Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Trotz der Euphorie hat man gesehen, das wir gegen Mannschaften, die uns eigentlich spielerisch überlegen sind, besser aussehen, als wenn wir selber das Spiel machen müssen.

    Ich hoffe nicht das es die Bayern, Dortmunder und andere, gegen uns, ihr System ändern, wie es Augsburg tat, um uns schlecht aussehen zu lassen.:/;)

  • Hochverdient ! Und das grösste Kompliment haben die Fohlen uns selber gemacht: die haben sich in die zweite HZ benommen wie die Schauspieler aus Düsseldorf. Da sah der Schiri mehrmals gar nicht gut aus..

    Sie können gar nichts dafür, denn weißt du nicht das bei vielen Fußballern die Erdanziehungskraft um das 4fache höher ist, als bei Normalos? :);)

  • Reklame:
  • Ja!! Was bin ich froh, dass die Mannschaft sich für eine tadellose und couragierte Leistung bei einer Spitzenmannschaft belohnen konnte - trotz der schwachen Leistung von Stieler (der Freistoß vor der Gegentorecke war keiner - und nicht nur der, währenddessen uns z. B. Freistöße wie gegen Awoniyi verweigert wurden).

    Luthe stark im Kasten, Becker enorm fleißig (wenn auch manchmal zu eigensinnig und glücklos - Latte!!), Schlotterbeck stark und Ingvartsens Ecken wesentlich gefährlicher als die des Käptns...

    Aber diese Spieler stehen nur stellvertretend für eine kämpferisch, läuferisch und ab und an auch spielerisch starke Leistung der Mannschaft, die immer nachsetzte und sich für das Augsburgspiel vollkommen rehabilitierte.

    Mit ein bisschen Glück wären sogar drei Punkte drin gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir eine gute Dreiviertelstunde kaum vor den Kasten der Gladbacher kamen.

    Und natürlich war die individuelle Klasse der Borussia unübersehbar, insofern hab ich schon noch ziemlich gezittert, dass uns der hochverdiente Punkt nicht noch entrissen wird, denn Plea, Stindl & Co. können auch aus dem Nichts ein Tor machen.

    Ärgerlich war nur ein wenig das Gegentor, nicht nur wegen Stieler, das war einfach mäßig verteidigt.


    Fischer hat mutig gewechselt und wenn Kruse erst mal wieder voll im Saft steht und im Spielsystem ist, werden wir noch eine Menge Freude an ihm haben.

    Ein wichtiger Punkt, Gladbach steht weiter hinter uns und warum soll sich die Geschichte nicht wiederholen: erstes Heimspiel verloren, dann Auswärtspunkt nach Rückstand und darauf ein schöner Heimsieg...


    Eisern in die Runde!

  • Awoniyi fand ich in der ersten HZ sehr gut. Keine Vorbereitung mitgemacht und trotzdem wirkt er nicht als Fremdkörper sondern ist direkt gefährlich. Lenz und Bülter wieder mit ner Top Leistung. Luthe war heute verdammt stark. Schlotterbeck... ich würde mir Beide mit nem Vertrag bei Union wünschen. Becker trainiert jetzt bitte ausschließlich Flanken und Abschlüsse, dann wird das schon. Fazit ... geiles Spiel das mir verdammt viel Spaß gemacht hat.

  • So endet es wenn man Sätze aus dem Zusammenhang nimmt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auch in der Phase als wir dann etwas nach vorne machen mussten (1:0) konnte man zumindest teilweise einen spielerischen Fortschritt gegenüber der letzten Saison -gerade Außwärts -sehen.

    Abwehrleistung bis auf Kleinigkeiten heute wieder im grünen Bereich.

    Stieler wie bei unseren Spielen zumeist, wieder mit Benachteiligungen für uns bei Freistoßbewertungen. Den Freistoß vorm Gegentor nach Ecke hätte es nicht geben dürfen. Dagegen bei einer Fast-Notbremse gegen Awoniyi dagegen nichtmal ein Pfiff.

  • Reklame:
  • Fickt Euch! 1-1 Schlotte II

    Na, da hab ick gerade Serdar den osmanischen verbalna-kotiker gehört, und schon war ick integriert.

    Der is übrigends BM g Fan.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sportschau geguckt und das unentschieden ist mehr als verdient. Natürlich hätte der Kopfball vom Gladbacher ja auch ins eigene Tor rein gehen können aber kurz vor Schluss muss er auch das Tor machen. In diesem Sinne ausgeglichen.

  • Die Schiri-"Leistung" wurde hier schon entsprechend thematisiert.


    Was ich aber ganz komisch fand: in der ersten Hälfte wurde ein Angriff von uns mit taktischen Foul versucht zu unterbinden, eigentlich Gelb für den Gladbacher, aber Vorteil angezeigt und der Angriff wurde (leider ohne zählbaren Erfolg) fortgeführt. Danach gab es auch keine Gelbe - der Sky-Reporter begründete das mit einer Regeländerung.


    In der 2. Hälfte gab es eine ähnliche Szene: Foul durch Trimmel, aber Schiri zeigt Vorteil, Angriff wird von Gladbach weitergeführt, aber auch hier ergebnislos.


    Einziger Unterschied: Trimmel bekam im Nachhinein eine Gelbe.


    Kann mir das jemand erklären?

    Lag es daran, dass das von dem Gladbacher "nur" ein taktisches Foul war und Trimmel "richtig" gefoult hatte? :nixweiss:

  • ich denke, so ist es bei dieser regeländerung.


    Regel 12 – Fouls und unsportliches BetragenAuf eine gelbe Karte soll allerdings nun auch verzichtet werden, wenn nach einem „taktischen Foul“ vom Schiedsrichter ein Vorteil ausgesprochen – oder die schnelle Freistoßausführung zugelassen wurde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das war heute eine bundesligareife Leistung, die, nach den ersten Spielen, so nicht zu erwarten war. In den Details gibt es sicherlich noch Luft nach oben und wird auch gebraucht werden, um das große Ziel zu erreichen.

    Defensiv (Knoche) braucht es mehr Konsequenz im Zweikampf und Stellungsspiel. Für mich ist er bisher nicht die erhoffte Verstärkung.

    Fazit: Ein unerwarteter Punkt, der allerdings ziemlich verdient erkämpft und erspielt wurde.

  • Das war heute eine bundesligareife Leistung, die, nach den ersten Spielen, so nicht zu erwarten war. In den Details gibt es sicherlich noch Luft nach oben und wird auch gebraucht werden, um das große Ziel zu erreichen.

    Defensiv (Knoche) braucht es mehr Konsequenz im Zweikampf und Stellungsspiel. Für mich ist er bisher nicht die erhoffte Verstärkung.

    Fazit: Ein unerwarteter Punkt, der allerdings ziemlich verdient erkämpft und erspielt wurde.

    Man sollte nach zwei Punktspielen nicht eine Aussage treffen, ob jemand die erhoffte Verstärkung ist oder in die Stammelf gehört oder auch nicht - negativ oder positiv, ganz egal. Einen ersten echten Eindruck hat man nach acht bis zehn Spielen - dann ergibt das Sinn. Ansonsten sind Teuchert, Griesbeck, Gießelmann und selbst Kruse auch noch nicht die erhofften Verstärkungen... Von Endo mal ganz zu schweigen.

  • Ein Super Tag!

    Meine beiden Lieblingsmannschaften trennen sich schiedlich-richtig Unentschieden, obwohl mir ein Union-Sieg auch gut gefallen hätte.

    Nur, dass das Unentschieden auswärts erzielt wurde, was man als halben Sieg annehmen kann.

    UNVEU

  • Reklame: