Sebastian Polter

  • Die Paralele zum Fall Klinsmann ist frapierend, da hätte Polter sehen können wie man es nicht macht.


    Wenn Union absteigt, ist Andersson weg und Polter wäre zu Recht gesetzt, diese Chance hat er ohne Not weggeschmissen.

    Ick vertraue Urs Fischer, dass Andersson, Bülter die besseren Stürmer z.Z. sind.

    Bei mir hätte Polter mehr Spielzeit (10 Minuten pro Spiel sind auch mir zu wenig).


    Aber das Interview jetzt im Endspurt...:wacko:


    Dass die Spieler Klarheit haben wollen ist normal, aber auch normal ist, dass Vereine erst entscheiden, wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Langsam wird die Weste nicht nur fleckig, sondern dreckig. Auch er hat vor der Saison zwecks des großem Kader gemeint das sich jeder dem Ziel Klassenerhalt unter zu ordnen hat.Kein halbes Jahr ist es her und es hapert am Erinnerungsvermögen. Erst in der Winterpause und nun ,kurze Zeit später, ein neues Kapitel des bockigen Kindes. Selbstreflexion Null. Habe ihn in Vorbereitungs,- , Test,-und Ligaspiele beobachtet und leider ist er nicht das was er selbst glaubt an sich zu sehen,ein 1. Bundesliga Spieler. Und ein Profi wohl leider auch nicht. Kopfballverlängerungen als Mann an vorderster Front ins leere, dazu stets der verwunderte Blick danach weil der Ball ins nichts oder zum Gegner läuft. Probiert er die Bälle fest zu machen,klappte es oftmals nicht, Stockfehler oder Ballmitnahme versaut. Hat er Bälle fest machen können, traf er oftmals die falschen Entscheidungen danach oder der weiterführende Pass war nicht mundgerecht,wie es im Oberhaus dringend nötig ist! Ich als absoluter Polterfan ,musste einsehen das Andersson zu Recht die Nase vorn hat. Die Bälle werden nicht blindlinks weiter geleitet.Merkt er das eine Kopfballverlängerung nichts bringt,macht er die Bälle fest und kiekt was sich anderweitig ergeben könnte und trifft dabei meist die richtigen Entscheidungen. Und nun noch in der heißen Phase der Saison ne Baustelle auf zu machen ist keine Profi Arbeit.

    Ich habe soviel Vertrauen in Urs und Vereinsführung dass ich Polters Verhalten nicht nachvollziehen kann. Definitiv wurde mit ihm geredet und das er Unioner mit Herz ist ,wissen Zingler und Co. auch, drum würde man ihm nie ein Nagelbrett oder Steine in Weg legen sondern behutsam auf das hier und jetzt oder auch auf das danach vorbereiten, sprich reden! Die Unzufriedenheit ob seiner jetzigen Rolle ist nur allzu verständlich aber alles für den Dackel,alles für den Klub soll deswegen nicht mehr gelten.

    Bockiges Kind mimen und um sich treten und das sogar außerhalb der eigenen 4 Wände geht gar nicht.

    Ich hoffe ein Freund nimmt ihn mal beiseite und stellt ihn vor nen Spiegel ob der Hoffnung das er die Flecken auf der Weste sieht! Nicht das er sie nicht mehr raus gewaschen bekommt, das wäre unendlich schade!

  • Wie schnell der Held zum Klinsmann gemacht wird.... Man, Fehler, gerade wenn man sauer vielleicht sogar verzweifelt und frustriert ist macht doch fast jeder. Wenn ggf nächstes Jahr Sebastian Andersson in England spielt und Sebastian Polter in Bielefeld kann man nur noch ins Sammelalbum glotzen.... 😎

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Wie würden wir hier reagieren, wenn ein für uns interessanter Spieler bei seinem aktuellen Verein so in Erscheinung getreten wäre?

    Ich denke, viele würden lobend und freudig bemerken, wie toll sie das finden, dass dieser Spieler das besondere an Union erkennt...


    Siehe mein differenziertes Statement dazu...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Wie schnell der Held zum Klinsmann gemacht wird.... Man, Fehler, gerade wenn man sauer vielleicht sogar verzweifelt und frustriert ist macht doch fast jeder. Wenn ggf nächstes Jahr Sebastian Andersson in England spielt und Sebastian Polter in Bielefeld kann man nur noch ins Sammelalbum glotzen.... 😎

    ....zum Klinsmann ,wie kommt man auf so'ne Scheiße???????????

  • Biervampir

    So lange der Freund nicht Leiste ist, könnte das was bringen!

    Ansonsten vollste Zustimmung!



    Was in solchen Situationen leider oft auffällt ist, dass von einigen Usern die Realität verklärt wahrgenommen wird.

    Da werden ganz gewöhnliche Leistungen zu charakterlichen Heldentaten hochstilisiert.

    Der Junge bezieht hier seit 3 Jahren ein (für uns) bisher fürstliches Gehalt!

    Die dafür erbrachten sportlichen Leistungen sind seit seiner Verletzung eher übersichtlich.

    Hier wird die getan, als wenn Polter für den Verein Außergewöhnliches geleistet hat....das hat er aber im originären Sinn nicht!

    Die Zeiten und deren Ansprüche haben sich geändert.

    Wir haben inzwischen weitere Mentalitätsmonster im Kader ( Rafa, Andrich, Bülter etc).


    Eine Saison besteht nicht nur aus Elferschießen, mal Einen auflegen, Schal-um-den-Kopp-Aufstiegsparty-Ole'!


    Seinen Kollegen scheint es einfach schneller gelungen zu sein, aus dem Partymodus herauszukommen.


    Hier wird mir auch zu schnell vergessen, welche Böcke er geschossen hat.... rekordverdächtige rote Karte in Lev. oder gegen SVS.... seine ausgeprägte Fallsucht etc.

    In der Summe ist er aktuell eben nicht mehr der Unterschiedsspieler, der einst für uns war!

    Das gilt es für ihn zu realisieren!

    Da scheint er aber, wenn man das Interview als Maßstab nimmt, noch nicht so weit zu sein.

    Ich nehme mal eine Anleihe bei DZ, das hier ist nicht der 1.FC Polter!

  • Wie schnell der Held zum Klinsmann gemacht wird.... Man, Fehler, gerade wenn man sauer vielleicht sogar verzweifelt und frustriert ist macht doch fast jeder. Wenn ggf nächstes Jahr Sebastian Andersson in England spielt und Sebastian Polter in Bielefeld kann man nur noch ins Sammelalbum glotzen.... 😎

    ....zum Klinsmann ,wie kommt man auf so'ne Scheiße???????????

    Beitrag 3681. Ist lediglich ne Antwort darauf meinerseits. Das macht mich ja so sauer

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Das ist eine traurige und verstörende Nachricht!

    Gerade entwickelt sich der BCC zur absoluten Lachnummer in Deutschland - schon haut einer unserer Spieler so ein Ding raus. :dash

    Einer unserer Aufstiegshelden und DAS rotweisse Feierbiest. :(

    Dann erscheint das Ganze noch zum unsäglichsten Zeitpunkt in der "Berliner Morgenpost". Klar freut sich die MoPo, Unruhe bei uns zu stiften und diese Dinge exklusiv rauszuhauen!

    Das Ganze sieht nicht nach einem Blackout - nach geistiger Umnachtung - wie beim Jürgen aus Kalifornien aus!

    Lieber Polti - am Ende bist du der große Verlierer und das wünscht dir ja niemand von uns!

    Neben dem sportlichen Können achten potentielle Arbeitgeber zunehmend beim kickenden Personal auf Charakter und Umgang mit den Medien -insbesondere in Zeiten der Unzufriedenheit und in der Trennungsphase. Niemand sucht Spielertypen, die sich vereinsschädigend (oder hattest du das Interview mit unserem Pressesprecher abgestimmt und ihn involviert?) impulsiv an Medien wenden und über laufende Vertragsgespräche berichten.

    Das ist kein guter Stil!

    Ein Spieler deiner Gehaltsklasse hat seine Berater und die haben in diesem Fall auf der ganzen Linie versagt! Diese Jungs haben dich nicht ins Schaufenster gestellt sondern ein Stück weit ins Abseits!


    Polti du bleibst einer unserer Aufstiegshelden!:schal:

  • Wie würden wir hier reagieren, wenn ein für uns interessanter Spieler bei seinem aktuellen Verein so in Erscheinung getreten wäre?

    Dazu wird es (wenn Du mit "wir" uns hier meinst) keine allgemeingültige Aussage geben. Da hat sicherlich jeder so seine eigene Meinung. Für mich persönlich wäre ein solcher Spieler definitiv uninteressant. Wüßte ich ja schließlich nicht, ob er sich in einer für die Mannschaft entsprechend wichtigen Saisonphase bei auftretenden persönlichen Befindlichkeiten nicht wieder so verhält und damit für eine Unruhe sorgt, die einer Mannschaft zumindestens mal, sportlich gesehen, eher nicht hilft.

    In meinen Augen hat sich Seb mit diesem Interview und der Entscheidung, es so in die Öffentlichkeit zu tragen, in bester Manier selbst ins Knie geschossen. Zumindestens, wenn er sich bei uns noch irgendeine positivere Entwicklung seiner Situation erhofft hat.

    Denn wie es hier schon gesagt wurde, bringt er unseren Verein ihm gegenüber in eine unmögliche Situation. Muss der Verein doch nun zwangsläufig für die Zukunft und für andere Spieler aufzeigen, dass dies keinesfalls der Weg sein kann, um seine Position im Verein zu verbessern (sei es nun sportlich oder finanziell). Wenn das Mode machen würde, dann hätten wir bald ständig Interviews von Spielern zu lesen, die meinen, ihre Befindlichkeiten mit Aussicht auf Erfolg bei der Presse breit treten zu müssen. Ich glaube wie gesagt, dass sich Seb mit diesem Interview bei uns bis zum Ende der Saison komplett ins Aus geschossen hat und desweiteren, dass das auch seine Wechseloptionen bei dem ein oder anderen interessierten Verein zumindestens nicht erweitert hat.

    Keine Ahnung, ob dass auf seinem eigenen Mist gewachsen ist, oder irgendeine Blitzbirne ihm zu diesem Schritt geraten hat. Geholfen hat er sich damit in meinen Augen ganz sicher nicht.

    erstmal ein paar Tage sacken lassen ,vielleicht hat ja unser Verein auch noch eine Meinung dazu.

    Unser Verein (und vielleicht meinte der MalerMario ja auch das mit "wir") wird dazu hunderprozentig schon jetzt eine Meinung haben. Ob man die nach außen verkünden wird? Ich denke eher nicht, dass man sich auf diese Stufe hinabbegibt und das öffentlichkeitswirksam großartig kommentieren wird. Viel eher wird man im Fall von Seb nun klar handeln. Und an diesem Handeln wird man dann wohl die Meinung ablesen können, die man dazu im Verein vertritt.

    Vermutlich wird das Seb's Abschied gewesen sein. Und den hätte ich mir nach Allem, was man gemeinsam erlebt hat, ganz sicher positiver vorstellen können. Ich finde es deshalb wirklich schade. Das hätte in der Form meiner Meinung nach nicht Not getan. Aber Seb ist ja schon erwachsen.

  • Sorry, aber für die :rot:gegen den SVS kann er eigentlich nichts!! Der Schrei von Kister oder Kisker oder wie die Heulsuse heißt, war so herzzerreißend, da hatte der Schiri einfach nicht die Nerven...

    Ansonsten hast du nicht ganz unrecht, was den verklärenden Blick auf Polter betrifft...

  • Der Vertrag läuft aus und es gibt wenig Grund, zu aktuellen Konditionen zu verlängern. Warum muss man da enttäuscht an die Presse gehen, wer hat was davon? Polter definitiv nicht.

    Mag ja sein, dass er nicht Fischers Lieblingsstürmer ist und dass es schwer ist, wenn meistenteils mit nur einer Spitze gespielt wird.

    Aber speziell in der Bundesliga macht Sebastian Polter leider nicht den Unterschied, dazu fehlt es doch etwas (wenn auch nur etwas) an den Skills.

    In der 2. Liga wäre das vielleicht was anderes, da gäbe es schon noch Verwendung, aber sollten wir, wovon man ausgehen kann, zumindest eine weitere Saison in der Bundesliga spielen, kann man die kolportierte Million Gehalt für Polter etwas nachvollziehbarer anlegen.

    Ich denke, dass es Interessenten für ihn geben wird, allerdings kaum welche aus der ersten Reihe.

    Ob sein Nimbus als Unionlegende angeknackst wird, das ist letztlich egal und nur für Romantiker maßgeblich.

    Warum er so enttäuscht an die Presse gegangen ist, wissen wir immer noch nicht. Aber die große Klage gereicht ihm nicht zur Ehre, es ist weder schlau noch elegant noch anständig.

  • Reklame:
  • FRODO hat es auf den Punkt gebracht. Es ist ein Unterschied, ob ich etwas zuhause im Panic-Room äußere, oder es auf allen Drähten dieser Welt in den Äther jage.

    Das war von Sebastian Polter ein Griff ins ....,

    nee, es war ungeschickt und unreif.

    Schade! Eventuelle Hintertüren klemmen vielleicht demnächst....

    Ich mag ihn. Als Mitglied der ersten Mannschaft vom 1. FC Union é.V..

    Und als Sportler.


    Muss mich wohl demnächst bei ihm an neue Leibchenfarben gewöhnen.

    Aber ist ja noch n bissl hin.

  • Ich denke Polti hat ein großes Herz, ein ganz großes und der Schwebezustand der Vertragsverlängerung hing schwer auf seinem Gemüt das er sich nicht anders zu helfen wusste als sich mit dem Interview Luft zu verschaffen. Für mich ließt es sich fast wie ein Hilferuf aus Unverständnis. Wenn beide Seiten professionell agieren sollten auch eine saubere Klärung machbar sein.


    Eiserne Grüße

    Selbst wenn es aus einer Emotion heraus war, normalerweise bekommt man ein gegebenes Interview zum gegenlesen und korrigieren vorgelegt, in so fern ist es in meinen Augen Polter bewußt gewesen was diese Aussagen auslösen könnten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Irgendwie war das ja schon zu erwarten. Aber diesen seinen enormen Frust so zu lesen....tut schon auch weh. Er wird Union fehlen, mindestens als Mensch, als Unioner.

    Auch mir tut es leid das es soweit gekommen ist. Ich kann S. Polter aber auch verstehen. Man hat ihm nie eine echte Chance geboten, dabei hätte es sich nach der sinkenden Form von S. A. angeboten ihm mal 3 Spiele von Anfang an spielen zu lassen. An dem einen klammert sich unser Trainer ,egal wieviel Buden er vergibt und den anderen gibt er keine Chance. Das erinnert mir sehr an S. Terodde der unter Neuhaus auch keine Zukunft mehr gesehen hatte. Wenn sich die beiden erfahrenen Legionäre für den Sturm noch als Verstärkungen erwiesen hätten, so könnte ich den Trainer vielleicht noch verstehen ,aber so nicht. Ein Polter wird auf dem Platz und in der Kabine gebraucht.

  • Leider stand schon nach der oberpeinlichen, erzwungenen Jubelnummer mit Ujah zu befürchten, in welche Richtung der Hase läuft.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: