FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Ja, die Lage ist düster. Aber für ein 3:0 bzw. gar 4:0 für den Gegner gibt's ja nun weder Anhaltspunkte noch gehört sich das.

    Aber das kann ja jeder halten wie er will. Vorauseilend feige ist trotzdem doof.


    Ich weiß, dass jedes Spiel ein neues Spiel ist, sonst könnte ja keine Serie jemals enden. Wir gewinnen 1:0.

  • Erste oder Zweite HZ

    Nachspielzeit...8o

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Da wir einen Trainer haben, der mehr taktische Flexibilität mitbringt als Keller, dürfte das alles kein Problem sein.

  • Reklame:
  • Da wir einen Trainer haben, der mehr taktische Flexibilität mitbringt als Keller, dürfte das alles kein Problem sein.

    Genau - darum ging es :rofl::rofl::rofl:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das ist für mich eines der wichtigsten Spiele:

    auswärts und gegen einen direkten Konkurrenten!

    Auf Unentschieden zu spielen wäre fatal:

    Das ist immer gefährlich, es bringt kein Selbstbewusstsein (und keine Punkte) und seit wann reißen wir denn zu Hause was?!

    Ne, ne: volle Pulle Angriff UND DANN mit frischen Selbstbewusstsein zu Hause nachlegen!

    2:1 für uns!

    Allen Auswärtsfahrern ein wunderbares Wochenende: Ich will Euch hören und jubeln sehen!

  • Reklame:
  • Das ist für mich eines der wichtigsten Spiele:

    auswärts und gegen einen direkten Konkurrenten!

    Wie schon die letzten beiden.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Braun Weiß Hamburg - 1.FC Union Berlin 1:3

    Wir säubern Hamburg vom braunen Gesindel !!!

    ...Hüstel... hab's vergessen,müssen wir in Tarnkleidung kommen,oder reicht Rot/Weiss was ist,wenn ich nur Fussi schauen möchte,darf ich dann kein Menschenjäger sein?

    Mit Verlaub,Du hast ein volles Ding an'ner Waffel...

    dann habe ich sehr gerne einen an der Waffel, aber das tausend mal lieber als sich bei Pauli anzubiedern.

    Wenn HH dann nur der HSV und niemals dieses braune Gesindel vom Millerntor

  • ...in der aktuellen Verfassung fehlt mir die Hoffnung auf einen Sieg - eine Niederlage wünsche ich mir allerdings selbstschreibend nicht!


    Deshalb hoffe ich auf Siege von Düsseldorf, Regensburg, Kiel und ein Unentschieden von Braunschweig.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • ...in der aktuellen Verfassung fehlt mir die Hoffnung auf einen Sieg - eine Niederlage wünsche ich mir allerdings selbstschreibend nicht!


    Deshalb hoffe ich auf Siege von Düsseldorf, Regensburg, Kiel und ein Unentschieden von Braunschweig.

    das ist die neue "Denke" von Union, Hoffnung haben, dass die Anderen für uns spielen, nicht die eigenen Arschbacken zusammenkneifen....

    ich meine nicht Dich persönlich...

  • Um einen Sieg bei Pauli zu holen. müsste die Mannschaft einen Schalter umlegen. Mir fällt vor lauter Schreck nur nicht so recht ein, welcher das sein sollte, wenn ich die Spiele, und Aussagen zu diesen, in den letzten Wochen und Monaten Revue passieren lasse. Da vernahm man ja des Öfteren, der Mannschaft sei wenig vorzuwerfen (mal abgesehen von der Chancenverwertung). Nun hatten wir gegen Duisburg nichtmal mehr die in größerer Anzahl - also Chancen.

    Wenn nicht ein mittelgroßes Wunder geschieht, fahren wir mit genau 0 Punkten aus Hamburg zurück. Das Gute im Fußball ist ja aber, dass immer mal wieder Wunder geschehen. Ich zünde auf jeden Fall schon mal eine Kerze an am Union-Altar. Denn mein Ratio bekommt die Vorstellung von einem Sieg für uns nicht mehr gebacken.

  • ...in der aktuellen Verfassung fehlt mir die Hoffnung auf einen Sieg - eine Niederlage wünsche ich mir allerdings selbstschreibend nicht!


    Deshalb hoffe ich auf Siege von Düsseldorf, Regensburg, Kiel und ein Unentschieden von Braunschweig.

    das ist die neue "Denke" von Union, Hoffnung haben, dass die Anderen für uns spielen, nicht die eigenen Arschbacken zusammenkneifen....

    ich meine nicht Dich persönlich...


    ...ich hatte gehofft, meine Meinung nicht erklären bzw. rechtfertigen zu müssen. Aber da Du @frapewill geantwortet hast, nur kurz dazu (auch wenn Du mich nicht explizit persönlich meinst):


    ...diese ‘Denke‘ hatte ich auch noch NIE. Nur sehe ich im Moment keine große realistische Chance in Hamburg zu gewinnen - und dann hoffe ich eben auf die anderen Ergebnisse. Uns alle Unionern - und ich bitte alle um Verzeihung, die sich nicht angesprochen fühlen - ist ein Sieg bei schlechter Leistung lieber als das Gegenteil bei einem Topspiel. Und diese ‘Denke‘ ist analog zu meinem Wunsch auf die Unterstütung der anderen, wenn es bei uns nicht klappen sollte!!


    Selbstredend würde ich mich zuletzt über einen Sieg freuen - und mit zuletzt meine ich NACH unserem Trainer, den ‘einfachen' Angestellten des Vereins (denn sie müssen im Falle eines Abstiegs mit Ihrer Entlassung rechnen), der Mannschaft, dem Präsidium und aller anderen Fans!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wir haben in dieser Saison noch nie ein Spiel mit einer höheren Differenz als 1 verloren.
    Deshalb rechne ich mit einem unglücklichen 1:2.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: