• Reklame:
  • Timo scheint sich einer Chemo zu unterziehen.

    Denke wir könnten ihn ein wenig aufmuntern/unterstützen!

    Haut in die Tasten! GEMEINSAM EISERN!

    Twitter: @BaumgartlTimo

    Instagram: timo_baumgartl

    Würde ich trotzdem lassen. Sowas kann auch ganz schnell nerven und man möchte in so einer Situation auch nicht ständig kommunikativ mit der Krankheit konfrontiert und (teikweise) bemitleidet werden.

  • Dann frag ich mich, wozu postet man so was auf seinem öffentlichen Profil? Es war von aufmuntern/unterstützen die Rede, nicht von Mitleid.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Reklame:
  • Sehr schön! Und wenn die Kaufoption sich weiterhin bei den schon mal gemunkelten 3,5 Mio. einpendelt, dann ist das ne prima Sache.

    Erstmal genesen und dann spätestens nach der WM-Pause durchstarten!!

  • „De 26-jarige verdediger wordt opnieuw verhuurd aan FC Union Berlin. De nummer vijf van de Bundesliga heeft een koopoptie op Baumgartl.“


    Also ohne Zusammenhang würde ich „verhuurd“ und „koopoptie“ nie oder gnadenlos falsch (intuitiv) übersetzen.

    Die spinnen doch, die Holländer.

    ;)

  • Huren sind ja auch nur geliehene Liebhaberinnen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Menschlich gesehen großes Kino. :thumbup:


    Freut mich sehr für ihn diese Unterstützung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist Sommerpause und somit Zeit für Geschichten aus dem Nähkästchen (und bevor jetzt einige mit den Augen rollen:( einfach mal weiter lesen):

    Diesmal wird es sehr privat.

    Ende März 2018 kam mein Söhnchen zu mir und sagte:"Du Tatus, ick hab da wat. Icke: erzähl ma.

    Gleiche Geschichte wie bei Timo. In dem Alter wohl nicht so selten, wie wir jetzt wissen.

    Ich habe ihn sofort genommen und wir sind zum Arzt. Soforteinweisung, paar Tage später Diagnose bestätigt.

    Im Krankenhaus mitten in der Zeit seines 18. Geburtstages und wer erinnert sich nicht daran: was haben wir den gefeiert.....

    Und jetzt spanne ich den Bogen zu Timo und seinem öffntlichen Umgang mit der Krankheit.

    Mein Söhnchen war zu der Zeit Probezeitler einer recht aktiven UNION-Community. JEDEN Tag wurde er da von Gruppenmitgliedern besucht, es ging so weit, dass Mama und Omas/Opas abdrehten als sie die schwarz gekleideten Jungz da IMMER sahen. Sie wussten ihn in guten Händen. So wie Timo bei uns.

    Höhepunkt war nach dem Bielefeldspiel damals, als ALLE aus der Gruppe ins Krankenhaus sind. Zwei Leutz ins Zimmer. "Du, wolln wa nich nen Pils am Kiosk holen?"

    Söhnchen: okeke.

    Er im Rollstuhl und die Fahrt geht los. Falsch abgebogen. Er so: müssn wa nich da lang. Sie so, is schon okeke.

    Und dann waren sie ALLE da. Mit Tapete und Fackeln.

    Sorry, kurze Pause wegen ......



    ....ick könnt jetze schreiben wejen Cigarillo.


    Krebs hatte dann noch gestreut und es dauerte etwas länger als normal. Haben die Besuche der Jungz nachgelassen? Nee, zugenommen. JEDEN Tag. Immer war einer oder mehrere da.

    4 Jahre (bzw. kurz danach) später ist alles überstanden. In zwei Wochen macht er seinen 3 Dan in seinem Sport, was so in etwa mit der sportlichen Erfahrung von Timo bei UNION gleichkommt. Das duale Studium läuft, er soll mit seinem Passmann den Verein übernehmen, in dem er jetzt schon seit Jahren als Ausbilder für Kinder arbeitet und dem er seit 15 Jahren angehört.


    Und jetzt wieder zu Timo: mein Söhnchen sagte: weeßte Tatus, ohne die ganze Unterstützung hätte ich das wohl nicht geschafft.

    Vielleicht versteht jetzt manch "Außenstehender" weshalb ich mich so für ULTRA UNION stark mache. Ist eben mehr als Remmidemmi.

    Wat aba och cool is ;o). 8)


    Also UNIONER, haut in die Tasten und lasst Timo spüren dass er nicht allein ist.

  • 👍👏

  • Reklame: