Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Pokal beim BVB? Gerne wieder!

    Und irgendwann sind sie fällig.:schal:

    Und diesmal hat sogar der Einlass funktioniert, bei uns jedenfalls.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So wieder in Bayern angekommen und was soll ich sagen.......... Es war der Hammer!!!


    Eigentlich wollte ich gar nicht fahren, da ich so angepisst vom Ticketing war und meine Stehplätze nicht bekam! Über 50 Euro wollte ich nicht erneut bezahlen......

    Dann am Wochenende Anruf von Atze er hat Steher organisiert!


    Also Flieger nach Berlin gebucht und mit den Jungs auf die Bahn nach Dortmund gemacht! Anreise total entspannt auch der Einlass sehr entspannt, war aber auch der zeitigen Anreise geschuldet!


    Dann im Block absolut geil! Volle Attacke und das von „fast“ allen! ! !

    Von der gelben Wand war außer nach den Toren nichts zu hören!

    Geil der Dauersupport während der Pause! Und ja auch ich musste mir in der Verlängerung ne Pause gönnen!


    Was die Mannschaft da auf dem Rasen abgeliefert hat war Wahnsinn! Polter wird eingewechselt „jetzt gehts los“ aus dem Block wird gesungen und zwei Minuten später zappelt das Spielgerät im Dotmunder Netz! Ich sag’s euch, ausrasten pur..........

    Klitschnass, denn ich glaube nicht einer hatte ab dem Zeitpunkt noch nen Getränk in der Hand! Die waren alle auf meiner Jacke.......... gefühlt!


    Schade das die Jungs es nicht bis zum Elfmeterschießen geschafft haben, aber das war mir gestern irgendwie auch nicht wichtig! Ich war stolz wie Bolle, dass man trotzdem auch später mit Witsel, Reus, Sancho etc. sich nicht aufgegeben hat und absolut dagegen hielt! Sogar auf Augenhöhe war! Auch wenn man merkte wie die Kräfte nachließen.


    Stimme ist total im Arsch! Aber Ick halt jetzt die nächsten Tage einfach meinen Mund und genieße leise dieses Erlebnis!

    Danke Atze für den Anruf........Danke an die Mannschaft für diesen Fight und Danke an alle auf den Rängen in rot, ihr habt mir einen unvergesslichen Abend beschert, der sich nahtlos in bereits viele Highlights mit Union einreiht.......


    Auf nach Regensburg ...........

  • Wirklich ein klasse Fußballabend, das ist mein Fazit. Für mich war's das erste (aber sicher nicht das letzte) mal im Auswärtsblock, die zwei Tore und die Stimmung entschädigen für alles.


    Wie die Mannschaft gegen die individuelle Klasse der Dortmunder dagegengehalten und nach den Gegentoren nicht aufgesteckt hat, nötigt mir den größten Respekt ab; dazu auch noch die zwei Tore toll herausgespielt!


    Dass es mit dem Elfmeterschießen dann nicht mehr geklappt hat ist schade. Mit dem Elfer gegen uns kann ich aber nicht wirklich hadern, den kann man geben, ist halt so, sei's drum.

  • Reklame:
  • Was mich irritierte war die DDR Fahne mit der Aufschrift "Pokalsieger 1968" am Treppengeländer im Oberrang. Sowas will ich bei Union nicht sehen, hatte von unten aber keine Chance zu erkennen, wer den Lappen dort angebracht hat, um zu fragen, was das soll?

    Vielleicht liest ja hier jemand mit, der mich darüber aufklären kann. Ich hab das Ding zum ersten mal bei einem unserer Spiele bemerkt.

  • dass wir mal eine Halbzeitpause stramm durchsingen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

    Ich...


    ...habe nun nicht das wahnsinnige Erinnerungsvermögen - aber das gab es irgendwann vor Jahren, ebenfalls auswärts, m. E. schon einmal. Wann genau und wo genau - keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja wen anders, der sich (auch) daran erinnert.

  • Reklame:
  • Mal ehrlich: Kann man sowas nicht irgendwie befördern?

    Warum? Das gibts doch bei Union schon seit Jahren. Für unsere Blinden- und Sehschwachen-Fraktion. Einfach mal Fuma kontaktieren ....

    Habe bei "Fuma" nachgesehen und darüber hinaus gegoogelt was geht.

    Ein Fanradio habe ich nicht gefunden.

    Möglicherweise gibt es ein Geheimradio.

    Aber sowas meine ich nicht.


    Fanradio gehört inzwischen zur Fankultur absolut dazu. Es ist subversiv und urwüchsig. Mir völlig unverständlich, wie man das etwa gegen den Stadionbesuch ausspielen kann.

    Da wollen dann wohl eher Leute mit sich alleine bleiben und künstliche Eliten bewahren.

  • Gestern konnten wir nur gewinnen, was die Mannschaft trotz bitteren Ausscheidens vollbrachte.

    Nach manch trostlosen Kick der letzten Wochen wurde eine Stimmungswende mit einem großartigem Spiel eingeleitet.


    Ab Sonntag können wir auch wieder verlieren. Wer denkt, wenn Dortmund die Stirn geboten werden kann, dann hauen wir Regensburg sicher weg, liegt auf dem Holzweg.


    Ich hoffe Fischer hat wieder einen guten Plan und bringt frische Kräfte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Da wollen dann wohl eher Leute mit sich alleine bleiben und künstliche Eliten bewahren."

    Verschwörungsgeschrubbel, nee im Ernst Wer und Warum?


    Aber, wenn man als Sehender, nicht an das Blindenradio rankommt, dann ist es nicht das was @ Delay meint.

    Also dranbleiben! _bin ja leider ooch nur ein Heimgucker, und wäre Auswärts gerne näher dran, sogar wenn Tom oder der Unionfux kommentieren (oder Kibi :P).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Doch, dieses Fanradio gab es einmal. Wurde sogar im rbb-TV gezeigt. 2 Fans kommentierten für Sehschwache Fans, die sich Kopfhörer holten, das Spiel aus der alten Anzeigetafel heraus.

    Ich dachte eigentlich das gibt es heute noch...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zur Anreise, ich habe mit Auto 3 Stunden von Erkrath gebraucht für 60 km. War auch stressfrei am Einlass 10 Minuten vor Anpfiff weil da schon alle drin waren. :)

  • Reklame:
  • dass wir mal eine Halbzeitpause stramm durchsingen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

    Ich...


    ...habe nun nicht das wahnsinnige Erinnerungsvermögen - aber das gab es irgendwann vor Jahren, ebenfalls auswärts, m. E. schon einmal. Wann genau und wo genau - keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja wen anders, der sich (auch) daran erinnert.

    Wenn ich mich nicht täusche dann September? 2006 in Dresden. Da wurde auch vor dem Spiel schon ordentlich Stimmung gemacht. In der Halbzeit flogen dann die Klobürsten hin und her, weil man nur durch 2Zäune getrennt zwischen denen die Ordnungshüter standen.

  • Ich habe es schon vor 2 Jahren geschrieben, davon habe ich hinter der Mauer geträumt. Als Jugend haben wir das auf dem Bolzplatz nachgespielt und es ist noch besser und noch schöner geworden. Einfach nur geil .

    Habe in der Nähe der Wuhlebanausen gestanden und unser Blick ging gegen die gelbe Wand und rechts davon und wir waren uns einig, das solche politischen Statements wir in unserer Alten Försterei nicht sehen wollen. Es war mal richtig ein Zeichen zu setzen, Seitens WB !

    Genauso wenig will man eine DDR Fahne sehen, egal was drauf stand.

    Zum Spiel ist fast alles gesagt worden, wichtig für mich ist jetzt das Gezeigte in Regensburg umzusetzen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • und wir waren uns einig, das solche politischen Statements wir in unserer Alten Försterei nicht sehen wollen.

    moin - kannste dem geneigten TV-gucker mal mitteilen, was da präsentiert wurde?

    "#WIR sind mehr " vielleicht kann ja einer mal ein Bild verlinken.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ok danke - das hatte ich gesehen, dachte in meiner naivität aber das war auf ihre (zahlenmäßige) überlegenheit unseren away leuten gegenüber gedacht... :crazy

  • Reklame: