1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Schöner könnte man sich einen Sieg gegen diese Maulhelden auch nicht backen. Durch einen umstrittenen Elfer in der 90' Minute- unbezahlbar! Danke für diese Choreo & diesen Kampf!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • wenn der Hertha-Block heute wieder geschlossen „Scheiß Union“ anstimmt, sei nicht ganz so enttäuscht. Trage dir vorher Gleitcreme auf, tut dann nicht so weh beim Kuscheln mit der Tante.

    Richtig, immer schön auf hart machen. Du übersiehst dabei, dass du dich selber dabei mit den Herties outest.

    Als Vollidiot

    Na Mr. Caulfield, Raketen der Hertha-Fotz*n auf das Spielfeld und in mit Menschen gefüllte Blöcke hat was von Freundschaft an der Spree, oder?!? Höre uff zu träumen, diese Zeiten sind lange vorbei.
    STADTMEISTER! STADTMEISTER!

    BERLIN‘S NUMMER 1 !!!

  • Richtig, immer schön auf hart machen. Du übersiehst dabei, dass du dich selber dabei mit den Herties outest.

    Als Vollidiot

    Na Mr. Caulfield, Raketen der Hertha-Fotz*n auf das Spielfeld und in mit Menschen gefüllte Blöcke hat was von Freundschaft an der Spree, oder?!? Höre uff zu träumen, diese Zeiten sind lange vorbei.
    STADTMEISTER! STADTMEISTER!

    BERLIN‘S NUMMER 1 !!!

    es wird nichts bringen Coke. Auch heute wollen noch welche kuscheln und stuhlkreise machen. Und ich sage. Hätte es keine Mauer gegeben hätte es auch keine Freundschaft gegeben.

  • Für die Scheiß Pyroshow wird unser Verein wieder mächtig tief in die Tasche greifen müssen. Wäre dafür, dass die Strafe vom DFB demnächst auf die Eintrittskarten aufgeschlagen wird, damit sich die Masse der coolen Fans- die auch unseren Verein ausmacht, endlich gegen die Zündelidioten wendet. Außerdem erwarte ich eine scharfe Kante seitens des Vereins gegen die Pyrospinner. Es kann doch nicht sein , dass wir uns von einigen wenigen das erlebnis Fussball kaputt machen lassen.

    Heul doch. Viel schlimmer sind Idioten wie du die anscheinend unsere Szene nicht kennen. Ich gehe mit dir jede Wette ein Dirk wird ohne Probleme aufgrund des Spiels die Schatulle öffnen. Genauso wie viele andere auch.


    Unsere Pyroaktion war sowohl vor dem Spiel als auch zur zweiten Halbzeit genau richtig und passend. Selbst Herthas Pyro war vollkommen ok. Bei uns in Bochum wurde auch immer mal wieder eine Fackel gezündet das ganze Spiel über. Solange wie die Teile im Block bleiben ist alles im grünen Bereich. Es interessierte ja nicht mal den Schiedsrichter. Erst als es zugenebelt war unterbrach er. Logisch da man nichts sehen konnte. Und die richtige Unterbrechung gab es als Leuchtspuren flogen. Und wie mir von einem Herthaner geschrieben wurde der Tiefe Einblicke in die Fanszene hat wird das auch ausgewertet da es ein NoGo ist

    ... na dann wirste wohl sicher so fair gegenüber dem Verein und allen anderen NICHT-ZÜNDELNDEN Unionern sein und bei Dirk vorab schon mal ein paar Scheinchen auf den Tisch legen - so als Anteil für die Strafe, die am Ende ALLE mittragen müssen, weil DU auf DEINEN ganz speziellen Spaß nicht verzichten willst. Oder nicht?

  • Ich würde erstmal bei den Ordnern anfangen zu kontrollieren. Warum werden die Fans nicht ordentlich kontrolliert????????? Dann kommt so ein Scheiß Pyro überhaupt nicht ins Stadion!!!!!!!!!!


    Ansonsten: Strafe wäre erstmal: Keine Fans von den Gegnern beim nächsten Spiel bei uns!

  • Reklame:
  • An der Eckfahne stehen sowohl im Sektor 4 als 3 nur Knirpse am Zaun, weil sie nur dort durchs Gitter sehen können...


    Aber wir schweifen ab, du weißt doch, worum es mir geht...

  • Nach dem Spiel stürmten vermummte Unionfans das Spielfeld. Schon während des Spiels wurde Pyrotechnik von beiden Fanlager auf das Spielfeld geworfen.

    Nachrichten 22 Uhr auf rbb 88,8

    Da stehen wir doch gut da.

  • Für mich bleibt es weiterhin so:

    Die kriminellen Chaoten machen unsere schönste Nebensache, unseren Fußball kaputt,

    :cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich würde erstmal bei den Ordnern anfangen zu kontrollieren. Warum werden die Fans nicht ordentlich kontrolliert????????? Dann kommt so ein Scheiß Pyro überhaupt nicht ins Stadion!!!!!!!!!!

    Lese meinen Beitrag eine Seite zuvor. Die Ordner am Zeughaus wurden von ca. 150 schwarz gekleideten jungen Männer überrannt. Die Ordner hatten keine Chance zu kontrollieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Richtig, immer schön auf hart machen. Du übersiehst dabei, dass du dich selber dabei mit den Herties outest.

    Als Vollidiot

    Na Mr. Caulfield, Raketen der Hertha-Fotz*n auf das Spielfeld und in mit Menschen gefüllte Blöcke hat was von Freundschaft an der Spree, oder?!? Höre uff zu träumen, diese Zeiten sind lange vorbei.
    STADTMEISTER! STADTMEISTER!

    BERLIN‘S NUMMER 1 !!!

    nicht so pessimistisch es gibt sie noch dies e kleinen Oasen, warscheinlich der ewig gestrigen. Ich habe kurz , gerade eben, 2 Bier getrunken und gequatscht, Spiel wurde als stärker Union gesehen, allerdings wurde der Elfer infrage gestellt. Aber ich bin froh ein "gallisches Dorf " zu kennen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das gabs doch schon in Rostock! Ick bin ja och fürn kleenet Feuerchen, so wie einst beim Derbysieg dank Tusche. Aber heute war dit allet nbissel zu viel, grad was nach dem Spiel abging. Und das vorm Spiel der Einlass gestürmt wurde, ist auch noch nicht so oft vorgekommen. Nee dit war heute ne neue Dimension. Stellt unser echt geiles Match, den Sieg gegen diese Bitch son bissel in den Schatten. Und die Jungs haben die Drecktöle 45 Minuten am Nasenring durch die grüne Hölle gezogen! Verdienter Sieg, verdient Stadtmeister⚽️

  • Ich verstehe deine Verärgerung, aber der Sek. 4 ist eben kein "Kinderblock". Er grenzt direkt an den Auswärtsblock, und dass es da die szeneüblichen Shenanigans gibt ist nicht das erste und auch nicht das letzte mal.

    An der Eckfahne stehen sowohl im Sektor 4 als 3 nur Knirpse am Zaun, weil sie nur dort durchs Gitter sehen können...


    Aber wir schweifen ab, du weißt doch, worum es mir geht...

    Mir ist klar, dass der Sektor 4 der inoffizielle "Familienblock" ist. War heute auch nicht das erste mal, dass ich da Leute mit ihren Kids hab raushuschen sehen (zB Magdeburg). Ist doof.
    Ist auch kein Vorwurf an diejenigen, die da mit ihren Kindern hingehen, aber wie gesagt, direkt neben dem Gästeblock ist halt nicht unbedingt geeignet.
    Inwzischen würde ich meinen, dass ein kleiner Teil der Gegengerade geeigneter wäre, kann aber auch verstehen dass viele Fans eben keinen ausgewiesenen "Familienbereich" haben wollen.

  • Reklame:
  • Du hast selbst beim Lesen nicht verstanden, welche -- genau-- bezeichnete Gruppe ich meine, traurig,

    aber meine Schüler wissen noch heute, was ich meine...

    Nach dem Spiel mit drei von ihnen noch ein Bier auf die 3 Punkte runtergespült, ansonsten bin ich für heute satt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gerade rein und noch nichts gelesen...zum Spiel will ich auch nicht viel sagen....zum Drumherum nur soviel:

    Hier ist heute leider in der Beziehung zueinander ganz viel kaputt gemacht worden,

    Gott sei Dank hat dieses Spiel nicht am 9.11. stattgefunden.


    Herr Preetz:

    Offensichtlich kennen Sie große Teile Ihres Klientels nicht - deren Verständnis bezüglich eines friedlichen, ach überhaupt sozialen Miteinanders sind eines Feiertages unter dieser Motto nicht würdig - Sie übrigens auch nicht, sonst wären Sie mal vor Ihrem Block aufgetaucht und hätten sich artikuliert.

  • war heute in Sektor 4 und habe im Block mit den "Gästen" Brandstifter gesehen, die mit den Pyros mein Miteigentum am Stadion (bin Unionaktionär) bewußt versucht haben die Schutznetze in Brand zusetzen, leider teilweise erfolgreich,

    ferner Personen die mit Raketen bewußt gegen das Stadiondach geschossen haben (Ausfallwinkel gleich Einfallswinkel) um im Sektor 4 Menschen zu verletzten für mich ist das vorsätzliche Körperverletzung,

    gleiches gilt für die Raketen in Richtung Spielfeld


    Das die Mannschaft von Hertha dann auch noch zum Dank an Ihre Kriminellen zum Sektor 5 pilgerten setzt dem ganzen die Krone auf.


    Ich hoffe, ich muß nie wieder solche Idioten im Stadion erleben. Hier hilft glaube ich nur Stadionverbot und strafrechtliche Verfolgung inkl. Bestrafung, denn bei versuchter Körperverletzung und Brandstiftung hilft nichts anderes.

  • Gott sei Dank hat dieses Spiel nicht am 9.11. stattgefunden.

    Das dachte ich mir auch. Im Tagesspiegel gab's heute einen Artikel (https://www.tagesspiegel.de/sp…-abgrenzung/25179954.html) wo bitter beklagt wurde, dass man das Spiel ja zum Einheits-Heiapopeia hätte machen können und was für eine Chance da verpasst wurde etc pp.

    Da hätte ich die blöden Gesichter bzw. Kommentare sehen wollen, das schöne "wir haben uns lieb"-Spiel endet mit Raketen auf Spieler und Fans.

  • Reklame: