• Fleiß 1....aber inhaltlich am Thema vorbei.

    Lies bitte nochmals meinen Ausgangsbeitrag , aus dem senfgurken zitierte.

    Dann sollte dir klar sein, um was es mir geht.


  • Um M.Oezil haben sich diverse Politiker,

    u.a. Frau Merkel und der Bundespraesi-

    dent persoenlich gekuemmert.

    Die gewuenschte Integration eines

    finanziell unabhaengigen Mannes hat

    sehr zu derem Leidwesen nicht geklappt.

    Das trotz bester Voraussetzungen.


    Bei allen anderen gilt weiterhin:

    Wir schaffen das.

  • Özils Worte über Grindel, der ja hier ooch absolut abgelehnt wird sind für mich sehr interessant.

    Mich würde interessieren, ob die anderen Spieler, dass so bestätigen.

    Mit seiner türkischkritischen Einstellung, könnte er ja bei dem einen oder anderen (ooch hier im Forum) punkten.

    Dass der DFB-Präsi insgesamt keine jute Figur macht ( nicht nur im Fall Özil) dürfte Mehrheitsmeinung sein.


    Ob und wann Integration gescheitert ist, ist sicher ne zu komplizierte Frage um sie pauschal zu beantworten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, ja ist völliger Bullshit was andere schreiben, nur das eigene Geschreibsel nicht.

    Das Du Nomadentum und Seßhaftigkeit etwas durcheinanderbringst ist ja weiter nicht schlimm, aber so die ewige Wanderung herauszukehren als wäre das das normalste der Welt ist schon sehr süß.

    Der Fakt ist, das die Abschottung seit Übergang zur Seßhaftigkeit nachgewiesen ist, die ersten Städte waren nicht offen , sondern sehr geschlossene Gesellschaften. Seit Anfang der Zivilisation und Seßhaftigkeit bestimmten Mauern das Leben der Sesshaften, jedenfalls bezeugen das die frühesten Funde , die meisten frühen Städte hatten Mauern oder wurden an strategisch günstigen Positionen errichtet, warum wohl ?

    Wenn Du schon bei Mitteleuropa bist , da gab es in der Frühzeit eine nachgewiesene riesige kriegerische Auseinandersetzung mit hunderten von Toten (in damaliger Zeit sehr hoch) zwischen Jägern und Neuankömmlingen (Bauern). Ich wandere da einfach mal so weiter, wie uns heute verschiedene Migrationsforscher weismachen wollen war nicht. Dann waren da die sehr hochzivilisierten Völker die hochkultivierte Landwirtschaft betrieben (in Mesoamerika, Asien und Vorderasien) die einfach verschwanden, vor der Kolonisation (Dürre, Klimawandel etc.) und nie wieder auftauchten wo sind die eigentlich hingewandert zu den nächsten fetten Böden ? Warum tauchten sie da nicht auf und bauten ihre alte-neue Kultur auf ?

    Das allerbeste kam aber zum Schluß, da waren die Mitteleuropäer auf einmal Wanderer *lach*. Schon zu DDR Zeiten wußte man, das Kolonisation eine Vergrößerung des Absatzmarktes bzw., eine Erschließung von neuen Ressourcen war. Diese "Wanderer" hießen Entdecker und ihnen folgten auch keine "Wanderer" sondern Menschen die sich Reichtum und ein besseres Leben versprachen. Man nennt es im normalen Sprachgebrauch auch Eroberer , weil andere weichen mußten. Das hat mit Wanderungen im Migrationssinne überhaupt nichts zu tun, denn wenn es damit zu tun hätte, müßten wir knallhart von Eroberungen sprechen, also das auch auf unseren Staat übertragen. Möchtest Du doch nicht , das wäre dann zu AfD nah, oder ?

    Wer schreibt nun Bullshit ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Integration ist ein laufender Prozess, sie ist auch nicht gescheitert aber auch nicht gut gelaufen.

    Was die Leute aufregt das man so macht als wäre alles gut und es ist eben nicht so. Ich behaupte mal, jeder kennt super integrierte Leute aus dem bezeichneten Ländern und jeder , der es sehen will, sieht die Nachteile einer teilweise gescheiterten Integration.

    Deswegen hast du recht pauschal ist das nicht zu beantworten.

    Klare Gesetze wollte man in diesem Lande nicht (noch nicht) und hat deshalb das öffentliche teils chaotische Erscheinungsbild zu tragen.

    Frage : Wo hast Du bei Grindel eine türkisch-kritische Einstellung festgemacht ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Jetzt, nachdem Özil die Rasismuskeule ins Spiel brachte ( sehr intelligent, es hat geklappt ) um von sich abzulenken, Grindel ist nicht der alleinige Schuldige sowie Özil nicht unschuldig ist.

    Direkt nach dem Foto hat Grindel von Werten gesprochen und ließ offen welche er meinte. Die dann sehr zügig, wenn es welche gab, zurückgenommen wurden und falls es welche gab hat der DFB eine ganz anders Richtung ging.


    Jetzt zutun als ob Özil nur Opfer ist ist total daneben, er ist eher Täter. Es hat geklappt die Diskussion in eine andere Richtung zulenken, ei sehr angenehmer Nebeneffekt für Erdogan und das hat Özil unterstützt. Ob diese Diskussion in einem einem anderen Land sogefühert werden würde wage ich zubezweifeln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ursächlich für die gesamte Diskussion steht/ stand da nur eine Frage im Raum!

    Sollten Spieler, die sich offensichtlich eher als Staatsbürger einer anderen Nation sehen/ fühlen, für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen dürfen?


    Ich für mich sage Nein!

    vielleicht sollten die jenigen, die ein land präsentieren nicht entlohnt werden, sondern es als eine ehre empfinden für ihr land spielen zu dürfen. dann wüsste man wer es aus überzeugung macht.

    ich weiß das es träumerei ist, weil alle nur noch für geld spielen und nicht für ihr land, was ich sehr schade finde.

  • den Özil machen (Deutsche Redewendung):


    - triff dich kontinuierlich mit dem türkischen Präsidenten
    - hänge ein Bild von Sultan Selim in dein Wohnzimmer
    - sing die deutsche Nationalhymne NIE mit, bete währenddessen zu Allah
    - verfasse dein Rücktrittsschreiben auf Englisch
    - beklage dich darin, dass man dich nicht für deutsch hält und nenne es Rassismus

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Auch nicht schlecht wenn derjenige der ständig zu ihm stand und schützte (Löw), den Rücktritt aus den Medien erfährt ohne vorher unter 4 Augen informiert worden zu sein.


    Dankbarkeit kennt Özil also auch nicht.


    Ich will Löw keinesfalls in Schutz nehmen aber Özil zeigt gerade wie er wirklich denkt. Bin gespannt was passiert wenn sein Vertrag bei Arsenal ausläuft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Auch nicht schlecht wenn derjenige der ständig zu ihm stand und schützte (Löw), den Rücktritt aus den Medien erfährt

    Auch wenn diese Information heute auf der Titelseite der BILD heraus geschrieen wird, ich glaube es nicht. Die Beraterfirma FAMILY & FOOTBALL (Name sagen viel) hat 5 Spieler unter Vertrag, davon 3 aktuelle bzw. ehemalige DFB Auswahlspieler des DFB dazu 4 Trainer, einer davon Löw. Der Lader ist so überschaubar und miteinander verwandt, Mitarbeiter

    mit den Namen Özil, Gündugan und Mustafi sind sicher Zufall, und unser Bundesjogi will von nicht gewusst haben?


    Wir sollen hier weiter verarscht werden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • was für eine hysterie in diesem land...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ruepel


    Was ist denn da los in Monaco? Hat Fürst Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi die letzten Tage nicht wohl geruht?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Schon überraschend, dass eine derartige Hohlbirne solche Diskussionen globalen Ausmaßes hervorrufen kann. Ein richtiger Cut zur richtigen Zeit und es wäre Ruhe im Karton gewesen. Jetzt interpretieren quasi alle Gesellschaftsvertreter und Angehörige dessen Verhalten. Höchst amüsant, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um einen Fußballer handelt. Ich mach's mir einfach und ignoriere dessen "Wichtigkeit" einfach. Wie viele schon trefflich und ausschweifend analysiert haben, disqualifiziert sich der Ghostwriter Özils da selbst durch wiedersprüchliche Aussagen trotz separater drei Teile selbst...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Es sollte eine Ehre sein für sein Land aufzulaufen, kein Job.

    Von daher finde ich die 300.000€ pro Spieler für den Weltmeistertitel unangebracht.

    Von dem Argument, dass nur "echte" Deutsche (was ist das überhaupt?) auflaufen sollte, halte ich überhaupt nichts.

    Das sorgt nur für eine weitere Spaltung, die ja leider in weiten Teilen, schon passiert ist.

    Die Überzeugung ist das was zählt...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Es sind doch nicht nur die Spieler die für die Mannschaft abgestellt wurden, die hier das Geld einsacken. Auch die Vereine, die Spieler für die WM abgestellt haben verdienen ordentlich mit.


    Ehre? Die trägt doch schon lange keiner mehr im Leib und das wird sich auch nicht mehr ändern. Geld regiert die (Fußball)Welt!


    Noch nie ging mir eine WM so am Allerwertesten vorbei, wie diese und auch in vier Jahren wird sich daran nix ändern.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Ach Guido, jetzt treibst Du mir aber die Tränen in meine Augen.

    Die armen Profifußballer spielen im Ligaaltag wohl alle nur für Lau oder was?

    Eine BERUFUNG in die N11 sollte schon eine Ehre sein und MUSS nicht durch Geld aufgewogen werden.

    Aber jeder soll nach seiner Facon Glücklich werden, auch die Herren Fußballprofis.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: