Julian Ryerson

  • Gibt es irgendeine Quelle zu der Ablöse?

    Hier im Forum ließt man ja was von 8 Millionen + Bonus.

    In den Medien und auf Transfermarkt.de steht aber überall 5 Millionen als Ablöse.

    Weiß jemand mehr?

    Wir werden es wohl auch nachträglich nicht genau wissen.

    Selbst bei einem KGaG Konzern, wie Borussia Dortmund, der jährlich einen detaillierten Geschäftsbericht veröffentlichen muss, werden die Transferausgaben für alle Spieler zusammengefasst. Ich habe gerade in den letzten Bericht geschaut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unsere Vereinsführung erzählt auch oft genug Luftblasen oder Nebelkerzen - Stichwort Olli Ruhnerts Plus/minus Null durch die Conference League (man lese nach, wie sich die Kölner Vereinsführung gerade über ihre Conference League einnahmen geäußert hat) - aber wer sich nicht traut oder bereit ist alles zu glauben, der wird auch nie genauer nachfragen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Also wenn ich mir unser Geschäftsergebnis der vorigen Saison ansehe so scheint trotz Olydeko noch etwas mehr als Null hängen geblieben zu sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich habe in Erinnerung,ohne das ich es belegen kann das Runert auf eine Reporterfrage ob sich Conferencleague lohnt geantwortet hat,das man damit schon einen Gewinn einspielt,der Ideelle Wert,durch die Reputation aber ungleich größer ist.

  • Bitte mal Perspektivwechsel Leute… ein 20 jähriger Norweger kommt von viking stavanger nach Berlin Köpenick, kennt uns nicht und fährt mit uns Achterbahn bis in Liga 1 und international. Wird norwegischer Nationalspieler, ist nun 25 und hat ein Angebot von einem großen auch im Ausland bekannten deutschen Verein CL zu spielen… er wollte sowieso nach 5 Jahren den nächsten Schritt machen. Wird das drei- bis vierfache verdienen und alle raten ihm zu diesem Schritt. Nationaltrainer, Berater, Familie… geht er jetzt, bekommt der Berliner Verein noch 5 mio, so wie es der Präsident auch deutlich formulierte… ablösefrei is nich mehr…


    vielleicht kriegen es einige mal auf die Kette, dass sich die allerwenigsten Profifußballer wie altruistische Fans verhalten, sondern einen Berufsplan haben… möchte gar nicht wissen, was einige im real life für 3 mio. alles machen würden…


    julian hat u.a. im Reli-Rückspiel gekämpft wie ein Löwe! Danke für alles Julian Ryerson! Und niemals vergessen: Eisern Union!

    Rational betrachtet hast du völlig recht!! Ich kriege deine Argumente leider nur sehr schwer "auf die Kette", weil meine Beziehung zu den Spielern - und damit auch zur Mannschaft des 1. FC Union Berlin - sich eher nicht nach rein rationalen Kriterien richtet, sondern nach emotionalen. Und da sollte es schon normal sein, dass man diese Emotionen, diese mentale Bindung in diesem Medium (auch) in Statements zu Spielerabgängen einbezieht. Ich glaube, niemand ist hier so blauäugig, dass er der Überzeugung wäre, bei Union würden nur "Überzeugungstäter" spielen!

    Wie rational nüchtern soll ich denn schreiben, wenn Urs mal geht: War zehn Jahre bei Union, geht zu einem CL-Teilnehmer, Familie&Berater haben ihm dazu geraten - "Auf Wiedersehen!"?

    Wie gesagt - rational betrachtet hast du recht. Dass du aber oben Geschildertes völlig diskreditierst ("...vielleicht kriegen es einige mal auf die Kette...") kann ich nicht nachvollziehen, zumal du am Schluss ja selbst noch emotional wirst: "Julian hat u.a. im Reli- Rückspiel gekämpft wie ein Löwe! Danke für alles Julian Ryerson!".

    Objektiv betrachtet hätte er also dann nur für seine fussballerische Karriere löwenmäßig gekämpft (Aufstieg in die Bundesliga)??

  • Das ja mal nen Paukenschlag, war er doch mit Trimmel der letzte Mohikaner.


    Und für mich als Möchtegern-Wikinger, sind gerade die echten doch etwas näher an mir dran.


    Da ik eh ne gesunde Distanz zu dem ganzen Profizirkus habe, bin ik doch überrascht, wie mich das trifft, aber vielleicht eben, weil mittlerweile nur noch Teilzeitunioner bei uns spielen.

    Ik merk mirr nicht mal mehr die Namen, nur Union zählt.


    Ist halt so, is Bundesliga-is Profisport.


    Ik verstehe zwar nicht wieso in der Winterpause, macht für mich nur finanziell nen Sinn (auch für Union), ansonsten würde ik Wexel IN DER Saison, nur arbeitslosen Spielern erlauben-als Statistik-Messi ist es völlig Banane, mitten in der Saison, das Pferd zu wexeln, Mensch du hattest HIER Ziele, hier nen Auftrag.

    Geht doch im Sommer, aber eben noch alles für Union, jetzt alles für den bvb...Söldnermentalität.



    Traurig!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sich auf die „gelbe Wand“ freuen und im gleichen Text den Unionern danken hat schon was von Satire.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Etwas hart ausgedrückt, aber irgendwie haste Recht....

    Das gestern hat mich sehr traurig gemacht

  • Dass wir es mit 20-35 jährigen Ich-AG s zu tun haben, sollte doch spätestens dem letzten Unoner klar sein.


    Weh tut s immer noch...erstaunlich wie Brot und Spiele wirken. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Köln musste auch nicht das Olympiastadion mit begrenzter Kapazität anmieten und umdekorieren.

    Union hat Dank der vielen Sitzplätze im

    Vergleich zur A.F. deutlich höhere Ein-nahmen erzielt.

    Halte ich für ein Gerücht. Erstens war die Kapazität wegen Corina begrenzt, und zweitens Ticket Oly = 22,00 EUR, Ticket AF = 32,00 EUR

    Und drittens beim letzten Gruppenspiel der ECL waren nur ein paar Zuschauer zugelassen, da dürften riesen Verluste entstanden sein.

  • Reklame: