FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • War enttäuscht heute.

    Hatte mir gewünscht und gehofft das von der Mannschaft selber ein Zeichen kommt, wir können auch ohne M. K.

    Konnten wir auch während seiner Verletzung!!!

    Jetzt müssen wir uns das gesülze der journalien wieder anhören, ohne Max Kruse...

    Scheiße man!!

  • Kann ja sein, aber ein bisschen mehr gedankliche Flexibilität von Luthe wäre schon wünschenswert.

    Völlig richtig, das bestreitet auch niemand.. Nur kibi kotzt jedes Mal im Strahl das wir allgemein so spielen und Urs das so will. Obwohl das eben gute Gründe hat.

  • Was mir bei der Spieleröffnung aufgefallen ist……….


    Also ich gehe mal davon aus, dass es durchaus vom Trainerteam genauso gewollt ist diese Spieleröffnung und diese auch immer wieder so trainiert wird.

    Aber in meinen Augen war zumindest heute das Problem, dass Baumgartl gepennt hat und nicht wie Knoche rausrückte nach dem Pass in die Mitte. Hätte er das nämlich genauso gemacht, wären die beiden Augsburger im Abseits gestanden. Deswegen würde ich nicht alleine Luthe die Schuld dafür geben.


    Ansonsten war es leider ein gebrauchter Tag. Ein Lichtblick für mich war Endo, der immer wieder das 1:1 suchte und zu geößten Teil für sich entschied.

    Vielleicht hat es das aber auch vor Dortmund nochmal gebraucht. Wird glaube ich eine sehr konzentriere Vorbereitung und Urs wird genau hinschauen.

  • Luthe so wird das nix mit Saison 22/23 bei Union.

    Mit Urs ist da nicht zu spaßen.

    Das 0:1 hat uns janz schön aus der Bahn geworfen.

    Das Spiel entschieden ,würde zu weit gehen,denn wir hatten auch Chancen ein Tor zu machen.

  • Reklame:
  • Selten eine PK gehört, wo der Gästetrainer so viel befragt wurde.


    Am meisten freut sich Fischer über Fragen zu Max Kruse.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das 0:1 geht klar auf Luthes Kappe, da sind weder Knoche noch Baumgartl dran Schuld. Anstatt den Ball raus auf Timo zu spielen oder einfach mal lang rauszuschlagen, spielt er den Spieler an der von 3 Gegnern umgeben ist... war in meinen Augen auch spielentscheidend, da es uns irgendwie total den Zugriff aufs Spiel genommen hat.

    Aber wir sollten alle nicht vergessen, wo wir herkommen. Klar war das heute kein gutes Spiel. Aber deswegen sollte nicht gleich jeder und alles schlecht geredet werden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner 120% geben müssen, sonst wirds schwer, nicht mehr und nicht weniger.

    Nichts passiert.

  • Übrigens finde ich es auch gut, wenn der Torwart den Ball nicht immer sinnlos nach vor kloppt. Das Spiel soll von hinten auch unter Einbeziehung des Torwarts aufgebaut werden. Auch wenn mir Rönnow dafür geeigneter scheint.


    Wenn der Gegner allerdings mit 4-5 Mann das Angriffspressing startet, wie Augsburg sehr häufig in der ersten Halbzeit, ist das Überspielen der Pressingreihe das Mittel der Wahl, um Überzahl im Mittelfeld oder Angriff zu schaffen. Auch durch den Torwart.

    Ja, das stimmt. Aber dazu hätten die MF-Spieler und die Stürmer auch sich anbieten müssen, d.h. rennen,rennen und nochmals rennen. Die waren aber lahm heute.

  • Was mir bei der Spieleröffnung aufgefallen ist……….


    Also ich gehe mal davon aus, dass es durchaus vom Trainerteam genauso gewollt ist diese Spieleröffnung und diese auch immer wieder so trainiert wird.

    Aber in meinen Augen war zumindest heute das Problem, dass Baumgartl gepennt hat und nicht wie Knoche rausrückte nach dem Pass in die Mitte. Hätte er das nämlich genauso gemacht, wären die beiden Augsburger im Abseits gestanden. Deswegen würde ich nicht alleine Luthe die Schuld dafür geben.


    Ansonsten war es leider ein gebrauchter Tag. Ein Lichtblick für mich war Endo, der immer wieder das 1:1 suchte und zu geößten Teil für sich entschied.

    Vielleicht hat es das aber auch vor Dortmund nochmal gebraucht. Wird glaube ich eine sehr konzentriere Vorbereitung und Urs wird genau hinschauen.

    Ich glaube, die Szene solltest du dir noch einmal in Ruhe anschauen. Heintz rückte raus, Luthe spielte mit seinem Pass in die Mitte Knoche an. Knoche "gewann" den Zweikampf auch so halb, von ihm sprang der Ball zurück in den 16er. Komplett unabhängig von Baumgartl, das war kein Abseits.

  • Reklame:
  • So, vor ner Stunde rein und erstmal das viele Mimimi hier gelesen.


    Heute war ein Scheißtag, die Konzentration aller Spieler war unterirdisch und leider hat es Augsburg geschafft, uns mit Pressing und schnellem Umschaltspiel den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Insgesamt war die gesamte Abwehr heute schwach (worüber ich mir vorher überhaupt keine Sorgen gemacht hatte), das Mittelfeld ohne Zugriff und Taiwo und Voglsammer kaum mit Bällen in der Spitze. Heute wollte, auch gegen Ende, der Ball einfach nicht rein. Hätten noch 5 Stunden spielen können.


    Vom Empfang her fand ich Augsburg nett (unsere Hymne gespielt, „persönlich“ begrüsst, so geht Gastfreundschaft. Auch die Ordner alle nett und freundlich.)

    Bezahlung leider nur mit so ner aufladbaren Stadionkarte, die aber schnell wieder abgegeben war, weil waren ja auch nicht so viele da.

    Was ich extrem kulant fand war die Bereitstellung von Bussen zum Hbf nach dem Spiel, da die eigentlich vorhandenen Strassenbahnen von einer C-Demo blockiert wurden und nicht fuhren. (Und bevor einer fragt: Das weiß ich aus 1. Hand, da meine Holde die Zeit zum Innenstadtbesichtigen nutzte und von dort aus eben jenen Gründen nicht weg kam.. Abholung per Auto ging aber schnell, da Augsburg ja nicht so groß ist.)


    Das Heimpublikum eher träge, da musste Gregoritsch schon mal den Antreiber mimen, auch wenn mir so war als ob deren Szene sich auf der rechten Seite von deren GG tummelte, hörte sich jedenfalls so an. Ein paar Mal ging es von da auch los.


    Was gar nicht ging war gegen Ende der 2. Hz, als Augsburg natürlich auf Zeit gespielt hat (hätten wir als 16. in Führung liegend gegen den 4. auch gemacht!) und Rafa von Einzelnen von uns angegangen wurde. Der lässt sich so ne Einladung natürlich nicht nehmen und machte den „Leisefinger“ an die Lippe in unsere Richtung.

    Jetzt wurde er lauthals als Verräter betitelt, was war mir persönlich peinlich, weil kleinlich, war. Aus Gründen.


    Den Schiri fand ich heute recht einseitig pfeifend, da hätte ich zumindest die einer oder andere gelbe Karte gegen Augsburg mehr gesehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das 0:1 geht klar auf Luthes Kappe, da sind weder Knoche noch Baumgartl dran Schuld. Anstatt den Ball raus auf Timo zu spielen oder einfach mal lang rauszuschlagen, spielt er den Spieler an der von 3 Gegnern umgeben ist... war in meinen Augen auch spielentscheidend, da es uns irgendwie total den Zugriff aufs Spiel genommen hat.

    So hier hätte dein Beitrag enden sollen.

    Nicht immer die selbe Leier wo wir herkommen.

  • ICH find's zum kotzen, dass man noch nicht mal ne Scheißtagesleistung, als solche bezeichnen kann, ohne zu Recht gewiesen zu werden!

    Das war heute von vorn bis hinten das Schlechteste, was wir (außer Fürth) abgeliefert haben.

    Damit will ich niemandem das Bemühen absprechen!

    Aber es war einfach absolut Nichts.

    Das kann mal passieren!

    Überhaupt kein Problem!!!

    Am Einsatz hat es nicht gelegen.

    Scheiß der Hund drauf...gegen den BVB läuft's wieder anders!!!

  • Vielleicht sollte man manchen hier erklären, warum es sehr wichtig ist, dass man weiterhin in der Saison ehrgeizig unterwegs ist und das nach einem Scheißspiel einfach mal anspricht.

    Wenn man manchen Argumentationen hier folgt, könnten wir jetzt alle Spiele in der Rückrunde verlieren, weiter über dem Strich stehen und uns dann darüber freuen, dass wir nicht abgestiegen sind aber gleichzeitig auch erstmal potentielle Einnahmen von 12 Millionen Euro liegen gelassen haben.
    Und das nach zwei Jahren ohne komplette Auslastung und finanziellen Einbußen.

    Aber dann bei der Mitgliederversammlung wieder "rumheulen" warum unsere Bilanz so schlecht aussieht.

  • Reklame:
  • RESPEKTLOSIGKEIT (gegenüber ex. Spielern)


    Nach solchen Spielen braucht’s immer etwas Zeit und dit is jut so.


    Eigene Meinungen haben und andere Meinungen respektieren gehört da bekanntlich dazu.


    Wat mich gestern im Stadion persönlich echt aus der Fassung gebracht hat, waren die Sprüche und extrem lautstarken Äußerungen gegen Rafal nach der Strafraumaktion. Mal unabhängig davon, dass er (RG) aus meiner Sicht heraus die Situation falsch interpretiert hat (bezog das Pfeifen und Ausbuhen auf sich, dabei meinten die Unioner den Schiri und dessen Entscheidung) und auch seine Finger-Gestikulation Richtung Union-Block völlig unnötig und unprofessionell war - aber das dann und das auch unabhängig seiner letztendlich unglücklichen Aussagen am Ende bei uns - aus unseren Reihen Sprüche wie Elender Hurensohn, Dreckssöldner, Arschloch, Mist-Pole, Weichei oder Verpiss Dich kommen, fand ich unter aller Sau! Ick bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber „solchen Unionern“, die sich so vergessen, würde ick am liebsten die Mitgliedschaft entziehen und bei uns aussperren.


    Sowas hat kein ehemaliger Mitspieler verdient und zeigt in der Addition der Dinge, das sich die Zeiten und ein Teil der Leute bei Union zum Teil in den letzten Jahren gewaltig verändert haben.


    Zum Kotzen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Da die PK auf AFTV noch nicht zu finden ist, stelle ich sie mal hier rein.

    https://www.fcaugsburg.de/deta…nzierl-und-fischer-2-4613

    "Herr Fischer, befürchten Sie, dass Sie die Debatte um Max Kruse bis zum Saisonende verfolgt?"

    "Das weiß ich nicht, das hängt von Ihnen ab! Stellen Sie mir die Frage nicht mehr!":D:hail:whistling:

    Unser Urs ist schon 'ne janz coole Socke!! (Entschuldigung, Socke ;))

  • :thumbup:!!!

    Sachliche Kritik ist völlig in Ordnung, was mich nervt, ist, dass - wenn obiges passiert - von einigen, teilweise auch mit einer gewissen Häme, fast alles in Frage gestellt wird...

    Der Luthe hat (wiederholt) einen Fehler gemacht...und bei der Art und Weise ist das eingetreten, was (zu recht) auch immer wieder hier kritisiert wurde: seine begrenzten fussballerischen Mittel! Andererseits wäre es mir lieb, wenn sich einige trotzdem auch mal in diesen Momenten an seine Stärken erinnern würden ("Luthe, Luthe, Luthe!"), nicht um seine Fehler kaschieren zu wollen, sondern um ein einigermaßen objektives Bild seines Leistungsvermögens in Gänze zu zeichnen. Mir ist zu viel himmelhochjauchzend:hail - zu Tode betrübt:cursing:! Ist aber (auch für mich!) schwer, da 'ne sachliche Balance hinzubekommen, man weiß ja oft nicht, wohin mit seinen Emotionen...:/

    24h-Regel einzuhalten wäre eine Möglichkeit... ist aber schwierig, gaaanz schwierig!!

  • Das 0:1 geht klar auf Luthes Kappe, da sind weder Knoche noch Baumgartl dran Schuld. Anstatt den Ball raus auf Timo zu spielen oder einfach mal lang rauszuschlagen, spielt er den Spieler an der von 3 Gegnern umgeben ist... war in meinen Augen auch spielentscheidend, da es uns irgendwie total den Zugriff aufs Spiel genommen hat.

    So hier hätte dein Beitrag enden sollen.

    Nicht immer die selbe Leier wo wir herkommen.

    Nein, find ich nicht, da meine Meinung zum Spiel hier noch nicht zu Ende gewesen wäre.

    Mir geht es nicht darum, dass man die schlechte Leistung von gestern nicht ansprechen oder Spieler für ihre Leistung kritisieren darf. Ist alles im Rahmen und wenn es nicht beleidigend wird absolut erlaubt. Aber wir spielen erst im dritten Jahr Bundesliga, sind fern von Abstiegssorgen und auf einem nicht erwarteten Tabellenplatz und hatten zuvor 5 Spiele in Folge nicht verloren bei Gegnern wie Lügenkusen und Hoppelheim. Und deshalb geht mir hier einiges, auch wenn ich mich gestern auch tierisch ärgerte, zuweit, nur weil wir mal auswärts verloren haben. Im Übrigen sah ich auch einige gute Angriffe unserer Jungs, nur fehlte am Ende leider heute die Effiziens und Kaltschnäuzugkeit vor dem Tor. Aber unterirdisch fand ich die Leistung dann auch nicht wie einige hier so schreiben.

  • Vielleicht war es ja doch ein psychologisches Problem, kein Max im MF als Lenker und Denker mehr da. Da funktioniert das eben nicht mehr. Am ehesten hätte ich es Genki zugetraut aber da kam nix.


    Gegen Dortmund sollte da schon was kommen, schaun wa mal.


    Ich hoffe ja auch wie Unionfux , das Schäfer da die Rolle übernehmen kann und die Pässe spielen kann. Voglsammer und Taiwoo sind da regelrecht verhungert im Sturm.


    Ansonsten wieder zum alten System zurück, Bälle nach vorne kloppen, Taiwoo macht sie irgendwie fest und dann Tor schießen.

  • Reklame: