Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Danke @Kiss. Sehe ich ähnlich.


    Und zu der Sache mit "mehr Wechselgesang Eisern Union" oder nur "Eisern Union"... Ich persönlich finde die aktuelle Frequentierung, meistens spielbezogen, durchaus in Ordnung. Sowas nutzt sich auch ab. Und dann wirkt es irgendwann nicht mehr. Gerade der Wechselgesang ist ein gutes Instrument um die Jungs auf dem Feld mal von den Rängen zu erreichen. Das sollte man nicht zu inflationär gebrauchen.


    Absobsten würde ich mich freuen, wenn die Gegengerade lfter mal in Aktiontreten würde. Das sieht wohl die ganze Waldseite so. Zahlenmäßig sind ja genug Kehlen vorhanden, um mal die Initiative zu übernehmen.

  • Es gibt wirklich Leute bei uns , die Worte wie Hooligan und Hure als grenzwertig empfinden?
    Na da können die ja froh sein,das sie die politisch inkorrekten Zeiten in der Zone nicht erlebt haben!
    Was da gebrüllt wurde 8o oha. Ich sage nur :Gib .... gib ... wenn der b.c durch die ......usw.
    Dagegen ist ja heute Kindergeburtstag! Von mir aus ,können die Gegner in der AF ruhig mal wieder ein bischen mehr Feuer kriegen,verbal versteht sich :schal:

  • Na um die pöhsen Worte wird es nicht gehen, eher um die janzen Liedtexte. ?(

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es gibt wirklich Leute bei uns , die Worte wie Hooligan und Hure als grenzwertig empfinden?
    Na da können die ja froh sein,das sie die politisch inkorrekten Zeiten in der Zone nicht erlebt haben!
    Was da gebrüllt wurde 8o oha. Ich sage nur :Gib .... gib ... wenn der b.c durch die ......usw.
    Dagegen ist ja heute Kindergeburtstag! Von mir aus ,können die Gegner in der AF ruhig mal wieder ein bischen mehr Feuer kriegen,verbal versteht sich :schal:


    Volle Zustimmung dafür! :daumen:


    Und leider ja, die Leute gibt es. Hier die kleine Auswahl von heute;


    Ich kann mich noch sehr gut an das Paderborn-Spiel erinnern, als wir 0:2 zurück lagen und unsere Mannschaft von der Waldseite mit "... die Schwester zu Hure geworden..." supportet wurde.


    Ja, und? Das Lied wurde kritisiert und die Kritik aufgenommen.


    Das Knastlied haben sie dieses mal schon weg gelassen.
    Lernprozesse dauern eben.

    In diesem Fall könnte auch ein anderes gemeint sein. ;)


    2. Die neue Lieder fetzen. Sie sind in der Regel nicht so beliebig wie schon tausendmal bei anderen Vereinen gehört (z.B: "Aufgeht's: (wahlfarbe)-weiße Jungs, schießt ein Tor für uns"). Ausnahme: das Hurenlied, das allerdings bei den Jungschen sehr populär ist. Aber ist eben eine Generationsfrage.


    Aber diese "Diskussion" gibt es ja schon länger.


    Dazu sage ich nur... "Der Vater im Zuchthaus gestorben, die Mutter..." 8)

  • Reklame:
  • Gestern eine Neuigkeit bei uns im Puper-Block! Ein Rollifahrer mit Pauke! Geil, is wie mittendrin uffe Waldseite. Leider durfte er wohl nicht wie er wollte. Aber den lasst mal schön bei uns, dis wummert fein im Feinkostgewölbe, brüll ick noch ein bischen mehr!

  • Der Fünfte kommt zum Sechsten.
    Fast ausverkaufter Heimbereich.
    Bestes Fußballwettter uffn Freitagabend.
    Und doch eine Stunde lang eine mehr als fade Kulisse. Schon fast peinlich auf der Gerade.
    Dann aber der Ausbruch eines Vulkans. Wir könnens also noch! Auch im Sektor 3 & 1. :daumen:
    Hat(te) wohl auch wieder mit dem Ges(ch)ehenen auf dem Rasen zu tun. ;)

  • Ach diese Saison ist doch gelaufen, man kann auch mal nen Gang runterschalten wenn das Spiel nur so vor sich hinplätschert.
    Viel besorgniserregender finde ich, dass eins unserer schönsten Chants, FC Union unsere Liebe, unsere Mannschaft.... aus dem Stadion zu verschwinden droht. Bitte korrigiert mich, aber es wurde gestern nicht ein Mal angestimmt. Dafür singt die Szene lieber von Stadionverboten, Hooligans und Messern in Bäuchen. Nun ja, da kann man die Gerade schon verstehen, da stimmt einfach nicht jeder mit ein.

  • Reklame:

  • Viel besorgniserregender finde ich, dass eins unserer schönsten Chants, FC Union unsere Liebe, unsere Mannschaft.... aus dem Stadion zu verschwinden droht. Bitte korrigiert mich, aber es wurde gestern nicht ein Mal angestimmt. Dafür singt die Szene lieber von Stadionverboten, Hooligans und Messern in Bäuchen. Nun ja, da kann man die Gerade schon verstehen, da stimmt einfach nicht jeder mit ein.


    Da gebe ich dir zu 100% recht!!!! :thumbup:
    Was Mir auch schon seit längerem auffällt. Was ist eigentlich mit Achim's Lied??? Das wird ja seit einer ganzen Weile überhaupt nicht mehr eingespielt oder täusche ich mich da? Entschuldigt mich dafür wenn es schonmal Thema war, aber irgendwie vermisse ich das.


    Eisern

  • Nimms mir nicht übel @vinsanaty, aber das ist doch Quatsch! André sagts schon ganz richtig - von der Gegengeraden kam einfach so ziemlich Nichts.
    sollte man die Lieder nicht mögen die du ansprichst, singt man halt nicht mit.
    Aber die waldseite hat gerade am Anfang die vermeintlichen Klassiker angestimmt und auch lautstark intoniert, die Gegengerade hat es aber nicht ansatzweise aufgenommen und für halbwegs gute Stimmung braucht man die Gegengerade halt.
    dafüt hat es mich jedoch gefreut als in unserer dRückphase, er gab einen Einwurf fast auf Höhe der Eckfahne,
    ein brachiales "uniooooon,uniooooon" kam. mein Highlight Moment gestern

  • Gestern war das wieder echt wechselwirkend. Wie auswärts in Lautern. Wir Zuschauer merken, wenn der Wille auf dem Platz nicht zu brechen ist.
    Die Schippe drauf die es dann noch braucht, kommt eben von uns.

  • Mal ne Frage: Einfach so einen geilen Kampfschweinabend mit Sieg für Union genießen und sich lächelnd auf den Maibockanstich, die Liebste, den Grill o.ä. freuen, haut nicht hin? Wenn das so weitergeht, werden bestimmt bald Dezibelmesser im Stadion aufgehängt, damit man später ganz genau sagen kann, wer bei welchem Lied wie laut mitgesungen hat ... ;) Immer noch total heiser, immer noch glücklich ... Gruß von der Gegengeraden

  • Stimmung ist bei "engen" Spielen immer besser, auch wenns so richtig gallig wird, durch zweifelhafte Schirientscheidungen, Schwalbenkönige etc. War jetzt gestern nicht so zu erkennen. Passable Schirileistung und die Schwalben hielten sich bis auf ein paar Mlapa - Einlagen, bei denen der Schiri aber gleich abwinkte, auch in Grenzen. Ich fand gestern die Stimmung auf der Gegengeraden trotzdem mal wieder richtig gut. Wobei, waren aber auch viele zum ersten Mal da um mal zu gucken, um uns herum außerdem Spanier, Engländer, Holländer, so langsam das halbe Europäische Fußball - Ausland. Spricht sich halt rum, wo Stimmung ist :)

  • Reklame: