Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, diese Hochnäsigkeit und Arroganz gegenüber Hertha ist unnötig und steht uns nicht. Das hat oftmals auch einfach nichts mehr mit "Frotzeleien" zu tun, das ist einfach nur von oben herab. Auf den letzten paar Seiten gabs viele Beiträge, die man gut und gerne mit einem "Besserwessi"-Prädikat versehen könnte. Völlig unnötig.

    Ich gebe dir einfach drei :thumbup::thumbup::thumbup:zusätzlich hinterher:!:Mir gefällt diese übertriebene Häme nämlich auch nicht:!:

    Entscheident is ufm Platz und da haben wir noch nicht gewonnen. Ich freue mich, das es diese Duelle gibt und ich hoffe die haben wir in Zukunft auch jedes Jahr wieder.

    ... und dann aber wieder mit Zuschauern und Stimmung, so wie es sich eigentlich dazu gehört.


    Barolf


  • Dieser Verein war mir viele Jahre in Gänze total Latte, 27/7. Bis zum ersten Derby.


    Wenn ich daran denke, wie wenige aber unbestraft auf Menschen schießen, schwillt mir der Kamm.
    UND ZWAR REICHLICH!

    Wir haben weder Häuser noch Busse bemalt, keinen unverschämten kartenzuschlag genommen und schon gar nicht auf Hertha Fans geschossen.

    Was machen wir nur verkehrt?????????

  • Wenn man den Etat zuzüglich die RedBullTennor Millionen nimmt, das Ganze auf das sportliche Ergebnis verteilt, liegen wir 3 Ligen über Hertha.

    Also ganz klar: AUSWÄRTSSIEG

    Der Kurier hat das umgerechnet - Danke :)

    https://www.berliner-kurier.de…beim-1-fc-union-li.122645

    «Stadtteilklub» Definieren Sie «Stadtteilklub» Herr Ohlert und Herr Schmitt.

    Unverschämt.

  • Der Kurier hat das umgerechnet - Danke :)

    https://www.berliner-kurier.de…beim-1-fc-union-li.122645

    «Stadtteilklub» Definieren Sie «Stadtteilklub» Herr Ohlert und Herr Schmitt.

    Unverschämt.

    Nee, in der Gesamtheit des Artikels paßt das schon. Bei Hertha wäre man gern selbst ein Big City Club, wir sind aus Herthanersicht nur ein Stadtteilclub. War glaub ich Dieter Hoeneß, der uns so bezeichnet hat. Von daher, ganz feine Ironie im Artikel, gefällt mir.

  • «Stadtteilklub» Definieren Sie «Stadtteilklub» Herr Ohlert und Herr Schmitt.

    Unverschämt.

    Nee, in der Gesamtheit des Artikels paßt das schon. Bei Hertha wäre man gern selbst ein Big City Club, wir sind aus Herthanersicht nur ein Stadtteilclub. War glaub ich Dieter Hoeneß, der uns so bezeichnet hat. Von daher, ganz feine Ironie im Artikel, gefällt mir.

    Das die uns so sehen, ist klar. Wenn es Ironie war, sollten die Wörter Big City - bzw. -Stadtteilklub dann nicht in Anführungszeichen stehen?


    Ich bin vermutlich zu humorlos und anspruchsvoll, aber nicht jedem Leser dieser Postille wird diese «Ironie»(ohne Kennzeichnung) verständlich und die Hintergründe bekannt sein.

  • Reklame:
  • Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, diese Hochnäsigkeit und Arroganz gegenüber Hertha ist unnötig und steht uns nicht. Das hat oftmals auch einfach nichts mehr mit "Frotzeleien" zu tun, das ist einfach nur von oben herab. Auf den letzten paar Seiten gabs viele Beiträge, die man gut und gerne mit einem "Besserwessi"-Prädikat versehen könnte. Völlig unnötig.

    Haste getan und war genauso Blödsinn, wie jetzt hier wieder, weshalb ich dir auch erneut widersprechen muss.

    Du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit den Realitäten auseinandersetzen, bezüglich des Verhältnisses beider Vereine zueinander. Die Hochnäsigkeit finde ICH zumindest da eher auf der Gegenseite. Es ist dieser größenwahnsinnige Alleinvertretungsanspruch für ganz Berlin, der von Hertha-Seite auch in Bezug auf diese Aktion wieder erhoben wird und der auch ohne Union völlig deplatziert wäre.

    Geht dann eine teuer von einer Marketingfirma konzipierte Aktion in die Hose, haben die sich jegliche Häme mehr als verdient. Zumal es ja doch einen wesentlichen Unterschied macht, ob teuer bezahlte Marketinghirne sich sowas ausdenken, wie bei denen, oder ob Entsprechendes bei uns aus der Fanszene kommt.

    Du und deine Liker, ihr könnt ja gerne in Demut vor denen verharren. Ich werde mich weiter über solchen Unsinn amüsieren und das nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern auch öffentlich. Das haben die sich sowas von verdient und wenn bei uns mal was daneben geht - tatsächlich oder scheinbar - sparen die auch nicht mit Häme.

    Ich sehe absolut nicht ein, warum ich mich vor denen klein machen sollte. Habe nichts gegen eine Normalisierung des Verhältnisses zwischen beiden Vereinen. Dazu müssten DIE aber ihre Koordinaten neu justieren. Bis dahin wird es volle Breitseiten geben, bei jeder Gelegenheit. Die Weichspüler müssen ja nicht mitmachen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • hertha bcc...

    das sind die, die beim stadioneröffnungseinladungsspiel scheiß union riefen, quasi rund um die uhr. und seitdem damit nicht mehr aufhören können.

    das sind die, die unser stadion in einen feuerball verwandeln wollten, beim ersten bundesliga-derby, quasi rund um die uhr.

    das hat sich beides bei mir eingebrannt.

    über deren größenwahn hat sonny ja schon alles gesagt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die deutliche Mehrheit in der Kicker-Umfrage glaubt übrigens an einen Union-Sieg ggü. einem hypothetischen Hertha-Sieg.

    Ist ja auch mal ein Zeichen bzgl. des Beliebtheitsgrades in der Hauptstadt, denke ich.

  • Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben

    ...

    Du und deine Liker, ihr könnt ja gerne in Demut vor denen verharren.

    ...

    Ich finde es eher demütig, wenn man sich über eine solche Aktion dermaßen ereifert. Das haben wir schlicht nicht nötig und zeugt von Kleingeisterei. Der Souveräne lächelt milde und freut sich auf Freitag.


    Dass einige Idioten fast unser Stadion abgebrannt und Spieler und Zuschauer gefährdet haben, steht übrigens auf einem ganz anderen Blatt!


    Eisern

  • Reklame:
  • die Stadt ist i.M. Coronatot, leider, deswegen finde ich diese Aktion überhaupt nicht schlimm, was ist passiert, ein paar Fahnen im Wind.....


    in 4 Wochen liegt wieder für Tage, Wochen, Monate Sylvestermüll rum, den keiner interessiert, was solls

  • Ich finde es eher demütig, wenn man sich über eine solche Aktion dermaßen ereifert.

    Dazu ist es aber notwendig, die Bedeutung des Wortes "Demut" bzw. der Ableitung davon "demütig" dermaßen zu vergewaltigen, daß ich auf eine solche Idee niemals gekommen wäre.

    Ich würde dir empfehlen, dich nochmal eingehend mit der Bedeutung dieser Wörter zu befassen. So, wie du es angewandt hast, ist es barer Unsinn.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Dieser Verein war mir viele Jahre in Gänze total Latte, 27/7. Bis zum ersten Derby.


    Wenn ich daran denke, wie wenige aber unbestraft auf Menschen schießen, schwillt mir der Kamm.
    UND ZWAR REICHLICH!

    Geht mir och so! Mir platzt förmlich der Arsch bei dem Gedanken daran und den anschließenden Medienberichten...aber gut, Mund abwischen und weiter gehts.


    Ansonsten sieht Berlin rot und wir einen Sieg!


    Eisern

  • Reklame:
  • die Stadt ist i.M. Coronatot, leider, deswegen finde ich diese Aktion überhaupt nicht schlimm, was ist passiert, ein paar Fahnen im Wind.....

    Schlimm ist diese Aktion absolut nicht und ein wenig besser durchdacht hätte sie sogar als richtig gelungen durchgehen können. Wie so oft fehlte ein Quäntchen. Nur ist eben dieses meist entscheidend...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die deutliche Mehrheit in der Kicker-Umfrage glaubt übrigens an einen Union-Sieg ggü. einem hypothetischen Hertha-Sieg.

    Ist ja auch mal ein Zeichen bzgl. des Beliebtheitsgrades in der Hauptstadt, denke ich.

    Wieso sollte tippen, von neutralen Fans, was mit Beliebtheit zu tun haben?


    Ick würde da eher tippen, dass die wirklich glauben Union ist Favorit, was ja nach den letzten Spielen nicht völliger Blödsinn ist.


    Ganz ernsthaft, wir stehen zwar besser da, für mich sensationel, aber Hertha bleibt sportlich Favorit.

    Aber nach einem 4-0 sieht es diesmal nicht aus, ein Unentschieden sollte wirklich drin sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Dieser Verein war mir viele Jahre in Gänze total Latte, 27/7. Bis zum ersten Derby.


    Wenn ich daran denke, wie wenige aber unbestraft auf Menschen schießen, schwillt mir der Kamm.
    UND ZWAR REICHLICH!

    Wir haben weder Häuser noch Busse bemalt, keinen unverschämten kartenzuschlag genommen und schon gar nicht auf Hertha Fans geschossen.

    Was machen wir nur verkehrt?????????

    Alles richtig aber es war da von unserer Seite doch mal etwas vor ein paar Jahren.....


    Screenshot_20201202-174122~3.png


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Manch einer mag da tatsächlich nach subjektiver Einschätzung der Stärke klicken, aber idR sind solche Umfragen eher Popularitätswettbewerbe, auch immer gut an den Spieltagstipptendenzen bei ZON zu erkennen, da schneidet Freiburg auch immer super ab in Relation zu ihrer tatsächlichen Stärke - wir übrigens auch.

  • Reklame: