Oliver Ruhnert

  • Da er gerade unseren Verein an die Wand fährt und ein neues teures Ei ins Nest legt, braucht er sicherlich was neues.

    Er scheint ja gedanklich eh länger schon weg zu wollen.


    Möglicherweise kennst du ja unseren Verein nicht so gut, dass du so einen Käse erzählst ...


    Wenn aber doch, und du weißt, dass in unseren Vereins-Gremien Richtungsdiskussionen geführt werden, die am Ende auf Konsenz abzielen und darauf setzen gemeinsam an ein Ziel zu kommen ... also wenn du das weißt und dennoch solche Dinge ablässt, dann geht es dir möglicherweise eher nicht um die Belange des Vereins, sondern um den leider um sich greifenden Mainstream des Draufkloppens.


    Das ist zumindest Schade, denn das macht die wirkliche Diskussion um unsere sportliche Situation unmöglich. Oli Ruhnert ist sicher keiner, der nicht auch an der Analyse interessiert ist. Er ist das erste mal am Block in dieser Manager-Position, hat in den ersten Jahren sehr viel (nicht alle) richtige Entscheidungen getroffen, ist diese mit Mut angegangen ... nun nach der ersten Delle, die viele Gründe hat, wird 'Feurio' gebrüllt.


    Das können wir besser.

  • Was hältst Du denn von dieser Mannschaft. Sie wurden alle von Ruhnert verpflichtet und müssen sich in der Sommervorbereitung durch Leistung lediglich gegen Ältere durchsetzen.


    Leweling (22)- Kaufmann (23)- Hollerbach (22)

    Skarke (27)- Schäfer (24)- Kemlein (19)

    Gosens (29)- Leite (24)- Doekhi (25)- Juranovic (28)

    Rönnow (31)


    Es wäre übrigens eine der jüngsten Mannschaften in der Bundesliga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    3 Mal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Nun, sieht natürlich spannender aus. Skarke wäre aber eher zusammen mit Leweling eine gute linke Seite.

    Da kann man im Mittelfeld mit Khedira einen Stabilisator einsetzen.

    Einen Vogt braucht diese Mannschaft dann nicht.

  • Reklame:
  • Im Interview mit der Sportbild von heute sagt Ruhnert das er Vertrag bei uns hat und nicht in die Politik wechselt.


    Er gibt auch zu das nicht alle Transfers gelungen sind, vor allem aber auf der Abgabenseite, was mich wundert.


    War also doch Sheraldos Abgang geplant?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Naja, bei Gosens geh ich da nicht ganz mit. Vll BIS JETZT nicht 13 mio wert aber trotzdem unser bester Scorer?!

    Wenn wir weiter mit 4er Kette spielen und man links offensiv spielen lässt mit Rous dahinter, könnte das unser bester Spieler sein.

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Naja wenn ich sehe das bei uns Leute die keinen Ball annehmen können und keinen vernünftigen Pass spielen können Geld bekommen, dann sind dort leute wie Bonucci, Fofana und Aaronson im Vergleich aber weit vorne.

  • Reklame:
  • Also wer sich ein bissel auskennt oder nen Twitchstream schaut mitm wissenden Moderator bekommt schon mit mit wievielen veralteten Argumenten und heute einfach nachweisbar Frau Wagenknecht ihre fragwürdigen Forderungen begründet 😱

    und da will er mitmachen, glaub er sollte weniger Bild lesen und diesen Schritt nicht gehn sondern sich informieren,

    will den link dazu nicht reinstelln aber per PN schick ich jedem/r hier seine (Dracon) Vod dazu - sind 8 Stunden wovon er 2 bei ihrer Präsentation sehr gut fachlich erklärt wo sie unwissend propagiert :dash

    genau, weil diese Frau dumm ist würde sie aus dem Stand 13 % bekommen............

    diese Frau ist nicht dumm, sie spricht nur mal Themen an, die so nicht gewünscht sind

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Naja, bei Gosens geh ich da nicht ganz mit. Vll BIS JETZT nicht 13 mio wert aber trotzdem unser bester Scorer?!

    Wenn wir weiter mit 4er Kette spielen und man links offensiv spielen lässt mit Rous dahinter, könnte das unser bester Spieler sein.

    Geb ich dir tendentiell Recht, aber in die Bewertung muss auch sein mangelhaftes Defensivverhalten fließen. Hätten wir ihn für 5 Mio. geholt, hätte ich erstmal zu ihm nichts geschrieben. Aber er selbst will zur EM als Außenverteidiger, finde ich ein gewagtes Vorhaben.

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, würde allerdings vermuten, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, kann mir allerdings vorstellen, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, würde allerdings vermuten, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:


    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, kann mir allerdings vorstellen, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:

    Doppelt hält besser :S

  • Reklame:
  • Also wer sich ein bissel auskennt oder nen Twitchstream schaut mitm wissenden Moderator bekommt schon mit mit wievielen veralteten Argumenten und heute einfach nachweisbar Frau Wagenknecht ihre fragwürdigen Forderungen begründet 😱

    und da will er mitmachen, glaub er sollte weniger Bild lesen und diesen Schritt nicht gehn sondern sich informieren,

    will den link dazu nicht reinstelln aber per PN schick ich jedem/r hier seine (Dracon) Vod dazu - sind 8 Stunden wovon er 2 bei ihrer Präsentation sehr gut fachlich erklärt wo sie unwissend propagiert :dash

    genau, weil diese Frau dumm ist würde sie aus dem Stand 13 % bekommen............

    diese Frau ist nicht dumm, sie spricht nur mal Themen an, die so nicht gewünscht sind

    Hab ich ne Wahl verpasst - sorry aber evtl hast du ihre 2 sründige Pressescgau nich komplett geschaut, wie wahrscheinlich die meisten und bei den aktuellen Wahlprognosen haben sich viele nicht einige Wahlprogramme durchgelesen, jedenfalls merkt man wie falsch sie auch argumentiert und auch viele Querdenkerklischees bedient - es gibt zB keine Genderpflicht aber es passt gut ins Feindbild ||

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Was is‘n wenn das Pares „Testlauf“ war und Ruhnert sich vor ihn stellt, um ihn nicht zu verbrennen?


    Nur so… Naja.. ein Gedanke.

    zumindest hatte Pare einen riesigen Anteil an so manchem Transfer, siehe Interviews Bonucci und Zingler

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Nicht das man mich falsch versteht: Glaube ich das Pare alles allein geregelt hat, während Ruhnert seine Freunde aufn Bier trifft?


    Definitiv nicht.


    Ich weiß aber auch, dass meine Angestellten besser lernen, wenn sie mal selbst ran und dabei auch Fehler machen dürfen. Ich glaube auch nicht, dass Transfers wie Gosens, Volland oder auch Bonucci hier im Vergleich mit den letzten Jahren so aus dem Rahmen fallen, wie einige suggerieren. So kann dann halt schnell jemand kommen, der vielleicht doch nicht zu 100% passt.


    Vielleicht war das Team (also alle, nicht nur die Spieler) zu sicher. Immer wieder überperformt, mit zwei Siegen in die Saison gestartet und dann.. Tja. Rest bekannt.


    Ich persönlich trainiere Angestellte gerne auf diese Art, da es nachhaltig ist. Aber ich hab ein kleines Team und keinen Bundesligaverein. Fehler kosten also in der Regel keine Millionen an TV Geldern oder im Abstiegskampf. Fand ich nur einen interessanten Gedanken.

  • Reklame: