FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Aue braucht die Punkte, holt sie auch noch und ich gönne sie ihnen von Herzen. Aber nicht gegen uns!

    Die letzen Jahre hat Aue von uns genug Unterstützung bekommen. Wird Zeit sich zu revanchieren.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Die letzen Jahre hat Aue von uns genug Unterstützung bekommen. Wird Zeit sich zu revanchieren.

    aber nicht die letzen 3 spiele in aue.

    Ist ja richtig, aber ich kann mich an mindestens zweimal erinnern, wo es ganz eng für Aue war und sie "An der Alten Försterei" gewinnen durften.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Glaube langsam mein Meister (Zwigge und HSV Fan) hat 'ne Wette am laufen, die Union als Aufsteiger beinhaltet. Schon vor Fürth meinte er "gewinnen deine Unioner Mal?" Ergebnis Sieg gegen Fürth. Jetzt wollt er wissen, ob wir im Schacht siegen und drohte (natürlich nur aus Spaß) mit Entlassung wenn nicht. Richtung ist also klar. Der Schacht wird abgeschossen.:schal::beer

  • Grundsätzlich eine gute Idee.

    Das kleine Detail mit dem Seitenwechsel wäre noch mit den Auer Kollegen abzustimmen.

    Übernimmst Du das?

    ;)

    Jupp, schon erledigt!

    Für vier Kollis "Kumpeltod", können wir durchspielen.

    Die Schachtis wollen och pünktlich zur Übertragung des Weihnachtsträllerns zu Hause vor den Empfangsgeräten sitzen.:daumen::schal:

  • Sehr gut!

    Vielleicht solltest Du noch einen Kolli drauflegen - wenn die in HZ 2 alle hackedicht sind, könnte es unsere Erfolgschancen erhöhen...

    (Achtung: Den Schnaps nicht in der falschen Kabine abladen...)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Keinen Kohlenschacht mehr in Deutschland, traurig. Ich bin dafür das das Steigerlied von allen gesungen wird, die Punkte bleiben aber bei uns, Aue ist diese Saison stark genug, die brauchen die vom Sonntag nicht.


    Glück auf, Glück auf

    https://www.youtube.com/watch?v=_aT8TVyrDsQ

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • ich hab seit Sonnabend ein Lied im Ohr... hatte leider eines unserer Spezies hinter mir kurz angestimmt, was natürlich mit strafenden Blicken gewürdigt wurde...


    enden tut es auf "Scheiss DYNAMO"


    "wir gewinnen sowieso... wir gewinnen sowieso... wir gewinnen sowieso... ...."


    ich krieg es nich mehr raus :D

  • Keinen Kohlenschacht mehr in Deutschland, traurig. Ich bin dafür das das Steigerlied von allen gesungen wird, die Punkte bleiben aber bei uns, Aue ist diese Saison stark genug, die brauchen die vom Sonntag nicht.


    Glück auf, Glück auf

    https://www.youtube.com/watch?v=_aT8TVyrDsQ

    In Aue wurde zwar nie Kohle abgebaut, aber die Bergmannstradition ist dort noch viel älter. Das Steigerlied dort ist so etwas wie eine Hymne und wird auch von Menschen gesungen, denen man die Textsicherheit bei deutschem Volksliedgut gar nicht so zutraut.


    Also Wismut: ab Januar punkten, was das Zeug hält!


  • wird ein schwer erkämpfter 1:2 Auswärtssieg!!!




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wir gewinnen sowieso...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: