Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Stimmung fand ich super gestern, neue Capo Anordnung auch besser. Geht in die richtige Richtung.


    Was mich aber immer wieder stört sind manche Unioner. Habe ne Dauerkarte Waldseite und gestern war es auf meinem „Stammplatz“ so voll, dass ich einen Meter Richtung Mitte bin mit meinen Freunden. Für uns kein Problem, wenn auch schade, dass weg von unseren anderen Leuten, die man ja jede Woche sieht. Aber was wurden wir teils unfreundlich angemacht: immer neue Gesichter, wir stehen hier schon ewig, es nervt, etc etc.

    Es sollte doch allen klar sein, dass nur 22.012 reinpassen, es manchmal Verschiebungen gibt, es Stehplätze sind-heißt keiner hat Anspruch auf festen Platz, durch neue Capo Anordnungen gibt es leichte Veränderungen, manche können nicht zum Spiel und dafür kommen eben auch Neue… ich liebe unser Stadion, wofür wir stehen usw, aber ich mag nicht wie wir mit „Neuen“, „Anderen“ umgehen. Mir ist es immer unangenehm wenn ich mal jemanden mitnehme, und die erst mal angemault werden, dass sie hier nicht willkommen sind.


    Musste mal raus. Schönen Sonntag allen.

  • Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Aber das ist mir auch positiv aufgefallen. Jede Balleroberung , jeder gelungene Spielzug wurde lautstark gefeiert. Und das "Eisern Union" um die 80. Minute herum war im Radio gewaltig zu hören und auch der Reporter war beeindruckt.

    Ich freue mich schon darauf, mal wieder live dabei sein zu können. :schal:

  • Es sollte doch allen klar sein, dass nur 22.012 reinpassen, es manchmal Verschiebungen gibt, es Stehplätze sind-heißt keiner hat Anspruch auf festen Platz, durch neue Capo Anordnungen gibt es leichte Veränderungen, manche können nicht zum Spiel und dafür kommen eben auch Neue… ich liebe unser Stadion, wofür wir stehen usw, aber ich mag nicht wie wir mit „Neuen“, „Anderen“ umgehen. Mir ist es immer unangenehm wenn ich mal jemanden mitnehme, und die erst mal angemault werden, dass sie hier nicht willkommen sind.

    Danke. Kann ich als relativ neuer so bestätigen.

  • Es sollte doch allen klar sein, dass nur 22.012 reinpassen, es manchmal Verschiebungen gibt, es Stehplätze sind-heißt keiner hat Anspruch auf festen Platz, durch neue Capo Anordnungen gibt es leichte Veränderungen, manche können nicht zum Spiel und dafür kommen eben auch Neue… ich liebe unser Stadion, wofür wir stehen usw, aber ich mag nicht wie wir mit „Neuen“, „Anderen“ umgehen. Mir ist es immer unangenehm wenn ich mal jemanden mitnehme, und die erst mal angemault werden, dass sie hier nicht willkommen sind.

    Danke. Kann ich als relativ neuer so bestätigen.

    schade, dass du mir das bestätigst ☹️

  • Reklame:
  • Ja geil, aber man kann so einen Auswärtsblock mit 1000 Mann wo es 100% Mitmachquote gibt nicht mit der Situation im ganzen Stadion vergleichen. Allein durch die Verschiebungen und Laufzeitveränderungen zur gegengeraden ist es schwierig, das über einen längeren Zeitraum so "tight" rüberzubringen. Da muss es auch etwas langsamer gesungen werden, sonst wird es schnell ein Wirrwarr und bricht ab. Ich glaube in Prag hat es auch richtig gut funktioniert und manchmal ist es eben besser oder schlechter. da spielen ja immer so einige Faktoren mit rein, Spielstand, Gegner, Bauweise Stadion usw. Das Level kann und muss in meinen Augen auch nie immer gleich sein.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ja, da is watt dran. Ali macht echt nen guten Job, aber die Mitmachquote wär wirklich höher, wenn manche Lieder nicht zu lange durchgesungen werden würden. Ohne Frage ist das ein Faktor.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Für mich war das gestern eines der Top5 Stadionerlebnisse, zumindest seit Bundesligazeiten. Die AF war brachial, gemeinsam, entschlossen. Ab der 75., als Neuer gegen Leweling seine rechte Hand rausfuhr, hatten alle das Gefühl, dass wir das Ding sogar gewinnen können. Und alle taten alles dafür, absoluter Höhepunkt der Torjubel, als Leweling später im Nirgendwo den Einwurf gegen drei Bayern rausholte. Das hat selbst die Sportschau rausgearbeitet - und ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Danke an alle, Eisern.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • So Jungs und Mädels, gerade aufgewacht und in meinen Ohren piept es noch immer viele lauter als sonst!!!

    Das war gestern gestern sowas von laut, das gab es schon lange nicht mehr!:hail:daumen:

    Stand Waldseite und konnte gut beobachten, dass die GG volle Pulle mitgemacht hat, ja sogar selber ein paar Lieder anstimmte. :daumen:Selten so ein lautes Pfeifkonzert gehört, wenn die Bayern am Ball waren, oder z.B. eine Ecke hatten.

    Danke an alle, die vor Ort waren! Außerdem wieder neue, nette Unioner während und nach dem Spiel kennengelernt.:daumen::beer

    Jetzt erst einmal 1 Woche nach Rügen zu einem Union- Kumpel etwas abschalten:hail:beer:schal:

    Eisernst, Thomas.

  • Reklame:
  • Wie Rügen? Donnerstag geht es weiter:rock::tor::schal:

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Viel Spaß allen die hingehen!!

    Ich gucke das mit meinem Union- Kumpel auf Rügen!:daumen::hail:schal:

  • Erhole dich und keine Telefonate die mit Arbeit zu tun haben;)


  • Selbst am Fernseher war es so laut, das man direkt Angst um die Bayern haben musste. So laut war’s lange nicht mehr fand ich.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Von der Wuhleseite aus (Block V) hörten sich manche Gesänge ziemlich chaotisch an, man wusste zuweilen nicht, bei welchem Teil des Kanons man mitsingen sollte/könnte. Die sehr lauten Gäste taten ein Übriges. Aber trotzdem war's geil!

  • Reklame:
  • Ich fand die Stimmung gestern laut und gewaltig - dem Gegner dieses Spiels angemessen.

    Nach Abpfiff war ich total fertig und zu nur noch einem Bier danach mit den Freunden in der Lage. Noch heute morgen dröhnte es in meinem Kopf.

    Wenn für manche das Glas stets zu xx Prozent leer ist, für mich war es in Bezug auf Stimmung AdAF gestern zu 90% voll!!

  • Die Vergleiche nerven, weil eben nicht vergleichbar.

    Bei EAB ist auch alles ganz anders, urwüchsiger, die Gänseblümchen u.s.w.

    Ist kein Vergleich, aber sei es drum. Und zum Post danach: sorry das mich das gestern erst erreicht hat und ich das schon passend fand, aber dazu darf man das natürlich nicht direkt als Angriff/Nerven sehen.


    Das es gestern besser war schrieb ich selbst, das auf diverse Dinge eingegangen wurde blieb auch mir nicht verborgen. Hat aber nix mit den Aussagen aus den Screens zu tun. Und auch deine Reaktion darauf zeigt das diese den Nagel auf den Kopf trifft. Du bist schlau genug um selbst zu merken was ich damit meine.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Früher in Liga 2 ging es doch aber auch Zuhause bei gleicher Anzahl Zuschauer. Gestern ging es doch auch wieder besser, bei weitem. Also das hat relativ wenig mit "ganze Stadion ist schwer" zu tun. Wir hatten das Level schon Mal und gestern ging wieder ein gewaltiger Schritt dort hin.


    Gestern hat auch ganz gut gezeigt was manche vorher angeprangert haben und das es eben doch besser geht.

  • Reklame: