1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Ich gehöre offenbar zu denjenigen, die keine Ahnung haben, was vorgefallen sein soll und würde mich über eine Info freuen. Gerne auch per PN.

  • Das hier, von 2018, beschreibt es gut. Sorry das ich das auf die Schnelle bei Bild gefunden habe.

    Aber wie gesagt: Wichtig finde ich es nicht, überbewerten würde ich das auch nicht.


    https://www.bild.de/sport/fuss…litaet-55376290.bild.html

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ukka: Der BILD-Artikel beschreibt es ganz gut??

    Ich lese da genau das, was hier als Vorwurf kam: nämlich Ultra-Kram.


    Und zwar von unserer Seite...


    Unabhängig davon weiß ich aus eigenem Umkreis, dass St. Pauli-Ultras auch schon vor Jahren auf "Jagd" nach jüngeren Unionern gegangen sind. Es ist also nicht so, dass die Abneigung nur von unseren Ultras kam. Aber keine Ahnung, wer da angefangen hat.


    Ich mag auch nicht alles an St. Pauli. Aber mir ist es unverständlich, wieso wir uns ausgerechnet an einem Verein, der nicht so wischi-waschi ist wie die 99% aller anderer Vereine, abarbeiten, und der sich genauso wie wir gegen Investoren-Klubs und das Establishment der Liga allein durch eigene Arbeit und vor allem auch Fan-Nähe durchsetzen musste.


    Für mich spielen da individuelle politische Ansichten den Hauptgrund, warum einige Unioner so ausdrücklich gegen St. Pauli sind. Falls jemand andere Argumente hat, immer her damit.

  • Das hier, von 2018, beschreibt es gut. Sorry das ich das auf die Schnelle bei Bild gefunden habe.

    Aber wie gesagt: Wichtig finde ich es nicht, überbewerten würde ich das auch nicht.


    https://www.bild.de/sport/fuss…litaet-55376290.bild.html

    das beschreibt es gut?

    da steht ja so gut wie nichts!

    und schon gar nicht, wie sich der fc st. pauli fehlverhalten haben soll.

    da steht lediglich, dass es mit der freundschaft vorbei ist...

    ps: ich gehöre auch zu den eher unwissenden, warum dieser verein jetzt schlimmer sein soll als alle anderen (denn bis auf bei fortuna und ok, den dynamos, rufen wir ja nirgends "scheiß xxx")

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Konkretes darf ausnahmsweise auch mal intern besprochen werden!:opi:

    ich hoffe, dir ist schon klar, dass

    "intern besprechen" und

    "alle sollten mitbekommen haben und wissen, warum..."

    sich ziemlich beißt?


    fakt scheint aber zu sein, dass es sich doch lediglich um ein ultra-ding handelt. und diese ultras (auf beiden seiten) machen die sache nun seit jahren heiß und haben mittlerweile erfolg.

    warum man aber einen ganzen verein jetzt hassen soll, der obendrein wie kein anderer ungefähr dieselben ideen von profifußball hat wie wir, nun hassen soll, darüber bleibt bitteschön alle uninformiert. hauptsache, ihr glaubt uns ultras und hasst mit!


    sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, auch wenn mittlerweile von millerntor-seite ja ähnliche parolen geträllert werden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Konkretes darf ausnahmsweise auch mal intern besprochen werden!:opi:

    Na dann braucht sich auch keiner beklagen, wenn es weiterhin Leute geben wird die sich eben nicht, den dann doch wohl inszinierten St. Pauli-Hass einimpfen lassen werden!!!

    Somit bleibt es dann auch für mich beim stolzen Tragen des Blutsbruder-Shirts:schal:

  • Dieser ganze Ultra-Scheiss sollte mir als Altunioner eigentlich am Arsch vorbei gehen. Tut es aber nicht.

    St.Pauli-Auswärtsspiele waren die entspannesten, an die ich mich erinnern kann. Und das über 70 Jahre hinweg.

    WWEL

  • Reklame:
  • Ich finde es beschreibt es ganz gut - den Rahmen, die Zeitachse. Aber, der Kern war, unabhängig von dem Artikel, das ich bestätigen kann, dass am Dienstag das "Scheiß Pauli" aus allen Ecken kam. Es nicht mal ansatzweise ein Ultra-Thema war. Das widerspricht sich nicht.


    Und, das trifft es ganz gut im Artikel: „Der eine umarmt dich, der andere haut dir auf die Fresse.“

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Konkretes darf ausnahmsweise auch mal intern besprochen werden!:opi:

    Na dann braucht sich auch keiner beklagen, wenn es weiterhin Leute geben wird die sich eben nicht, den dann doch wohl inszinierten St. Pauli-Hass einimpfen lassen werden!!!

    Somit bleibt es dann auch für mich beim stolzen Tragen des Blutsbruder-Shirts:schal:

    Geht ja wie gesagt auch nicht darum das man die Meinung teilen/annehmen soll. Sondern nur darum das man den Ultas ihre Meinung zugesteht, ohne das direkt nervig/blöd/was auch immer zu finden. Sie haben ihre Gründe dafür.


    Und unsere Choreo 2016 "Blutsbrüder April, April" bezieht sich eben auf solche Erlebnisse. Nämlich das man sich verarscht vor kam und das Blutsbrüder nur noch ein schlechter Aprilscherz für sie ist. Das war die Antwort auf mehrere Pauli Verfehlungen.


    Wer genaueres wissen will kann die Jungs ja auch einfach Mal am Szene-Container ansprechen. Man muss nicht alles in einem öffentlichen Forum breit treten.


    PS: es hat ebenso niemand gefordert die Blutsbrüder-Shirts einzumotten. ;)

  • trägt eigentlich noch jemand diese peinlichen Blutsbrüder Shirts :sick:

    Hättest Du die Frage in der Zeit gestellt, wo es aktuell war, wären sicherlich Leute einstimmig bei „Ja“!


    Die Zeiten haben sich jedoch geändert, jedoch war Pauli unabhängig der heutigen Zeit auch schon damals politisch unterwegs! Teile der heutigen Ultras, waren weder damals schon in der Bewegung, geschweige auf der Welt!


    Ich vergleiche die Vergabe an Sympathien auch gern mit der Zeit im Osten!


    Haben wir damals noch in Bezug auf Hertha „ja wir halten zusammen ….“ gesungen, passiert das aktuell wohl nur noch an Stammtischen unter befreundeten Fans beider Vereine!


    Ich mag heute weder Hertha, noch den politisch motivierten Verein aus dem Hamburger Stadtteil! Dennoch würde ich nicht wollen, das Hertha absteigt, auch wenn sie es bezüglich ihrer Vereinspolitik redlich verdient hätten, noch wäre ich nicht abgeneigt, dem Verein in Hamburg, finanziell wie bluttransfertechnisch zu helfen, so es denn eines Tages sein muss!


    Auch wenn es für mich politisch Drecks SSP ist, so hat dieser Verein eine eigene Meinung und vor allem behält er Haltung, diese zu untermauern! Deswegen respektiere ich ihn, mehr aber auch nicht!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Erfahrungen die man im Leben persönlich macht, darf man auch persönlich auswerten. Da sich Ultras in einem anderen Spannungsfeld bewegen als ich lahmer alter Sack, hat das also logischer weise auch dann unterschiedliche Reaktionen zur Folge. Mal gefällts mir mehr, mal weniger, auch Unverständnis gibts. Sollte ich/andere gesteigerten Bedarf nach Verständnisabgleich haben, ist dieser vorgeschlagene Weg genau der Richtige :

    Wer genaueres wissen will kann die Jungs ja auch einfach Mal am Szene-Container ansprechen. Man muss nicht alles in einem öffentlichen Forum breit treten.

  • Reklame:
  • Kann ich bestätigen. Ich stand Sektor 3 Block O also schon ziemlich nah an Sek. 4 und Scheiss St. Pauli kam auch aus Sektor 3 und ebbte dann Richtung Sek. 4 ab.

  • Ich glaubr, dir ist nicht ganz klar, dass nur 50% des corpus delicti von mir stammt! "Intern" hieße bei mir, z.B. per PN - wer's denn mag!!

    "alle sollten mitbekommen haben..." ist ein Sprech, der weder meiner Denke noch meiner Feder entsprang.

    Ich krieg(t)e auch nicht alles mit - das tut aber oft auch gar nicht weh!

  • Geht ja wie gesagt auch nicht darum das man die Meinung teilen/annehmen soll. Sondern nur darum das man den Ultas ihre Meinung zugesteht, ohne das direkt nervig/blöd/was auch immer zu finden. Sie haben ihre Gründe dafür.

    Das trifft es doch auf den Punkt.

    Meinung zugestehen !

    Die ,,Jungschen‘‘ haben ihre Diskrepanzen – hatten wir vor 40 Jahren genauso.

    Mit Bördianern, mit Werftbullen . . .

    Unsere persönlichen Erfahrungen waren durch weg gut, auf`m Kiez und auf der Schanze.

    Denn nicht jeder Paulianer ist ne linke Socke oder im schwarzen Block aktiv . . . sondern einfach nur bei Pauli, weil sie der Underdog in Hamburg sind.

    So wie in München eben auch viele Sechziger . . .

    Ja, ich kenn die Geschichten, die Gründe – war zum Teil auch im Stadion dabei (SV`ler).

    Was mich aber an dem ,,Scheiß Sankt Pauli‘‘ nervt, ist die Einfallslosigkeit.

    Zu billig, wie bei jedem anderen Hans Wurst Verein.

    Ich denke, das kann man kreativer gestalten.

    April, April war da schon `ne geile Nummer.

  • Reklame: