1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • quatsch, was die blöd schreibt. amiri wurde während des spiels nicht ausgepfiffen. nur tah.

    Natürlich wurde auch Amiri ausgepfiffen. Allerdings vor allem in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit ging es dann nur noch gegen Tah.

    Au waia!

    Alles Augenzeugen?

    Und jeder behauptet was anderes.

    Und nun?


    Übrigends, der sportschau bericht war doch ohne Amiri/Tah und auch das tolle Plakat der Szene wurde nicht erwähnt, oder doch?


    Zusehen war es mindestens 1x

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Unentschieden gegen eine unsympathische Werkself, die einen 5x höheren Etat hat, ist kein schlechter Start.


    Die Stimmung war pur, das Transpi fällt unter die freie Meinungsäußerung ( manche kennen das nicht mehr) und Tah durfte erleben, was wir von ihn halten. Alles gut.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich denke bei Tah wird sich längst ein Bild verfestigt haben, und subjektiv wurde er auch gestern bestätigt. Wenn Einzelne auf der Tribüne mit rassistischen Gesängen glänzen, dürfte er das nicht gehört haben. Aber Pöbeleien auf dem Weg zum Stadion, zum Kabinentrakt und - weil meist noch unverhohlener - in den sozialen Medien wird es gegeben haben. Und dann immer emotional total zu differenzieren a la “Naja, aber sind ja nicht alle so”, ist schwierig.

    Dass das nicht so leicht ist, zeigen schon die emotionalen Reaktionen auf unserer Seite, wo bei dem ein oder anderen ganz Leverkusen ein scheiß Verein ist, weil uns das Verhalten Einzelner Spieler/Funktionäre nicht passt.


    Ich denke, er hat ein gutes Gespür für Rassismus und wird solchen auch bei uns erfahren. Soll mir keiner erzählen, wir hätten bei Union keine Nazis. Aber, wir sind halt kein Rassistenverein, und da hat Tah einen Fehler begangen, der medial allzu gerne aufgegriffen und verstärkt wurde.


    Daher sind die Pfiffe für mich völlig in Ordnung. Insbesondere, da Tah nichts zur nachträglichen Einordnung getan hatte.

    Und: Rassisten sind für mich (auch) diejenigen, die nur die Pfiffe gegen eine farbigen Spieler verurteilen, bei einem hellhäutigen aber ruhig bleiben. Weil, wenn das keine auf Hautfarbe reduzierte Wertung ist, was dann?

  • ich meinte u.a damit die „Beziehungen“ zu anderen Vereinen.

    Die einen sind der Meinung unser Wohnzimmer abfackeln zu müssen, die anderen hören schon das Gras wachsen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ick jetzt auch noch.


    Bin noch rechtschaffen heiser.


    Große Freude, endlich wieder mit vielen bekannten und glücklichen Gesichtern im Block zu stehen.

    Und dann dazu ein gelungener Saisonstart gegen diese zu den Spitzenteams gehörenden Pillenmannschaft.


    Taiwos Einstand nach Maß ließ die ohnehin schon gute Stimmung förmlich explodieren.
    Klar, war deutlich zu sehen, dass längst nicht alle Laufwege und Passfolgen stimmen, dass noch etwas Sand im Getriebe ist. Schön aber, zu wissen, dass die Mentalität vorhanden ist und nach der Kabinenpredigt eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen zu sehen war. Auch die Einwechslungen brachten noch einmal neuen Schwung.

    Gießelmann und Inge waren gestern imho etwas indisponiert, Max wirkte die letzten Minuten vor seiner Auswechslung ziemlich platt.


    So ein Ding kannste mit etwas Glück auch gewinnen, andersrum aber auch ohne Punktgewinn da stehen. Insofern nehme ich den Punkt als Erfolg, zumal am ersten Spieltag


    Zu dem kleinen Heuler und zum Hörensager: Sie hatten sich ihr Pfeifkonzert redlich verdient! Daraus nun wieder irgendwie Rassismus abzuleiten gehört scheinbar zum Zeitgeist einiger linkischer Kleingeister.

    Zur Tapete hat ukka alles gesagt, dem ist nichts weiter hinzuzufügen.


    Lasst sie weiter Zeter und Mordio schreien, da auf Twitter, Facebook, im Werkself-Forum (und leider auch in den eigenen Reihen).


    Wir müssen (und werden) es lernen, derartige Widersprüche gelassener auszuhalten.


    Eisern!

  • Reklame:
  • 15.37 waren wir in der virtuellen Tabelle Deutscher Meister:schal:IMG-20210815-WA0000.jpg und Champions League Teilnehmer.

    Amiri und Tah

    Abgestiegen

    Als Tabellenführer ist man nicht Deutscher Meister.


    Kommentatoren machen diesen Fehler auch gerne. ;) "In diesem Moment ist Verein xyz Meister/gerettet/abgestiegen etc...." Nein, ist er nicht! sondern erst, wenn das Spiel/die Saison vorbei ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Lügner Herr Tah bleibt ein Hetzer, durch was Amiri in der 2. HZ rehabilitiert wurde und die Pfiffe gegen ihn ausblieben bleibt mir ein Rätsel.
    Das Andrich grade dort hingeht ist schwer nachzuvollziehen. Vielleicht kann er aber Herrn Tah mal das Gehirn durchpusten um mal wieder klarer zu denken.
    Robert, wenn du da hin gehst haste ein Auftrag.

    Die Pfiffe gegen Tah habe ich verstanden, die gegen Amiri eher weniger. Es war nicht Amiri, der die vermeintlichen Aussagen und Beleidigungen öffentlich gemacht hat. Er hat nach dem klärenden Gespräch mit Hübner den Vorwurf der rassistischen Beleidigung auch nicht aufrecht erhalten und die Sache als "geklärt" bezeichnet. Es gab zwischen Hübner und Amiri zweifelsohne böse Beleidigungen und offensichtlich ein Missverständnis.


    Tah hingegen hat seinen öffentlichen Vorwurf gegenüber Hübner nie korrigiert. Dafür hat er Pfiffe verdient. Allerdings ging mir das gestern irgendwann auch echt auf den Keks. Die Pfiffe waren immer wieder absolute Stimmungskiller und haben ständig Fangesänge abgewürgt. Am Ende sollte man sich doch eher auf das Anfeuern der eigenen Mannschaft als auf das Ausbuhen des Gegners konzentrieren.

    Mr. Fish

    Habe bereits viele Deiner Beiträge nicht verstanden, den nun auch wieder nicht.

    Denn ich glaube Dich haben nur die Pfiffe gestört, weil Du dich nicht in Ruhe unterhalten konntes bzw. Du nicht die von den Fans (uns) gemachte Stimmung in Ruhe genießen konntes! Oder bist Du Heiser?

    Du bist ein gut Mensch, dafür möchtest Du Fußball mit guter Stimmung und in Ruhe genießen und nicht das Ungerechtigkeit angeprangert wird. Lass doch einfach Deine nicht glaubwürdigen Kommentare.

  • Wir sind immer Meister. Egal in welcher Liga, egal auf welchem Platz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn du irgendwas inhaltliches/argumentatives gebracht hättest, um dein Unverständnis bzgl. meines Beitrages zu erläutern, dann könnten wir unsere unterschiedlichen Sichtweisen gerne diskutieren. So spielst du dich aber nur mit inhaltsleeren Phrasen als vermeintlicher Besser-Unioner auf und sprichst mir auf Grundlage irgendwelcher Fantasien und Unterstellungen deinerseits das Union-Sein ab. Ganz stark 👍

  • So, ick gebe nun auch meinen Senf dazu.:rolleyes:

    Schön: Wieder einmal viele Bekannte getroffen, einige neue kennengelernt.:daumen:

    Besonders interessant, wenn 2 Dialekte wie beim Eiserner Bruehler und veritas auf einen einprasseln. Da hat man schon zu kämpfen, alles richtig zu verstehen!!! :D

    Spiel fand ich für den 1 ST nicht so schlecht! Das vieles noch nicht läuft wie gewollt, war eigentlich vorher klar. Man darf nicht vergessen, wieviel neue Spieler erst einmal integriert werden müssen! Stimmung fand ich einfach nur toll!!! Das 1:1 ist gegen solch eine starke Mannschaft sehr gut und der Start ist geglückt.

    Nicht schön: Die Abwehr macht mir große Sorgen und das nicht erst seit heute!

    Man spricht da wohl vom offenen Scheunentor. Da muss knallhart dran gearbeitet werden!!! Schade, dass einige liebe Kumpels auf Grund der Beschränkungen nicht vor Ort waren und es so kein Wiedersehen gab.:(;(

    Wird aber sicherlich, hoffentlich bald nachgeholt.:)

    Was ich persönlich Asi fand, war, das 2 x die leeren Bierbecher ( 4 Stk. insgesamt ) von jemand geklaut wurden!!!:cursing:Stand in Block N fast ganz oben und hatte die leeren Becher an der 1. Stufe abgestellt. Um mich herum Bekannte, die können es nicht gewesen sein. Wie Asi muss man sein, um so etwas zumachen?

    Einen sprach ich an, der ca. 40 ( ! ) leere Bierbecher in der Hand hatte. Er sagte, die seien von seinen Kumpels. :dash Meine Bitte, mir die einmal zu zeigen lehnte er ab.............. Pfui Deibel, wat sich da rumtreibt!:thumbdown::pump

  • Das ist wiederlich:thumbdown:

    Mir ist auch schlimmes wieder fahren :rolleyes:

    War mit Frau da .

    Hinter uns zwei sehr nette Damen.

    Beide mit richtig Format .

    So Richtung Kugelstoßerin/

    Hammerwerferin:pump.

    Als Awoniyi ein Netze,

    Schwante mir fürchterliches.

    Wollte mich elegant aus der Affäre ziehen. Doch schon hatten mich ihre muskulösen Tentakel im Knuddel- Würge Griff=O.

    Hier knack, da knack dort knack:sick:

    Wenn noch ein weiteres Tor für uns,

    Dann:rip

  • Ähnlich diese fussballtypischen Kommentare, ohne den VAR wäre Union nicht aufgestiegen, ohne Tor zum X:Y von diesem Spieler wäre das nicjt passiert.

    Wenn es "das" nicht gegeben hätte, wäre halt was anderes passiert-keiner was was dann passiert wäre.


    Aber ja, ist halt ne menschliche Gedankenspielerei-also :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Typisch Union eben: "Nicht ohne Liebe"!

  • Bei deinem Namen, denke ick immer an jemanden, der das locker aushält.

    hoss


    war das auch dein Blick?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eine gewisse Ähnlichkeit kann er nicht leugnen!:D:beer

  • Ich habe mich gestern wohlgefühl, hätte nach meinem Geschmack noch etwas brachialer sein können, auch in Richtung LEV Schneepflocken.

    Und für alle Feinsinnigen schlage ich Triggerwarnungen auf den personalisierten Platzkartenausdrucken vor:

    Achtung, Sie betreten ein Fußballstadion. Es könnte zu verstörenden Äußerungen kommen!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame: