Unioner wir müssen reden

  • Gut, das Banner ist nicht im klassischen Sinne von Homophobie homophob allerdings kommt es sehr nah ran. Die Intention ist doch eindeutig.
    Allein wegen fehlendem Rückgrat hätte man es auch anders ausdrücken können.
    Man wollte es aber genau SO.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Die BZ ist bisher nicht bekannt, Vorreiter gegen Homophobie zu sein, und doch:


    https://www.bz-berlin.de/berli…at-bei-derby-gegen-hertha

    Vielleicht kann Bunki ja Herrn Karkos das mal erklären, worauf sich das Banner bezog. Sind doch Kollegas.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ich habe das Spiel im Fernsehen verfolgt und war schockiert über die Rücksichtslosigkeit dieses blau-weißen Haufens. Dieses Verhalten ist einfach nicht zu tolerieren! Das sich dann aber einige Ultras noch dazu provozieren lassen, den Platz stürmen zu wollen, ist einfach nur traurig. Und zeugt übrigens auch nicht unbedingt von menschlicher Reife und Intellekt. Wenn man sich dann auch noch gegenüber den eigenen Leuten rücksichtslos und beleidigend verhält, stellt sich für mich die Frage ob das überhaupt Unioner sind!? Auf solche "Fans" kann ich gut und gerne verzichten! Sie schaden dem Verein und kosten ihm darüber hinaus ´ne Menge Geld. Und da sie nicht den Mumm haben, für ihr Verhalten die Verantwortung zu übernehmen indem sie sich vermummen, fällt die Kritik auch auf die zurück, die sich zurückgehalten haben. Wer sich mit Pyro die eigenen Pfoten verbrennen will, von mir aus. Aber am Samstag wurden Grenzen überschritten. Und das wird hoffentlich Konsequenzen haben. Wir brauchen solche Chaoten nicht. Da helfen auch keine tollen Choreos durch die Ultras, wenn sich solch ein Verhalten breit macht. Raus mit ihnen und gebt die Karten denjenigen, die einfach nur ein geiles Spiel sehen und die ihr Team anfeuern wollen. Ich hoffe, es lassen sich die Verantwortlichen dieses inakzeptablen Verhaltens finden und dementsprechend durch den Verein sanktionieren.

    Fussball hat noch nie ohne Fans funktioniert, ohne hirnverbrannte Krawallmacher kann er dass mit Sicherheit.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • schweissi,

    ich glaub der fux hatte das an dich ironisch gemeint und ist eher auf deiner seite...

    Wenn dem so ist, nehme ich meine persönlichen Worte an Dich, Fux, gerne zurück.


    In der Sache ist nichts zurückzunehmen.


    Hab gerade diverse Statements in einschlägigen Medien gelesen...……. "Die Fackel verlässt niemals die Hand"...…..naja, das ist dann wohl überholt.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, das Banner ist nicht im klassischen Sinne von Homophobie homophob allerdings kommt es sehr nah ran. Die Intention ist doch eindeutig.
    Allein wegen fehlendem Rückgrat hätte man es auch anders ausdrücken können.
    Man wollte es aber genau SO.

    Woher nimmst Du die Gewissheit? Hast Du mit den Protagonisten gesprochen? Haben sie das so bestätigt?

    Btw, selbst wenn, dann ist diese Tapete imho eine bemerkenswert gut zusammengestellte Provokation, die gesessen hat!

  • Reklame:
  • Also, ich dachte, das wäre nur unter gröbsten Umständen misszuverstehen... Gut, mit Ironie ist das immer so eine Sache.


    Natürlich, Schweissi , bin ich voll auf deiner Seite, ich wollte mich nur über den unmöglichen Vorschlag lustig machen, du könntest den Schaden bei den Ultras einklagen.

    Hätte es meine Klamotten erwischt, wäre ich auch begeistert gewesen...


    Glücklicherweise ist hawaii wohl mehr mit meiner Schreibe vertraut und hat das Missverständnis erschlagen, ehe es größere Unbill hervorrufen konnte. Danke dafür.

  • Ich fasse mal für mich zusammen:


    Ich möchte nicht:

    - das irgendwer unkontroliert den Einlass überrennt und dabei Unioner oder wen auch immer verletzt bzw. beleidigt

    - das Raketen auf das Spielfeld geschossen werden und schon gar nicht in Zuschauerblöcke

    - das Vermummte in unseren Reihen stehen, niemand die Zäune übersteigt und schon gar nicht eigene Spieler oder Funktionäre attakiert.


    Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

  • ... haben sich ja einige hier praktisch geoutet, diese Scheiss-Aktion zu tolerieren oder am Ende vielleicht selbst Teil dieser gewesen zu sein. Imageschaden? Finanzielle Einbußen? Ist diesen Vollhonks völlig wurst. Andere Unioner umrennen, Prügel androhen, bepöbeln, sie mit den zu erwartenden Strafen in Mithaftung zu nehmen - egal! Ihr und nur Ihr seid die wahren Unioner, wie ich das hier rauslesen durfte. Ihr habt nicht mal die Eier, Verantwortung für den Dreck zu übernehmen und persönlich die Konsequenzen zu tragen. Das sollen dann bitte schön alle übernehmen, also genau die, denen ihr von Eurem hohen Ross absprecht, Unioner zu sein. Ihr seid alles - außer Unioner! Und ganz explizit meine ich damit Typen wie NiemalsMercdesBenz

  • Karkos ist aber sehr wohl bekannt dafür Union immer Mal eine rein würgen zu wollen und wenn er dafür was konstruieren muss...


    Danke das ihr auf den Zug mit aufspringt.:thumbup:

  • Reklame:
  • Gut, das Banner ist nicht im klassischen Sinne von Homophobie homophob allerdings kommt es sehr nah ran. Die Intention ist doch eindeutig.
    Allein wegen fehlendem Rückgrat hätte man es auch anders ausdrücken können.
    Man wollte es aber genau SO.

    Ja man wollte es genau SO, damit man neben fehlendem Rückgrat noch das Hur**verhalten einiger Herthaner anprangern kann. Bleibt also bei 0,0000% Homophobie, höchstens man kapiert nichts oder will wie Herr Karkos irgendetwas herbei reden...


    PS: Solche Banner dienen zur Provokation, die können also auch dementsprechend derbe ausfallen. Was daraus gezaubert wird ist aber gerade zu lächerlich.

  • Du kannst diese Art der Ausdrucksweise ja mögen, ich mag das nicht und bleibe dabei, man hätte die Provokation anders ( besser) verpacken können.
    siehe den Spruch mit der Identifikation und Hassobjekt.
    :thumbup:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Du kannst diese Art der Ausdrucksweise ja mögen, ich mag das nicht und bleibe dabei, man hätte die Provokation anders ( besser) verpacken können.
    siehe den Spruch mit der Identifikation und Hassobjekt.
    :thumbup:

    „Allen Menschen recht gethan, ist eine Kunst, die niemand kann.“[

    Alte Weisheit und langsam sollte das Thema hier auch mal durch sein. :opi:

    Klingt schon wie ne Schallplatte mit Sprung.

    UNVEU:opi:

  • Reklame: