1. FC Union Berlin - FC Schalke 04

  • Bin richtig froh, dass ich heute doch an die AF geradelt bin. War echt cool und hatte auch ein bissi Stadion-Atmo :schal:

    Nette Gespräche, alles ruhig geblieben.

    Kann es kaum erwarten, bis wir wieder rein dürfen...

  • Und doch bin ich sauer heute. So sauer, wie nach dem Mainz-Spiel. Es zählt nicht, was vor der Saison oder irgendwann vor dem Spieltag auf´m Papier schön und gut gewesen wäre. Wenn man am Spieltag und im Spiel selbst schaut, muss man sagen, beide male hätten es 3 Punkte sein müssen. Gegen Mainz hat man sich selbst geschwächt durch den Platzverweis, gegen Schalke lässt man die Chancen aus. Das ärgert mich.

    und ich wiederhole mich dabei immer wieder. um solche spiele zu ziehen, brauchen wir als (in liga eins recht unerfahrener) aufsteiger zum ende der kräftezehrenden saison nun um so mehr den zwölften mann (vollsten respekt an die stimmungsvollen leute heute vor dem zaun!!!). dieser fehlt uns eben. wohl mehr als den meisten anderen teams der liga.

    das soll keine generelle ausrede sein, dass man einfach keinen dreier mehr holt, aber eine eben sehr wichtige komponente, die das mit erklären kann.

    und dass man heute nicht bedingungslosen "hurrafussball" auf den unbedingten sieg erlebt hat, halte ich für recht normal. die gefahr, ganz ohne dazustehen, ist halt immer gegeben. und dieses lehrgeld zu zahlen, war eben nicht so wichtig, wie wenigstens den punkt zu holen. so sehe ich das zumindest.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man hat gemerkt, dass in der zweiten Halbzeit die Impulse von den Rängen fehlte. Was wäre im Stadion nur los gewesen bei den Eckenfestival.


    In Köln bestehen und dann gegen Paderborn den Sack zumachen.

    von daher bin ich generell mit einem punkt nicht unzufrieden. die situation für uns in zeiten vom corona dings ist beschissen, "spielt uns eben nicht gerade in die karten"....beraubt uns der zusätzlichen unterstützenden möglichkeiten, die man sonst in solchen spielen halt hätte.

    da müssen wir jetzt bis zum schluss durch. punkt um punkt.

    Bremen verliert: Punktezuwachs "NULL"

    Wir beenden unser Spiel 1:1 Punktezuwachs "EINER".

    Heißt für meine UNIONFAMILIE einfach mal ganz optimistisch:

    Aus dem befürchteten geringem Abstand --nur-- 3 Punkte, wurden SIEBEN Punkte...


    Wir sind demütig zufrieden!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Den Punkt nehmen wir mit. Wenn man vorne (leider) zu viel verschenkt, dann muss man wenigstens den einen Punkt zuhause behalten. Haben wir gemacht (anders als gegen Leverkusen). Nicht unser Wunschergebnis, aber angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz kein Weltuntergang.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Schade, das unsere guten Chancen nicht genutzt wurde. Wann schießen unsere Männer endlich mal wieder mit dem Vollspann aufs Tor. Mit der Innenseite kommen nur Schüsschen zustande, die meist gehalten werden.

    Das kann man trainieren. Der Punkt geht in Ordnung.

  • Und doch bin ich sauer heute. So sauer, wie nach dem Mainz-Spiel. Es zählt nicht, was vor der Saison oder irgendwann vor dem Spieltag auf´m Papier schön und gut gewesen wäre. Wenn man am Spieltag und im Spiel selbst schaut, muss man sagen, beide male hätten es 3 Punkte sein müssen. Gegen Mainz hat man sich selbst geschwächt durch den Platzverweis, gegen Schalke lässt man die Chancen aus. Das ärgert mich.

    und ich wiederhole mich dabei immer wieder. um solche spiele zu ziehen, brauchen wir als (in liga eins recht unerfahrener) aufsteiger zum ende der kräftezehrenden saison nun um so mehr den zwölften mann (vollsten respekt an die stimmungsvollen leute heute vor dem zaun!!!). dieser fehlt uns eben. wohl mehr als den meisten anderen teams der liga.

    das soll keine generelle ausrede sein, dass man einfach keinen dreier mehr holt, aber eine eben sehr wichtige komponente, die das mit erklären kann.

    und dass man heute nicht bedingungslosen "hurrafussball" auf den unbedingten sieg erlebt hat, halte ich für recht normal. die gefahr, ganz ohne dazustehen, ist halt immer gegeben. und dieses lehrgeld zu zahlen, war eben nicht so wichtig, wie wenigstens den punkt zu holen. so sehe ich das zumindest.

    Ja ja, hast wohl recht. Mann!



    :)

  • Man muss allerdings auch sagen, dass Schalke sich nach zwanzig Minuten gefangen hatte und uns dann nicht mehr die Räume liessen. Und zwingend - ja, da tun wir uns schwer. Und irgendwann wollten wir Schalker Konter möglichst vermeiden, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

  • Reklame:
  • Mann wir haben alles in eigener Hand und endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht. ( im Sinne von Kampf und Willensstärke) Gegen Köln holen wir die fehlenden 3 Punkte und machen den Sack zu.


    Ecke immer wegen meiner Kritik hier im Forum an, aber ich bin guter Hoffnung das wir in die 2. BUli -Saison starten. Hoffentlich einigen sich die Vereinsoberen noch mit Gieke, weil er einfach zu uns gehört.

  • Die Mannschaft aufm Zaun:8)


    D18551CE-E972-4008-AF6C-39098700F4C5.jpeg

    War der Zaunbönig auch da??;)

    Auf #schalke04 haben sie gegen unserer Waldseitengesangsensemble blöde "gepestet" von wegen Coronaregeln, ein königsblau Verstrahlter verstieg sich sogar dazu, uns als "BCC" zu bezeichnen...

    Anscheinend sind in der Gelsenkirchener Grube in schwierigen Zeiten erhebliche Synapsenfehler feststellbar! Und da die ja nicht zu uns durften, wissen Sie ja auch nicht, dass sich unser Stadion "zwischen Wäldern, Tälern und Seen" befindet und nicht jwd, wie in der Bundesliga meist üblich!!

  • Ich sehe das 1:1 positiv. Unsere Jungs haben zumindest in der ersten Hälfte gesehen, dass sie auch Fußball spielen und nicht nur kämpfen können. Sie mussten das Spiel gestalten, was für uns schon immer schwer war. Die Zweikampf- und die Laufstatistik stimmte jedenfalls auch zum Ende des Spiels.

  • Rafa hätte spätestens nach der Mimik nach dem 1-0 einen neuen Vertrag verdient:thumbup:

    Ja, der Bursche gibt bis zur letzten Minute alles. Auch heute wieder mit tadelloser Leistung.

    Echt schade, dass er uns verlässt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Heidenei, die Chancen...!

    Machste se vorne nich rin, ... bla Keks!

    Für mich wichtig zu sehen, 20 Minuten haben wir beim Spielen auch "Freude am Fußball" gezeigt, wenn auch die Leichtigkeit gefehlt hat.

    Ich wünschte mir nochmal EIN Spiel, wo wir "draufhauen", wo wir den Gegner auf dem "faslchen Fuß" erwischen, EINMAL noch!

    Vor Uffregung habe ick heute in een Schokoriegel gebissen, ohne ihn vorher ausgewickelt zu haben. Ich halte das nicht mehr lange aus, ohne "live"!

  • Reklame:
  • Die Mannschaft aufm Zaun:8)


    D18551CE-E972-4008-AF6C-39098700F4C5.jpeg

    War der Zaunbönig auch da??;)

    Auf #schalke04 haben sie gegen unserer Waldseitengesangsensemble blöde "gepestet" von wegen Coronaregeln, ein königsblau Verstrahlter verstieg sich sogar dazu, uns als "BCC" zu bezeichnen...

    Anscheinend sind in der Gelsenkirchener Grube in schwierigen Zeiten erhebliche Synapsenfehler feststellbar! Und da die ja nicht zu uns durften, wissen Sie ja auch nicht, dass sich unser Stadion "zwischen Wäldern, Tälern und Seen" befindet und nicht jwd, wie in der Bundesliga meist üblich!!

    nun werden die es vielleicht im nächsten heimspiel auch versuchen, mit gesängen von außerhalb. nur zu doof, dass dies drinnen niemand hören würde. scheiß vollkompaktarenengebilde aber auch..... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Muss man wohl mit leben. Hätten wir das 2:0 gemacht, wäre es vielleicht mehr geworden. Aber die Mannschaft hatte nach dem Ausgleich sichtlich Angst am Ende mit leeren Händen dazustehen.

    Man sollte den Jungs dringend beibringen, daß Angst lähmt und allzu oft zur befürchteten Niederlage führt.

    Vielleicht sollten sie sich schnell nochmal ihre Siege ansehen und so Selbstvertrauen tanken. Nicht Überheblichkeit - dazu besteht kein Anlass. Aber Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die gepaart mit Einsatzbereitschaft schon einige Punkte gebracht haben. Und weitere bringen können und sollten, so daß der Klassenerhalt erreichbar ist und bleibt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eben erste Bilder gesehen. Aber nur vom Geschehen draussen. Ein kleiner Film der Abendschau berichtete von 30 Unionern .... Szene-Kenner erkannten Mitglieder der Wildauer Kickers. ;)

    Die Bilder von drinnen nachher 21.45 uhr in den Dritten.

  • Bin richtig froh, dass ich heute doch an die AF geradelt bin. War echt cool und hatte auch ein bissi Stadion-Atmo :schal:

    Nette Gespräche, alles ruhig geblieben.

    Kann es kaum erwarten, bis wir wieder rein dürfen...

    Ich glaube, ich gehe zufällig während des Heimspiels gegen Paderborn dann auch einmal in der Wuhlheide spazieren. Und damit ich mich im Wald nicht ängstige, womöglich auch mit einem Mutmacherlied auf den Lippen ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: