2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In jedem Falle haben wir damit an Stabilität, Routine und Erfahrung gewonnen in der Innenverteidigung und das auch über den Sommer hinaus. Ich vermute auch, dass da wenn überhaupt nur eine sehr geringe Ablöse geflossen ist. Sein Vertrag wäre im Sommer eh ausgelaufen und Freiburg wird schon froh sein, sein Gehalt einzusparen.


    Nun kann man die Personalplanung auf dieser Position etwas entspannter verfolgen. Wenn Friedrich gehen möchte, wird das eh nicht zu verhindern sein. Wichtig wäre nun noch die Verlängerung mit Robin.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wichtig wäre nun noch die Verlängerung mit Robin.

    Auf jeden Fall! Ihm trau ich sogar zu, dass er hier in ein paar Jahren seine Karriere als Union-Legende beenden wird. Absolut bodenständiger Typ (immerhin vorher 15 Jahre Wolfsburg und nix anderes, immer nah an seiner Braunschweiger Herkunft) und seit seinem Wechsel zu uns in anderthalb Jahren quasi keine Pflichtspielminute verpasst (nur 1x taktisch bedingt 20min vor Ende in Dortmund ausgewechselt). Vermutlich einer der wichtigsten Transfers unter vielen wichtigen in den letzten 3 Jahren.

  • Hieß es nicht seitens Ruhnert, das wir eher abgeben wollen weil die Dreifachbelastung wegfällt?


    Ich finde es zwar gut das einer wie Heintz zu uns kommt, sehe aber aktuell keine Notwendigkeit dafür, vorallem noch mit Ablöse weil wir auch einen van Drongelen im Kader haben.


    Aber wie immer: we trust in Ruhnert :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hieß es nicht seitens Ruhnert, das wir eher abgeben wollen weil die Dreifachbelastung wegfällt?


    Ich finde es zwar gut das einer wie Heintz zu uns kommt, sehe aber aktuell keine Notwendigkeit dafür, vorallem noch mit Ablöse weil wir auch einen van Drongelen im Kader haben.


    Aber wie immer: we trust in Ruhnert :)

    Na das dürfte wohl eher eine perspektivische Verpflichtung für die nächste Saison sein, manchmal muss man eben zugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet.

  • Ich denke eher, dass dieser Zugang als Zeichen für bevorstehende Abgänge in der Innenverteidigung zu deuten ist. Mir kommt da aber eher Friedrich anstatt van Drongelen in den Sinn. Friedrich hat ja Mal in einem Interview gesagt, dass er richtig Bock hatte die Conference League mit Union zu spielen. Das Thema ist jetzt durch und wenn man von einem auslaufenden Vertrag im Sommer ausgeht, dann wäre das nun die letzte Möglichkeit zumindest noch ein wenig Geld für ihn zu bekommen und wir würden mit der Dreierkette Heintz - Knoche - Baumgartl in die Rückrunde gehen.

  • Reklame:
  • Na das dürfte wohl eher eine perspektivische Verpflichtung für die nächste Saison sein, manchmal muss man eben zugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Ich denke eher, dass dieser Zugang als Zeichen für bevorstehende Abgänge in der Innenverteidigung zu deuten ist. Mir kommt da aber eher Friedrich anstatt van Drongelen in den Sinn. Friedrich hat ja Mal in einem Interview gesagt, dass er richtig Bock hatte die Conference League mit Union zu spielen. Das Thema ist jetzt durch und wenn man von einem auslaufenden Vertrag im Sommer ausgeht, dann wäre das nun die letzte Möglichkeit zumindest noch ein wenig Geld für ihn zu bekommen und wir würden mit der Dreierkette Heintz - Knoche - Baumgartl in die Rückrunde gehen.

    Ja, gut auch das kann möglich sein. Und wenn es so ist fände ich es auch gut und richtig so. Man muß glaube da schon realistisch bleiben und einsehen das ein längerfristiger Verbleib von Friedrich einfach nicht machbar ist.

  • Reklame:
  • Mit BMG hat er eine höhere Wahrscheinlichkeit europäisch zu spielen und in den Fokus von Flick zu kommen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mit BMG hat er eine höhere Wahrscheinlichkeit europäisch zu spielen und in den Fokus von Flick zu kommen.

    So wie sich Gladbach momentan anstellt wäre Union wohl sportlich das 2.mal nacheinander das bessere Ziel. Ob europäisch will ich zur Winterpause nicht sagen, traue ich uns aber eher zu als Gladbach.

  • Finanziell sicher...

    …und das ist auch völlig legitim.

    Zu uns kommen Spieler ganz gewiss auch des Geldes wegen; insbesondere aus unteren Ligen.

    Das ist ihr Lebenserwerb - weshalb sie Profispieler sind.

    Nur bei denen, die sich vorher zu sehr als Fan denn Profi gegeben haben, wird und wirkt es dann komisch, wenn es dann nur noch Sims Geld geht (Gike, Polter).

  • Reklame: