2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Typisch Leverkusen.
    Den abgebenden Verein "erpressen" nach dem Motto entweder ihr nimmt X Mio oder er kommt nächstes Jahr für lau zu uns.


    Von mir aus kann er auch sofort wechseln, so früh schon eine Entscheidung gegen den derzeitigen Verein...

  • Ob es Leverkusen war, die die Nachricht lanciert haben, sei dahingestellt. Mindestens genauso verdächtig ist in meinen Augen Andrichs Berater.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Man beachte den Post 5794 vom Geist. Ähnliches konstatierte das KT ja schon vor Wochen, "so isset (Zitat Ende)

    Danke @Geist..., dass auch du nun als freier Mitarbeiter des KT Fahrt aufnimmst!

  • Reklame:
  • Ach wat, dem Borstel streiche ich beim nächsten Dampfer-Eisbein wieder übers Köppl, dann schnurrt da wieder und kommt vor Wonne nich in Schlaf!

    Du bist aber auch ein Rundum-Charmeur…:love:

  • Ja aber was ist eine mündliche Zusage heutzutage noch wert? Bei Andrich zweifel ich da weniger, bei Lügenkusen schon. Allein wenn Andrich nicht liefern sollte - was ich natürlich nicht hoffe oder man in dem Jahr einen "Besseren" findet und für Andrich gar keine Verwendung mehr hat.


    Da wird dann so eine mündliche Zusage eher zum Druckmittel auf Union, um den Preis zu drücken. A la seht her, der kommt so und so zu uns, wenn ihr noch Kohle machen wollt nehmt unser Angebot an.

    Meine Hoffnung ist ja, dass man Andrich hält und Ryerson nebenbei als neuen 6er aufbaut.
    Dürfte günstiger werden, als einen neuen Spieler zu holen.

    Prömel nicht vergessen. Ich mag den Kerl.

  • Ryersson ist wahrscheinlich zu nett für ne Stammsechs und Prömel ist zu sehr Mädchen.

    Aus dem aktuellen Kader wäre vom Typ her Griesbeck prädestiniert, aber er ist technisch zu limitiert.

    Für 4 Mill würde ich ihn nicht abgeben, für dieses Geld bekommen wir für nächste Saison keinen gleichwertigen Ersatz.


    Aber der Sturm ist ein echtes Problem. Da muss(!!!) noch dringend Qualität kommen. Ein paar gut durchschnittliche Zweitligastürmer reichen da nicht.

  • Ryersson ist wahrscheinlich zu nett für ne Stammsechs und Prömel ist zu sehr Mädchen.

    Aus dem aktuellen Kader wäre vom Typ her Griesbeck prädestiniert, aber er ist technisch zu limitiert.

    Für 4 Mill würde ich ihn nicht abgeben, für dieses Geld bekommen wir für nächste Saison keinen gleichwertigen Ersatz.


    Aber der Sturm ist ein echtes Problem. Da muss(!!!) noch dringend Qualität kommen. Ein paar gut durchschnittliche Zweitligastürmer reichen da nicht.

    Zu sehe Mädchen?

    Ich finde seine Statistik bzgl. Gelber Karten sagt da was anderes.

  • Reklame:
  • Sieht an sich nicht übel aus, auch wenn wir sicher öfters auch mit Flügelstürmern spielen werden und da dann Becker, Ingvartsen und Endo zur Geltung kommen können, vielleicht auch Haraguchi.

    Und wenn Julian Ryerson verletzungsfrei bleibt und trotzdem kein Stammspieler wird in der nächsten Saison, wird der sicherlich nie wieder bei Union einen neuen Vertrag unterzeichnen.:nixweiss:

    Ryerson wird nächste Saison mehr Spielzeit bekommen und Trimmel voraussichtlich weniger.

    Übernächste Saison ist Ryerson dann Stammspieler auf der Außenbahn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und wenn Julian Ryerson verletzungsfrei bleibt und trotzdem kein Stammspieler wird in der nächsten Saison, wird der sicherlich nie wieder bei Union einen neuen Vertrag unterzeichnen.:nixweiss:

    Ryerson wird nächste Saison mehr Spielzeit bekommen und Trimmel voraussichtlich weniger.

    Übernächste Saison ist Ryerson dann Stammspieler auf der Außenbahn.

    Muss er sich aber vom Trimmel noch wenigstens so halbwegs die Flanken-, Ecken- und Freistoßtechnik abschauen.


    Den tschechischen Torhüter hätte ich übrigens auch sehr gerne bzw. halte ich den für eine sehr gute Idee. Aber vermutlich hätten wir da inzwischen einiges an Konkurrenz.

  • Julian kann ja flanken uns schiessen. Die Qualität kommt beim üben (trainieren).

    Trimmel war schon älter als er zu uns kam als Julian jetzt. Und der Flanken-, Ecken- und Freistossgott war er damals auch noch nicht. Wir hatten in der vergangenen Saison ja auch schon gefährliche Standards von anderen Spielern (Kruse, Ingvartsen, Teuchert).

    Ich meinte ja nur, dass wir unser Tafelsilber an Spielern - und zu dem gehört Julian ganz sicher - nicht verprellen dürfen. Er hat ja nun schon sehr lange warten müssen.

    Für mich auch ein Grund dafür, dass die Vertragsverlängerung von Trimbo sich so lange hingezogen hat, da man ihm wahrscheinlich gesagt hat, dass er nicht mehr unumstrittene Nr. 1 auf seiner Position sein wird.

  • Reklame:
  • Quellen aus Arabien und Bosnien bringen uns mit einem interessanten jungen Stürmer aus Palästina in Verbindung:


    https://www.transfermarkt.de/o…agh/profil/spieler/561217


    Oday Dabbagh ist 22 Jahre alt, spielt auf dem linken Flügel oder in der Sturmmitte und war zuletzt bei An Arabi in Kuweit recht erfolgreich im Einsatz. Aktueller Nationalspieler ist er ebenfalls. Mal sehen, was der Oli davon hält.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Oday Dabbagh


    Ein hier sicher sehr unbekannter Spieler. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen.

    Auf jeden Fall aus dem anderen "Norden"!

    Ich hoffe mal, das ist ein Witz.

    Wenn man Spieler wie Voglsammer und Behrens kauft dann würde ich das mit dem Palästinenser für keinen Witz halten. Seine Vita liest sich jedenfalls besser an als die von den beiden Erstgenannten!

  • Reklame: