2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Verständlich, aber schade.

    Taiwo ist / war ein cooler, lustiger Typ. Auch, wenn er vor der Kiste mal den einen oder anderen versammelt hat: Er hat hohes Tempo, großen Einsatz und hat in Zweikämpfen immer mindestens zwei Gegenspieler gebunden. Taiwo war nie leicht zu verteidigen.

    Wenn er gehen sollte, wünsche ich ihm von Herzen alles Gute.

    Er hat gut zu uns gepasst.

  • Mit kommt die Wurst.

    Lobpreisungen von wegen angekommen zu sein, ein Verein der ihn wertschätzt, etzeterapäpä

    Das ist doch Folklore für die Öffentlichkeit.

    Auch wenn ich jetzt hier zwei Flaggschiffen des Forums wiederspreche, ich bin in dieser Situation anderer Meinung, auch meine Beziehung zu diesem unseren Verein und die Äußerungen und Taten meinerseits dazu sind bestimmt keine Folklore obwohl es manchmal so scheint und kann ihn Taiwo Aufgrund der doch besonderen Beziehung wohl auch zum Trainer und Verein deshalb verstehen oder aber vielleicht trifft auch folgendes zu

    " was ich selber denk und tun, trau ich auch dem anderen zu".

    Ich glaube ihm, wissend das er stark gläubig ist seine Worte und Traum heißt auch nicht so schnell wie möglich.

    Würde mich freuen wenn Taiwo noch bleibt, als Mensch und es wird sehr schwer gleichwertigen Ersatz zu finden.

    Allen die sich heute sehen einen schönen Tag gewünscht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wir wolln doch Taiwo zu Geld machen, er selbst könnte es verhindern aber dann ist das Gejammer noch größer.

    Und diese Aussagen bei Neuverpflichtungen: ich möchte ein Teil dieses unglaublich tollen Weges bei Union sein etc., kann man bei 95% aller Spieler unter Folklore abtun.

    Das sind sie auch für 2-4 +/- Jahre und das ist es.

    Wer mehr erwartet muss schon sehr naiv sein.

  • Reklame:
  • Hatte es ja schon mal geschrieben. Der Königstransfer wird auf die Stürmer Position stattfinden.. Jetzt müssen wir alle mal ein wenig spekulieren wer das so sein könnte.. Das Kt verrät ja nix.

  • Habe da ein lachendes und ein weinendes Auge. Würde ihn gerne nächste Saison bei uns sehen, aber er hat viel Geld gekostet und bei Stürmern weiß man nie so genau ob es nächste Saison genauso gut läuft. Und wenn's dann statt 20 nur noch 5 Tore sind fällt der Marktwert dramatisch, sind halt die wenigsten Lewandowskis.

    Und nicht zu vergessen alle unsere anderen Stürmer haben schon gezeigt das sie auch wichtige Tore können. ;)

  • Hatte es ja schon mal geschrieben. Der Königstransfer wird auf die Stürmer Position stattfinden.. Jetzt müssen wir alle mal ein wenig spekulieren wer das so sein könnte.. Das Kt verrät ja nix.

    Kommt Polter zurück?

    Der hat der Eintracht nämlich abgesagt weil ihm die Verhandlungen der beiden Vereine zulange dauerte.

    Im Gespräch seien nun 2 andere Vereine plus "Mr.X.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hatte es ja schon mal geschrieben. Der Königstransfer wird auf die Stürmer Position stattfinden.. Jetzt müssen wir alle mal ein wenig spekulieren wer das so sein könnte.. Das Kt verrät ja nix.

    Kommt Polter zurück?

    Der hat der Eintracht nämlich abgesagt weil ihm die Verhandlungen der beiden Vereine zulange dauerte.

    Im Gespräch seien nun 2 andere Vereine plus "Mr.X.

    Das würde ich aus 3 Gründen ausschließen.

    1. Unter Fischer hat es Polter nicht geschafft an Andersson vorbeizukommen.

    Warum sollte er jetzt an Vogelsammer, Behrens und Michel vorbeikommen?

    2. Der Zoff mit Zingler, um Polters verweigerte Solidarität beim Gehaltsverzicht, ist auch nicht vergessen. Schließlich wurde er für einige Wochen suspendiert.

    3. Die von mir genannten Mittelstürmer sind über 30. Ruhnert wird keinen 4. Mittelstürmer dieser Altersklasse verpflichten wollen. Es sei denn dieser hat nach einem möglichen Abgang von Awoniyi eine besondere Qualität, die wir benötigen. Die sehe ich bei Polter nicht (mehr).

    Er hat andere Qualitäten als die 3 genannten, ist in der Summe aber nur ungefähr gleich stark.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Polter ist kein adäquater Ersatz für Taiwo.


    Spieler zurück holen macht auch keinen Sinn, zumal das Verhältnis zwischen ihm und der Vereinführung arg belastet ist.


    Sicher hat er hier, bei Enigen , ein klangvollen Namen, ob er diesen durch Leistung untermauern kann ist offen.

    Zumal wir mehrere Stürmer haben die sein Leistungsvermögen haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Kommt Polter zurück?

    Der hat der Eintracht nämlich abgesagt weil ihm die Verhandlungen der beiden Vereine zulange dauerte.

    Im Gespräch seien nun 2 andere Vereine plus "Mr.X.

    Wie kommt man eigentlich auf die abenteuerliche Idee, bei Stichworten wie "Königstransfer" und "Awoniyi-Abgang" Polter ins Spiel zu bringen? 🙈

  • https://www.theguardian.com/fo…ansfer-news-taiwo-awoniyi


    Guardian ist auch dabei, sie sind meist gut informiert. Einen Wechsel ist Taiwo zu gönnen

    20 Mio Ablöse, davon 10% an Liverpool. Wenn das so kommt, ok. 18 Mio bringen den Fussballromantiker in mir dann doch zum schweigen. Damit könnte der Verein einen Teil der Coronaverluste auf einen Schlag ausgleichen und für ein Stürmertalent aus einer der unteren Ligen Europas reichts auch noch.

  • Reklame:
  • Klar wäre es schade, wenn Taiwo geht. Aber er ist halt auch nicht unersetzbar. Vor allem nicht mit der Summe, die ein Wechsel in die Kassen spült. Außerdem ist das ja nicht erst seit gestern ein Thema und ich bin mir sehr sicher, dass Ruhnert & Co. schon was in der Hinterhand haben. Bin deswegen echt entspannt 😎

  • Wenn Taiwo geht, würde ich nochmal den Namen Mohamed Bayo von Clermont Foot in Spiel bringen. Er war auch bei der Eintracht im Gespräch, die aber bekanntlich Alario holen.

    Für den Aufsteiger 14 Tore und 5 Vorlagen gemacht. Er ist frisch 24 geworden und könnte wohl für knapp 10 Mio gehen.

  • Reklame: