1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Meine volle Solidarität gilt den Mitarbeitern in den Krankenhäusern, insbesondere in den Intensivstationen.

    Insbesondere, da diese immer mehr "kerngesunde" Freientscheider versorgen müssen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere "kerngesunde" dies in seiner freien Entscheidungsfindung mit eingeflossen hätte.

    Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderes beschnitten wird!

    Und das gilt dann bitte auch in allen gesellschaftlichen Bereichen!

  • Aber ne halbe Stunde Köpenick du bist so wunderschön kann man doch erwarten.

    Wird denn unter 2G-Bedingungen überhaupt ein organisierter Support der Szene stattfanden?? Oder wird für das Derby da eine Ausnahme gemacht!?:/

    Gibt keinen organisierten Support.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Es gab in dieser Saison mehrfach keinen organisierten Support, dafür häufig ein Eisern Union und kräftige Unterstützung von den Rängen.


    Wenn die Pandemie und die Politik es zulässt, wird am Sonnabend an lautem Support nicht fehlen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich gibt es Gründe, die 2G rechtfertigen.

    Die Frage ist nur, ob der Einzelne die Entscheidung des gewählten Senats in der Berlin oder der Landesregierung in Sachsen akzeptiert.

    Hä?! Der aktuell gewählte Senat entscheidet schon Mal gar nichts. Wäre mir neu das das Müllerchen, der sich jedes Mal äußert, wieder gewählt wurde. Guten Morgen.

    Aber der direkt gewählte BT-Abgeordnete für Charlottenburg-Wilmersdorf (WK 80) und/oder geschäftsführende RegBüMei M. Müller hat dies hier tatsächlich unterschrieben:


    https://www.berlin.de/sen/just…nungen/artikel.261829.php


    Gesetz- und VerordnungsblattSeiten 1221 - 1232 / Heft Nr. 78 vom 13.11.2021


    siehe S. 1230


    btw:


    wie ist 17. auf S. 1227 zu verstehen?


    Wenn der §38 (Großveranstaltungen und Experimentierklausel - Dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung) "wegfällt" ist unter 2G keine Genemigung mehr erforderlich oder wie?:oops


    Die raffen es doch selber nicht...:crazy


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Die Regelung von § 38 findet sich jetzt in § 8a Absatz 5 Sätze 2 ff. wie folgt:


    "Veranstaltungen mit mehr als 2000 zeitgleich anwesenden Personen können durch die jeweils fachlich zuständige Senatsverwaltung zugelassen werden. Die Kriterien, die für die Zulassung mindestens erfüllt sein müssen, kann die jeweils fachlich zuständige Senatsverwaltung in einem bereichsspezifischen Hygienerahmenkonzept festlegen. Von den Vorgaben des Absatzes 2 darf dabei nicht abgewichen werden, diese gelten insoweit auch für Veranstaltungen im Freien. Die Zulassung kann sich auch auf bestimmte Veranstaltungsformen sowie einzelne Veranstaltungsorte beziehen."


    Die Zulasssung ist also weiterhin erforderlich. Ob dem Antrag des Vereins vollumfänglich gefolgt wird, bleibt abzuwarten.

  • Reklame:
  • Und das stimmt ja nicht mal, denn die dürfen rein* (allerdings nur mit PCR-Test): „Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G-Regel nicht. Diese müssen mittels eines PCR-Tests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.“ (Union-Website)


    Auch Kinder und Jugendliche dürfen ungeimpft rein. Hier reicht ein Antigen-Test. Es können also alle rein nur nicht diejenigen, die von sich aus eine Entscheidung treffen, weil sie das Risiko der Impfung größer als das einer Infektion sehen. Zumindest mit Blick auf die Krankenhaus-Situation in einigen Bundesländern (man beobachte dies mal über die nächsten ein, zwei Wochen), erscheint mir das irrational.


    Dennoch wäre mir lieb, wenn auch die Geimpften und Genesenen vorher noch getestet werden müssen. Da wird es garantiert einige positive Ergebnisse geben. Andernfalls ist mir das persönliche Risiko bei 22.000 wohl auch zu groß. Hertha hin, Derby her.


    Mein Tipp: leider nur 2:2. Kommen momentan nicht recht vom Fleck. Die unterschwellig bei allen einsetzende Erwartungshaltung lähmt ein wenig…


    * wurde hier schon geschrieben, sorry.

  • Die Einzigen, die mir einfallen, welche ohne Chance auf einen Stadionbesuch sind sind die, die sich nicht impfen lassen können. Alle anderen treffen für sich eine Entscheidung und müssen auf ein Freizeitvergnügen verzichten.

    Und das stimmt ja nicht mal, denn die dürfen rein (allerdings nur mit PCR-Test): „Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G-Regel nicht. Diese müssen mittels eines PCR-Tests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.“ (Union-Website)


    Auch Kinder und Jugendliche dürfen ungeimpft rein. Hier reicht ein Antigen-Test. Es können also alle rein nur nicht diejenigen, die von sich aus eine Entscheidung treffen, weil sie das Risiko der Impfung größer als das einer Infektion sehen. Zumindest mit Blick auf die Krankenhaus-Situation in einigen Bundesländern (man beobachte dies mal über die nächsten ein, zwei Wochen), erscheint mir das irrational.


    Dennoch wäre mir lieb, wenn auch die Geimpften und Genesenen vorher noch getestet werden müssen. Da wird es garantiert einige positive Ergebnisse geben. Andernfalls ist mir das persönliche Risiko bei 22.000 wohl auch zu groß. Hertha hin, Derby her.


    Mein Tipp: leider nur 2:2. Kommen momentan nicht recht vom Fleck. Die unterschwellig bei allen einsetzende Erwartungshaltung lähmt ein wenig…

    Ja NUR... Zu deutsch: es werden die, die nachdenken und abwägen bestraft. Dafür das sie eine PERSÖNLICHE Entscheidung treffen.

    Und Kimmich hat es doch gesagt wieso er sich nicht impfen lässt. Langzeitfolgen, die gar nicht erforscht sind. Kannst du mir sagen was in 10 Jahren ist, vorallem wenn ich mich aller 5-6Monate einer Boosterimpfung unterziehen muss?! Das weiß aktuell niemand. Aber ja... Es werden NUR die bestraft die sich dagegen entscheiden...


    Und ob dir das irrational erscheint oder nicht... Ich kenne jmd der an den Nebenwirkungen der Impfung verstorben ist (genauso wie ich jmd kennen der an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben ist). Gehen wir Mal nicht vom Ernstfall aus, aber es ist auch durchaus möglich das manche ITS-Betten aufgrund von Nebenwirkungen gebraucht werden...


    Es ist also tatsächlich ein Abwägen. Ich kenne beide Extremfälle, daher sollte es jedem selbst überlassen sein.


    Und sind wir Mal ehrlich: in was für einer Welt leben wir, wo in 1,5 Jahren "Pandemie" kein 100% zuverlässiger Test existiert, aber in weniger Zeit ein Impfstoff?? Testen und zwar alle, mit ordentlichen Tests. Wer sich impfen lassen will macht es wer nicht der nicht. Aber 2Klassengesellschaft... Hab ich keinen Bock drauf.

  • Reklame:
  • Hab ich irgendwo übersehen wann der Losgewinn bekannt gegeben wird? Einlösung ist ja ab morgen aber ich kann nirgendwo entdecken wann die Zu- bzw. Absagen versendet werden.

    Das stand doch in der E-Mail zum Zahlungseingang!

    "Wir haben Deine Zahlung soeben erhalten.

    Deine unten aufgeführte Bestellung wird nun umgehend von uns bearbeitet.

    wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Teilnahme an der Verlosung zum Ticketerwerb. Hiermit bestätigen wir Dir, dass Deine Losregistrierung erfolgreich war. Ob Dein Los gewonnen hat, erfährst du am kommenden Dienstag."

  • Die PCR-Tests sind schon ziemlich safe, sind halt nur aufwändiger und damit teurer.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Falls die Meldung stimmt ist der Herr Jovetic schon ziemlich blöd und ich als Arbeitgeber wäre mehr als sauer.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: