• Wie war das eigentlich damals? Da wurde doch noch jedes Handspiel geahndet, oder?

    Eben nicht, angeschossene Hand war kein Hand und es war entscheidend, ob die Hand zum Ball geht..

    Mal ehrlich: Welcher Verteidiger nimmt denn absichtlich Hand wo er doch weiß, dass es dann Elfmeter gibt..

    Damals galt aber auch schon, dass die Hand am Körper sein musste. Wer mit ausgebreiteten Armen durch den Sechzehner rannte und die Augen zumachte, bekam trotzdem n Elfer, auch wenn angschossen. Die Regel hat sich nicht grundlegend geändert, nur die Auslegung ist konsequenter und der Videobeweis führt zu vielen HEM, weil es oft im Getümmel nicht so klar zu sehen ist..

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Abschaffen den Schrott!

    Warum, waren etwa schon wieder Fehlentscheidungen? :/;)

    Würde gerne mal die Fehlentscheidungen mit VAR, pro Saison, gegen die Entscheidungen der letzten Saison gegenrechnen, wo es noch keinen VAR gab. Glaube viel besser ist es nicht geworden.

    Ist deutlich besser geworden. Paar Sachen die diskutabel sind wird es immer geben (Foul- , Handspiel), aber richtig krasse Fehlentscheidungen (bei Abseits, Tor, Foul oder Hand vor Tor, Tätlichkeit) sind fast auf Null gesunken.


    Zahlen hab ich leider nicht gefunden, das scheint niemand statistisch zu erfassen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • das will zwar niemand hören, aber ich sehs auch so. es ist besser geworden.

    fehler passieren trotzdem noch einige, nicht so wenige.

    (der var darf für köln gar nicht eingreifen zb., weil das war gar keine klare fehlentscheidung. der ball war ja an der hand, und die hand in bewegung)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hat schon jemand rausbekommen, wieso wir keine Ecke bekommen haben ? :/

    Weil der Schiri vermutlich der Meinung war, dass er das Spiel unterbrochen hatte, bevor der Ball im Toraus war. Kann ich mir nur so erklären.


    (In der Realität kam der Pfiff erst danach.)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Warum, waren etwa schon wieder Fehlentscheidungen? :/;)

    Würde gerne mal die Fehlentscheidungen mit VAR, pro Saison, gegen die Entscheidungen der letzten Saison gegenrechnen, wo es noch keinen VAR gab. Glaube viel besser ist es nicht geworden.

    Ist deutlich besser geworden. Paar Sachen die diskutabel sind wird es immer geben (Foul- , Handspiel), aber richtig krasse Fehlentscheidungen (bei Abseits, Tor, Foul oder Hand vor Tor, Tätlichkeit) sind fast auf Null gesunken.


    Zahlen hab ich leider nicht gefunden, das scheint niemand statistisch zu erfassen.

    Doch! Da gab es eine Studie.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ......Nach Studie von Helsen kommt es im Schnitt zu einer Fehlentscheidung per Videobeweis in 15 Spielen. Im Schnitt in nur einem von 2,7 Spielen war der Beweis zur Anwendung gekommen.....


    Das ist in Deutschland definitiv nicht so und ob gerechter, würde ich bezweifeln, denn es gibt immer noch zu viele Entscheidungen wo zweierlei Maß gemessen wird und ist nicht Sinne von Gerechtigkeit! Meine Ansicht vor Corona.

  • Gestern wieder ein Paradestück zur Abschaffung geleistet.


    Bayerns Davies tritt nach, Schiri gibt gelb statt rot und keiner greift ein.


    Dann stampft den Scheiß endlich ein!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • micha774 ich denke

    das Du es weißt oder ahnst. Das es nicht um fairen Sport geht, sondern um die zukünftigen Werbeminuten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gestern wieder ein Paradestück zur Abschaffung geleistet.


    Bayerns Davies tritt nach, Schiri gibt gelb statt rot und keiner greift ein.


    Dann stampft den Scheiß endlich ein!

    Wer will nochmal wer hat noch nicht?


    Can und Czichos mit schlimmen Fouls und nur gelb statt rot ohne VAR-Eingriff.


    Ich geb es auf an Gerechtigkeit oder Wohlwollen zu glauben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da auch an den Monitoren nur Menschen sitzen, wird das immer wieder passieren.


    Bei Villa gegen Sheffield hat das Hawkeye ein klares Tor nicht erkannt. Selbst Technik ist doch tatsächlich fehlerhaft.


    Ich halte es ohnehin für fatal, sich dermassen und auf ganzer Linie von Computern abhängig zu machen, in allen Lebensbereichen.

    Aber noch ist der Glaube daran tief und allumfassend.

  • Reklame:
  • Dann schafft doch den Feldschiedsrichter ganz ab! Haben eh schon verlernt eigenständige Entscheidungen zu treffen. Wäre wenigstens konsequent.

    Das ist doch nur noch irre! Es spiegelt aber den Zeitgeist dieses "modernen" Fussballs wieder. Nur noch krank! Und Alle machen unwidersprochen mit.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Dann schafft doch den Feldschiedsrichter ganz ab! Haben eh schon verlernt eigenständige Entscheidungen zu treffen. Wäre wenigstens konsequent.

    Das ist doch nur noch irre! Es spiegelt aber den Zeitgeist dieses "modernen" Fussballs wieder. Nur noch krank! Und Alle machen unwidersprochen mit.

    Quasi:

    Big Brother is whistles you ?

    UNVEU

  • Nach der vielen Kritik hat der DFB nun "reagiert".

    Die Eingriffshürden werden zur neuen Saison gesenkt. Somit dürfte der VAR noch häufiger zum Einsatz kommen.


    http://ig-schiedsrichter.de/re…ises-ab-naechster-saison/

    Extrem "logische " Konsequenz: Ein technisches Hilfsmittel ist in seiner Anwendung schlecht konzipiert und fehlerhaft und man versucht dann den Betrieb zu verbessern, indem man die Anwendungsgrenze absenkt....:rofl:

    Hört sich irgendwie nach BER an!

  • Reklame: