FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • @micha774: wer hätte sonst schießen sollen bzw. wer in unserem Aufgebot hat sich schon als Elferschütze hervorgetan? Daraus könnte man folgern, dass Damir genausogut wie jeder andere war. Außerdem hat er bei seinem Heimatverein Rijeka regelmäßig die Elfer geschossen.


    Weiß ich nicht, deshalb habe ich ja gefragt.
    Ich dachte da eher an die erfahrenen, älteren Spieler.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • ich erinnere an den Beginn der letzten Saison: Da sah das genau so aus! Die Wende zum Besseren, sprich: den 1. Sieg, gabs übrigens erst am 6. Spieltag... Also: Geduld. Und Spucke.


    JA jetzt braucht nur noch der Polter.... ach ne war ja voriges Jahr. Egal alle Jahre wieder, nur das ick diesmal dieses wirdschonwerden Gefühl NICHT habe, aber wat weß ick schon?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • Passiert ebend mal? Hallo?Klar ich kann den Pfosten an schießen, oder der Torwart hält,alles zu erklären. Ich glaube, die Nerven liegen blank in der Mannschaft. Und das jetzt schon.Die Saison hat noch nicht mal richtig an gefangen. Woran liegts? Die Frage sollte doch der Präsi.mal klären mit dem Trainer. Hertha u. Union eine Nation? Im Pokal auf jeden Fall.

  • Reklame:
  • Weiß ich nicht, deshalb habe ich ja gefragt.
    Ich dachte da eher an die erfahrenen, älteren Spieler.



    Damir Kreilach ist 26, hat über 200 Spiele im Profibereich hinter sich und über 30 Tore geschossen. Wenn der jetzt nicht unter "erfahrener Spieler" fällt, wer dann?

  • Zitat von eisrner ritter

    Nicht so schön. Andere Vorschläge?


    Keine! Aber manchmal hilft es den Realitäten ins Auge zu schauen.

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Nun mal keine Panik
    -Bei Viktoria sind die Spieler auch schon Halbprofis.
    - Die haben in der Vorbereitung gegen Top Teams wie Fortuna und Leverkusen nicht verloren.
    - Zum Saisonauftakt gegen Oberhausen einen
    Punkt geholt. Die waren schon mal in der ersten Liga.
    -Der Gegner hat erst ein Punktspiel bestritten.
    Wir 100% mehr. Das steckt in den Knochen.
    - Beim 11er ueberschritt ein Koelner ganz klar
    die Linie. Der haette wiederholt werden muessen. Schiri hat uns wieder verpfiffen.
    -2.Halbzeit mussten wir gegen den Wind spielen, was ein klarer Nachteil war. Ausserdem
    kann man bei den Temperaturen nicht 90
    Minuten Dampf machen.
    - Jeder zweite Zuschauer war nicht fuer uns.
    Ausserdem sollte bekannt sein, dass Fussballgoetter in solch kleinen Stadien ihre
    goettliche Kraft verlieren.


    Ueber weite Strecken sah man doch schon Duewels Handschrift.
    Wartet erst mal ab bis die Spieler sein System
    verinnerlicht haben.
    Dass er nach dem 1-2 nicht mehr gewechselt
    hat, zeigt doch, dass er seine Stammformation
    gefunden hat. Ich bin sicher, dass gegen den
    FCK Amsif keinen Ball reinkriegt und ein
    klares 3-0 rausspringt.
    Aufstieg jetzt ! Con Duewel por la division 1 !

  • Nun mal keine Panik
    -Bei Viktoria sind die Spieler auch schon Halbprofis.


    ...ditt hat Hans Meier och jesacht,als er mit Gladbach jejen uns rausjeflogen is-ick hab'n Hals,diss is' keene Entschuldigung/Ausrede die gelten darf...

  • Reklame:
  • Irgendwas zwischen resigniert, fassungslos und Galgenhumor. Muß so um die 86. Minute gewesen sein. :P


    Das erste mal war er aber auch in HZ eins zu sehen. Da tippte er gerade was in sein Handy. Während die andern um ihm herum die Mannschaft unterstützen. ;) 5- setzen. :D


  • ich erinnere an den Beginn der letzten Saison: Da sah das genau so aus! Die Wende zum Besseren, sprich: den 1. Sieg, gabs übrigens erst am 6. Spieltag... Also: Geduld. Und Spucke.

    Eine Wende zum Klassenerhalt vielleicht...?
    Ich frage mich ernsthaft was manche hier für eine Rückrunde gesehen haben? Das war ängstlicher Ergebnisfußball, spielerisch war das auch zu Hause meist eher grottig. Ich kann mich an kaum ein Heimspiel (das letzte gegen BTSV mal abgesehen wo es für beide um nichts mehr ging) erinnern das wir wirklich überzeugend gewonnen haben, dabei spielerisch klar die bessere Mannschaft waren und auch so aufgetreten sind.

  • Bin gerädert uffjewacht, hatte nen Albtraum. DFB-Pokal, 1. Runde und Union fliegt wieder mal gegen nen unterklassigen Gegner raus. ;(
    Erst mal Radio an, das nur für Erwachsene und da wird Trainer Düwel gefragt, wie s mit dem Selbstbewusstsein seiner Mannschaft aussieht, das liegt so bei 3-4 (von 10 oder 100 ?).
    Aber abgerechnet wird zum Schluß, noch is alles drin wir brauchen nur ein Erfolgserlebniss.
    Wie? =O Union ist wirklich raus, gegen V-I-K-T-O-R-I-A Köln. :sick:


    Zum 4. mal scheitern wir an einen Gegner den wir eigentlich schlagen hätten müssen, die Saison ist danach immer noch zufriedenstellend verlaufen (Klassenerhalt), sollte ooch diese Jahr glücken, sollte... :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Guten Morgen allerseits,


    auch wenn es immer noch kein guter Morgen, nach dem gestrigen Tag, ist.


    Mal was ganz anderes: Ich bin ein ganz großer Fan von Sören, beobachte ihn meistens genauer bei den Spielen. Was mir aufgefallen ist, auch gestern, er freut sich nicht wirklich bei seinen gelungenen Aktionen. Bei der Vorlage zum 1:0 wirkte er teilweise Emotionslos, genau wie bei seinemTor gegen SH.


    Er scheint sehr unzufrieden zu sein!


    Seht ihr das genau so oder interpretiere ich das eher falsch?


    LG von einer neuen Union-Perle

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Reklame:
  • Leider habe ich nach dem Spiel gegen Sandhausen schon befürchtet dass es mit dem Pokal wieder nix wird.
    Was ist aus unserer Tugend geworden? Wenigstens alles zu geben und zu kämpfen bis zum Schluss 90 min.
    Die "Neuen" (Alle Neune) floppen, haben den Geist von Union nicht verinnerlicht. Die Mannschaft aus dem letzen Jahr hat ihre Sache mind. genauso gut hin bekommen wie die teuren "Neueinkäufe"
    Die Herren Düwel, Schäfer und Zingler?!
    Da müssen Sie sich schon Fragen, wozu wir überhaupt das ganze Geld ausgegeben haben?
    Ja, ja so ist das mit dem "Neuanfang" nix als heiße Luft!
    Hier stimmt offentsichtlich irgendetwas nicht im Mannschaftsgefüge!

  • ich fand die pyroeinlage gestern scheisse. ätzend für augen, nase und mund. und dann war die wolke nicht mal lange genug da, um den elfmeter nicht sehen zu müssen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nur mal ein paar Gedanken:


    (zur Taktik)
    - Als Thiel nach der Pause anfängt zu laufen, wird er ausgewechselt.
    - Als wir 2:1 zurück liegen, wird ein Stürmer vom Feld genommen und Korte gebracht, der garnicht weiss, was er auf dem Platz soll, da wir sowieso ohne Mittelfeld spielen (es wurde doch nur noch gedroschen).
    - Da nur noch lange Dinger gespielt werden, muss ich auch Spieler haben, die einen Kopfball gewinnen können. Also vielleicht sogar Kessel nach vorn. Es geht um Ausscheiden oder Weiterkommen.... !!!!
    - Gegen einen besseren Gegner wäre unsere Dreierkette schon vor der Pause zusammengebrochen. Die gegnerischen Spieler standen dauerhaft frei und Pässe in den freien Raum waren leicht möglich.


    (zum Spielende)
    - Ich habe gelesen, dass die Spieler nicht zu den Fans gegangen sind. Das ist eine neue Qualität..... und bleibt von mir unkommentiert.


    (sonstiges)
    - Wieder einmal arbeitete die pyromane Geldvernichtungsmaschine gegen den Verein (was für hirnlose Dumpfbacken, die dem Verein Schaden zufügen). Der Kassenwart freut sich doppelt (keine zweite Runde und eine saftige Strafe).


    Danke für diesen gelungenen Nachmittag.
    In Hoffnung auf Besserung- und wenn es auch nur ein wenig Besserung ist.

  • Reklame: