VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Selten so einen dominanten Auftritt von uns gesehen. Klasse Spiel, vor allem Haraguchi (MotM) und Khedira. Ihre Herausnahme war dann - leider - schon zu merken, vielleicht sogar der Knackpunkt. Trotzdem hätte es dicke reichen müssen. Es deutete sich aber echt an, wie eine verhexte Prophezeiung. Auch der Kommentator sah es irgendwie kommen. Und dann kam es wie es in den bösen Fußballmärchen eben kommen musste...


    Trotzdem überwiegen bei weitem die positiven Eindrücke (siehe oben). Auch sehr gute, selbstreflektierte Interviews nach Spielende. Diese Mannschaft ist einfach eine mega Truppe, die sich das Prädikat EISERN trotz "Rückschlägen" wie in dieser Woche mehr als verdient hat.

  • Selten so einen dominanten Auftritt von uns gesehen. Klasse Spiel, vor allem Haraguchi (MotM) und Khedira. Ihre Herausnahme war dann - leider - schon zu merken, vielleicht sogar der Knackpunkt. Trotzdem hätte es dicke reichen müssen. Es deutete sich aber echt an, wie eine verhexte Prophezeiung. Auch der Kommentator sah es irgendwie kommen. Und dann kam es wie es in den bösen Fußballmärchen eben kommen musste...


    Trotzdem überwiegen bei weitem die positiven Eindrücke (siehe oben). Auch sehr gute, selbstreflektierte Interviews nach Spielende. Diese Mannschaft ist einfach eine mega Truppe, die sich das Prädikat EISERN trotz "Rückschlägen" wie in dieser Woche mehr als verdient hat.

    Genki bekommt meine Stimme. Unbedingt!

  • Endlich mal wieder Union wie wir es kennen, war ja fast unheimlich.:rofl::wurst:

    Was für Zeiten, dass ein 1-1 in der 90. Minute typisch Union ist, und kein 2-1.


    :schal:

    Meinte damit auch allgemein auf den letzten Metern zu verstolpern... Hat Stuttgart offenbar zum Glück niemand gesagt das die 2 schießen müssen und nicht nur eins damit es sich so richtig nach Union anfühlt.:D

  • Reklame:
  • Spielerwahl Spieler des Tages macht zwar Pause, trotzdem heute ganz klar Genki Haraguchi.

    Selten war ich mir da sicherer, schon während des Spiels. Wahnsinn, wie er gekämft und Bälle erobert hat!:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Spielerwahl Spieler des Tages macht zwar Pause, trotzdem heute ganz klar Genki Haraguchi.

    Geh ich mit.

    Obwohl auch Rani heute wieder ein nimmermüder "Ballwegnehmer" war.

    Seine Auswechslung konnten wir noch kompensieren, die von Genki brachte dann irgendwie einen Bruch.

    Will jetzt damit aber keinem den Schwarzen Peter zuspielen.

  • Also mal ab von den letzten 5 Minuten habe ich ein erstklassigen, seriösen Auftritt unserer Mannschaft mit zum Teil erstklassigen individuellen Leistung gesehen.

    Ich habe dieses Spiel von der ersten bis zur vorletzten Minute genossen!

  • Ich kotze im Strahl! Gerade, weil das im Grunde ein unfassbar souveräner Auftritt von uns war, tun die zwei weggeschmissenen Punkte doppelt weh! Aber ein 1:0 ist eben nie sicher. Wir hätten das zweite Tor nachlegen müssen, wobei man ja leider sagen muss, dass die großen Chancen ausblieben... Beide Keeper hatten nichts zu halten.

    Stuttgart kriegt nichts gebacken inkl. Platzverweis und dann ist in allerletzter Minute die Ordnung nicht da, Baumgartl hält noch den Fuß rein und schon ist das Unentschieden da, welches sich wie eine Niederlage anfühlt und alles Richtige wird irgendwie falsch. Vielleicht hätte Fischer für die letzten zehn Minuten Kruse bringen müssen, ein ballsicherer Spieler, der den tödlichen Pass beherrscht, vielleicht wollte die Mannschaft zu sehr das Spiel nach Hause schaukeln und es reichte eben, ein bisschen die Konsequenz zu verlieren - warumauchimmer. So ein abgezockter Auftritt und dann fehlt schlussendlich doch die Abgezocktheit. Daran werde ich noch ein paar Tage knabbern müssen, ich hab jedenfalls die halbe Strasse zusammengebrüllt...

    Was bleibt, ist ein Beispiel par excellence: so kann es kommen, wenn man das Fußballspielen nach und nach einstellt und die Überlegenheit nicht rechtzeitig in Tore ummünzt - man wird bestraft. Stuttgart kann sich freuen, das nennt man mal Effektivität, unverdient ist das am Ende leider, blöderweise, beschissenerweise nicht. Denn im Fussball zählen Tore und nicht Überlegenheit.


    Bevor hier jemand auf die Idee kommt, mir mitzuteilen, dass das kein Weltuntergang ist - für mich, zumindest heute, schon.


    Ein frustriertes Eisern in die Runde.

  • Reklame:
  • Fuck. Hätten wir wohl einfach das zweite Tor nachlegen müssen, dann wäre die Messe gelesen gewesen. Aber wenn du es vorne nicht machst, kriegst es häufig irgendwann hinten.

    50 Cent ins Phrasenschwein...

  • Wo die Einwechselungen in dieser Saison schon sehr viele Wirkung gezeigt haben, war dies heute genau umgekehrt. Mit der Herausnahme von Awoniyi und Becker war das Spiel mehr kompakt und es hat nicht mehr diese befreienden Akzente nach vorne gegeben. Dazu ein Jaeckel der mal wieder viel zu naiv verteidigt hat und dann ein bisschen Pech dazu, und rumms.


    Trotzdem viel, viel gutes da, bis auf die letzten 30 Sekunden. Vor allem Haraguchi...sein bisher bestes Spiel für uns.


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • …vielleicht auch bisschen ,untypisch Union eigentlich , sich zu sicher gewesen und in HZ 2 nicht mehr mit letzter Konsequenz aufs zweite Tor gespielt…und dann passiert sowas eben…schade, so dominant wird man nicht oft in Stuttgart agieren können…dennoch, auch wenn’s kurz sehr sehr bitter war…Stuttgart war abermals eine Reise wert, auch weil der Support der cannstätter curve einfach schwer in Ordnung ist und man sich eigentlich nicht schlecht verseht :beer

    …einmal drüber schlafen wird‘s brauchen, aber es ist zum überleben…ganz einfach noch mehr Leidenschaft gegen die Bayern und heute ist vergessen 😉


    EISERN

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Stuttgart war abermals eine Reise wert, auch weil der Support der cannstätter curve einfach schwer in Ordnung ist und man sich eigentlich nicht schlecht verseht :beer

    Das stimmt. Nett waren sie. Und haben lange nach dem Mannschaftsabtritt noch Stimmung gemacht.


    Sohnemann hat sich gefragt, wieviel die eigtl. überhaupt vom Spiel sehen, mit den ganzen flächendeckenden Fahnen, während des Spiels.

  • Weltuntergang

    Das würde aber bedeuten, das kein Fußball mehr gespielt werden kann, da keine Welt mehr da ist! ;) Und das wäre dann richtig doof!

    Doch nur heute..


    André : so'n harter Junge bin ich nicht, dass mir so ne Nummer nicht zusetzt, obwohl (oder gerade weil?) wir schon ganz andere Dinge erlebt haben... Außerdem bin ick nich traurich, sondern stinkig!!


    Und weil hier Haraguchi gelobt wird: ja, ein gutes Spiel, aber dann auch nicht mehr den Weg nach vorn gesucht, sondern viel zu oft zurück gespielt, obwohl er jede Menge Platz gehabt hätte. Von einem offensiven Mittelfeldspieler möchte ich da schon mehr Offensive, zumal gegen einen dezimierten Gegner, sehen, denn das zweite Tor war nun mal, wie wir jetzt wissen, notwendigst.

  • Auch das war heute wieder eine wichtige Erfahrung. Im Großen und Ganzen eine tolle Leistung und auch hier bin ich wie der Trainer eigentlich zufrieden. Ein blöd abgefälschter Schuss der zwar ärgerlich ist aber sowas passiert halt. Holen wir die Punkte halt gegen die Bayern und an einige, freut euch über das gute Spiel und den Auswärtspunkt und bleibt auf dem Wohnzimmerteppich, Größenwahn passt nich zu Union;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: