Werte "meines" Vereins

  • Das glaube ich Dir gerne. Das war schon immer so und wird leider immer so sein.
    Aber glaub mir, ohne das Engagement des einzelnen tut sich nichts.
    Keine Mauer wäre gefallen.
    Wir Unioner machen das nur aus Gewissensgründen.
    Wir haben keinen persönlichen Vorteil.
    Aber wir gucken morgen früh in den Spiegel und sind stolz auf uns selber.
    Was will man mehr?

  • Achja? Ich habe schon lange keine mehr gesehen in und um Schöneweide.
    Und da aufgrund der Bauarbeiten an der Langen Brücke der Betriebshof Köpenick vom Rest des Netzes (und damit dem Stadion) abgeschnitten ist wird es erst recht keine AP-Züge geben wenn die aus Lichtenberg oder Weißensee kommen.


    Die BVG hat aktuell große Probleme im Straßenbahnbetrieb da wird es keine zusatzlichen Züge geben.


    Wenn der Verein natürlich sagt wir zahlen das, dann wird es gehen.


    Es waren nachdem Spiel gegen Leipzig zwei AP Züge unterwegs von Mahlsdorf - Süd zum Betriebshof Lichtenberg.


    Sicherlich nicht der Reißer und für alle lohnenswert aber sie fahren.

  • Am meisten freut mich, dass neben :rot: und der Eigeninitiative das Ganze unaufgeregt, sachlich und damit als Normalität von unserem Verein medial kommuniziert wird. Statt bequem im Strom der "Guten" und vermeintlichen Moralisten mitzuschwimmen wird konkrete Hilfe geleistet!! Welchem Flüchtling geht es nach dieser billigen Kampagne nur ein Quäntchen besser?? Räumt die Chefredaktion der B*** ihre Büros und überlässt sie obdachlosen Flüchtlingen?? Oder ist noch ´ne Geldsammelakion geplant, wo Dieckmann&Co. gegen Spenden ihre eigenen Schlagzeilen als dreistimmigen Canon bei der BILD-Gala vortragen?? Dass man das noch miterleben darf, wie eine von professionellen Marketingexperten und einem egomanisch-größenwahnsinnigen Chefredakteur eines Zweimillionenblattes geplante - das Elend von Flüchtlingen instrumentalisierende und den Fußball für die eigenen kommerziellen Ziele vereinnahmende Kampagne - nach und nach ad absurdum geführt wird! :daumen: Ich wünsche mir, dass zumindest noch ein Erstligist sich nicht vor den Karren dieses Blattes spannen lässt - vielleicht der FC Augsburg oder die prächtig blühenden Lilien!! Dann wird es für diese Medienoligarchie namens Springer schwierig, in ihren wichtigen Kanälen (N24 /"Die Welt") das Bröckeln der eventmäßigen "Willkommens(un)kultur" zu verschweigen. Interessant wird auch, wie ab morgen die ganzen öffentlich-rechtlichen Opdendöwels und Bommes das investigativ einordnen! Ist im "aktuellen sportstudio" bei Kathrin-Müller-Hohenstein ein nächster "innerer Reichsparteitag" zu erleben? Die anderen Bundesligisten wird das wohl nicht weiter interessieren, man hat mitgemacht, es tat finanziell nicht weh und die Gefahr einer schlechten Presse (Wortspiel!) am sonntäglichen SPORT1 - Fußball-labertisch wird es vom BILD-Sportchef auch nicht geben, wenn er zwischen zwei Weißbier seine abgedroschenen Fußball"weißheiten" zum besten gibt!

  • Reklame:
  • Wir sollten uns überlegen (jeder Einzelne), wie wir auch unseren Beitrag zu dieser Aktion leisten können.
    Für mich ist das so was, wie damals der Stadionbau, oder eigentlich noch mehr, weil es um Menschen geht.
    Wie können wir uns einbringen, wie können wir mitmachen, als Unionfamilie?
    Ich würde wieder mit meinem Bulli aus OHV kommen und wieder im Wald pennen um bei einer großen Sache unseres Vereins mitzuwirken.
    Mit mir ist zu rechnen, mit Euch allen auch?


    Mit mir grundsätzlich auch, sowie es die Zeit erlaubt. Muss eben alles gut organisiert werden.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • In den Kommentaren zum Kicker-Artikel über die Verweigerung bzw. der Rechtfertigung von Mainz 05 zur BLÖD_Aktion hatte uns speziell ein User namens Erwin2908 sogar in die rechte Ecke stellen wollen. Darauf gab es eine Super-Antwort, die ich hier mal reinstelle:


    winnetoutitte
    17.09.15, 20:48
    Leute wie Erwin2908...
    ...scheinen für alles eine einfache Antwort zu haben und in simplen Schubladen zu denken - wie die meisten Bild-Leser.
    Das sich der denkende Mensch fragt, was sich ein Schmierblatt wie die BLÖD erdreistet auf flüchtlingsfreundlich zu tun, während man ansonsten keine
    Möglichkeit auslässt Hass, Angst und Vorurteile - auch gegen Flüchtlinge und Ausländer (siehe bspw. Griechenland-Berichterstattung) zu schüren, ist kein Wunder.
    Dies ist ausschließlich Werbung zu Eigenzwecken.
    Das Vereine wie Union und St. Pauli sich dieser Show entziehen finde ich gut. Und wenn sich Leute wie Erwin2908 im Fußball auskennen würden,
    wüssten sie, dass beide Vereine Vorreiter bei Flüchtlingsaktionen sind.
    Bei St. Pauli ist dies wohl jedem klar (außer Leuten wie Erwin2908), bei Union haben vermutlich mehrere Leute die Schublade des dunkeldeutschen
    Ossivereins, wo ja überall nur Nazis rumlaufen.
    Union lädt schon Flüchtlinge zu Heimspielen ein, da hat die BILD noch fröhlich gehetzt. Erst vor kurzem haben sie ihre geplante Fanhalle als
    Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung gestellt. Und was die Fans anbetrifft, vermutlich verwechseln Leute wie Erwin2908 da zwei Berliner
    Vereine miteinander (ich meine damit den BFC und Union, nicht die Hertha, bevor sich "Fußballexperten" wie Erwin2908 da zu sehr den Kopf zerbrechen müssen).
    Das sich braune Einzeller über diese Aktion aufregen ist logisch.
    Sich für Flüchtlinge und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit einzusetzen, ebenfalls logisch für jeden normal denkenden MENSCHEN.
    Sich vor den Karren einer billigen Werbekampagne der demagogischen BILD spannen zu lassen, nur weil sie eine gute Absicht vorheuchelt, ist nichtso logisch für mich.
    Wer an die gute Absicht der BILD glaubt und meint, sie machen das, weil sie einfach an die Menschen denken, sollte mit seinen Kindern am 24.12. wieder fleißig Gedichte lernen..
    .


    Ne tolle Retourkutsche auf diesen braunen Anwurf, wie ich finde. Außerdem sind es jetzt schon mind. 5 Vereine und ich hoffe, es werden immer mehr. Theoretisch könnten sich noch 35 Vereine verweigern. Aber wie @Flämingunioner schon erwähnte, wahrscheinlich illusorisch.
    UNVEUI

  • Union sollte einfach den Weg weiter so gehen wie bisher. Und der geht in Richtung pro Unterstützung für Flüchtlinge. Wir brauchen aber nicht einen verlogenen Spruch der Bild dafür auf dem Ärmel.


    Ich weis wer hier seit Jahren die Ratte ist. Ein nachtreten von ND kann ich nicht erkennen. Das was gerade passiert is


    Ein verlogener Spruch auf dem Ärmel wäre mir lieber, als ein Beitrag in dem andere als "Ratte" bezeichnet werden. X(

  • Gefickt eingeschädelt vom alten....15€ gib's pro Schädel pro Tag,macht bei 100 "Flüchtlingen" 45000€ im Monat direkt aus dem steuersäckle ....und für die mediale selbstbeweiräucherung sorgt der langhahrige.......bin mal wieder beeindruckt

  • Reklame:
  • Ich hoffe, dass solche Polarisierungen ein weiterer Schritt hin zu einem "alternativen" Fußballkonzept sind.
    Die Übersättigung und Kommerzialisierung auf der einen, und auf der anderen Seite Fußball pur.

  • Paco - pack dich! Bei dir würden 45.000€ nicht reichen, dir das Beherrschen der deutsche Sprache beizubringen. Liegt sicher am Schädelinhalt, du Luftikuss. Selbst wenn ich das Angebot Unions als "im beiderseitigen Interesse" (nicht wegen der Kohle, sondern des Aufschubes) empfinde, ist deine Wortwahl und die dahinter stehende Einstellung für mich nicht tolerabel.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Reklame:
  • Paco - pack dich! Bei dir würden 45.000€ nicht reichen, dir das Beherrschen der deutsche Sprache beizubringen. Liegt sicher am Schädelinhalt, du Luftikuss. Selbst wenn ich das Angebot Unions als "im beiderseitigen Interesse" (nicht wegen der Kohle, sondern des Aufschubes) empfinde, ist deine Wortwahl und die dahinter stehende Einstellung für mich nicht tolerabel.


    Egal ob user Paco völlig daneben liegt (er liegt daneben), hast Du hier nicht aufzurufen wer sich packt oder nicht !
    Ob das für Dich hier tolerabel ist oder nicht in der Wortwahl Herr Oberlehrer ist hier völlig egal, nicht tolerabel sind Deine Beleidigungen und nun wieder zurück in Deine Gutmenschenecke, da kannst Du denn herumschmollen warum nicht alle solche wunderbare Einstellung wie Du haben.


    Im Übrigen , der Verein hat die Kaufhalle LaGeSo angeboten, die entscheiden dann ob das Angebot in etwa dem entspricht was sie brauchen und was sie zukünftig benötigen. Mehr als Erstaufnahme sehe ich nämlich nicht, damit mal ein bischen Luft hier aus dem Kessel kommt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: