1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Gegen alle forumsbezogene Kaffeesatzleserei und "mit 'nem Unenschieden wär ich schon zufrieden"-Einstellung hat die Mannschaft zu hundert Prozent an diesen Sieg geglaubt und das über ganz weite Strecken sensationell auf den Platz gebracht. Das zeigt mir, wie wichtig es ist, jederzeit das Optimum zu wollen und vor allem die Überzeugung zu besitzen, dieses Optimum auch erlangen zu können. Klar hatten wir in der Kopfballszene von Hermann auch das entsprechende Spielglück, aber auch wir hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen, als Inge der Ball nach der Ecke ein wenig über den Senkel rutscht. Trifft er den sauber, kann es auch da schon einschlagen. Dann mussten wir noch die Situation kurz vor der Halbzeit überstehen, die Rafa sauber wegnimmt und ansonsten muss ich sagen, haben unsere Jungs das unglaublich gut verteidigt und Gladbach quasi die komplette 2.Hälfte reinweg gar nichts zugelassen. Daher ist der Sieg am Ende aus meiner Sicht auch völlig verdient.

    Es gibt für mich momentan eigentlich keine Möglichkeit verbal zu artikulieren, wie stolz ich auf unsere Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuerteam bin. Alle meine Vorstellungen, welche ich vor dieser Saison für eine Situation nach dem 12.Spieltag eventuell hatte, sind im postivsten Sinne förmlich pulverisiert worden. Es ist ein einziger Wahnsinn.


    Und dann heute noch die Geschichte mit Vossi. Hatte mir heute Vormittag noch das Interview mit ihm auf AFTV angesehen (das ich von Vossi's Aussagen her sehr interessant fand und deshalb jedem weiterempfehle) und gönne ihm diesen traumhaften Abschied als "Einheizer" von ganzem Herzen.


    Ein Tag zum Einrahmen. Was soll man sonst dazu sagen.

  • Reklame:
  • Habt Dank für diesen Sieg und dem, was nach Abpfiff vor der Waldseite geschah, da bekam ich feuchte Augen ohne Vossi persönlich zu kennen.


    Aber hört bitte auf jetzt von Europa zu reden.


    Bester Mann für mich heute Keven.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ganz grosses kino: auf dem platz und auf den rängen :hail:hail

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • hatte so um die 75. Minute das gleiche feeling wie in Mainz, das is unser, da brennt nix an, der Gegner kann/will nich...


    das 2:0 war einfach nur der Hammer...


    und nur lauter glückliche Unioner, gibt nix schöneres :)


    Anderson mein Mann des Spiels, der hat ja alles gewonnen, selbst wenn ich dachte, den Ball hat der Gegner, zack, war er da...!

  • Spitzenreiter? Könn wa! 2-2, an nem Sahnetag 4-1...Sonne scheint :gamer


    :schal:


    Mist S-Bahn bummelt...:wacko:

    Und wie wir ditt können...schade dass nicht noch mehr Borussias und Herthas inne BL spielen.


    8o


    Würdiger Rahmen für den mir zwar persönlich unbekannten Voss, aber schön dass ooch noch das jeklappt hat.

    Nettes vorzeitiges :party: Geschenk für mindestens einen unserer Fußballfachmänner. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und wieder so ein überzeugender auftritt, bei dem der natürlich spielerisch reifere und grundsätzlich eigentlich ja bessere gegner bis auf die ersten 15 minuten im prinzip gar nicht relevant stattgefunden hat.

    es ist mittlerweile, beruhigend und doch unheimlich, so, dass ich keine wirkliche angst hatte, nach dem 1:0 das spiel heute nicht zu gewinnen. wie schon auch gegen dortmund, hatten wir das spiel im prinzip im griff. 63% ballbesitz für gladbach...geschenkt und für die katz, wenn man halt einen gegner wie union hat, der es vorzüglich versteht, den gegner vom strafraum bzw. von torchancen fernzuhalten und diesen dadurch um seine stärken zu berauben. und wir haben eben mittlerweile diese klasse, auch entscheidene tore von sehr guten einzelkönnern zu verhindern. gerade, da man ja so oft sagt, dass in dieser liga quasi jeder fehler bestraft wird. diese fehler machen wir aktuell aber eben nur sehr selten.

    von trainer und spieler wieder eine taktische meisterleistung. einsatz, kampf und wille wieder unbeschreiblich beeindruckend. und vorne effektiv und abgezockt.

    man hat es den gladbachern offensiven mit thuram, hermann, plea und co regelrecht angesehen, wie verzweifelt und frustriert sie im laufe des spiel wurden. einfach genervt. ergebniss davon, sie hatten in hälfte zwei keinen(!) torabschluss mehr.

    es war heute in vielerlei hinsicht ein ganz besonderer tag. und jeder sieg für uns ist weiterhin ein besonderer moment. das ist nicht selbstverständlich, muss jedes mal hart erarbeitet und erkämpft werden. genau so, wie es doch jedem unioner das herz höher schlagen lässt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sitz hier gerade im Zug zurück

    Mittelalt-Unioner oder eiserner ritter - nix für Ungut, aber heute diese Aufsätze lesen ist mir einfach zu viel, weil eigentlich gibt es nur eine zu sagen: verdienter Sieg und langsam wird es unheimlich! ;)

    sieht am kleinen handydisplay immer janz viel und lang aus. am laptop/pc ist es dann gar nicht mehr so viel ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was hat er denn wo gesagt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: