[5] Danilho Doekhi

  • Wenn wir alles zerreden, wird das mit der Meisterschaft auch nie etwas werden können.;)


    Mit Danilho hingegen wird es was werden, aus meiner Sicht ist es das sogar längst. Mit Diogo, Robin und ihm haben wir, dabei bleibe ich gern, die beste Abwehr in der BuLi (auch wenn mir ein Statistiker gleich wieder das Gegenteil nachweisen wollen wird). Jaeckel und Baumgartl runden das Ganze noch zusätzlich ab.

  • Das zweite Phänomen neben geb/gib ist: "Wir werden alles erleben, bis wir deutscher Meister sind.." Ergibt so überhaubt keinen Sinn, aber es singen inzwischen fast alle.

    So zurück zu Danilho, wunderbarer Matchwinner. Verpflichtung hat sich jetzt schon gelohnt.

    Nur für Dich:


    https://www.unioner.eu/textsicher-ins-stadion/

    Tut mir Leid, ich glaube ihr habt meinen Kommentar nicht verstanden. Genau, darauf bezieh ich mich doch.

  • Ich habe mir gerade das Spieltagsinterview mit Danilho angesehen. Das ist ja schon wieder so ein sympathischer junger Kerl.

    Es ist kaum zu glauben, aber es funktioniert scheinbar, die Spieler AUCH nach ihrem Charakter auszuwählen.

    Man muss die Jungs einfach lieben!

  • Tut mir Leid, ich glaube ihr habt meinen Kommentar nicht verstanden. Genau, darauf bezieh ich mich doch.

    Kann/will das von den regelmäßigen Stadiongängern mal jemand bestätigen oder verneinen, dass die meisten (nach vinsanaty) „erleben“ statt ‚zerlegen‘ singen?

  • Tut mir Leid, ich glaube ihr habt meinen Kommentar nicht verstanden. Genau, darauf bezieh ich mich doch.

    Kann/will das von den regelmäßigen Stadiongängern mal jemand bestätigen oder verneinen, dass die meisten (nach vinsanaty) „erleben“ statt ‚zerlegen‘ singen?

    Ja, ist so. Habe ich auch gemacht bis mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht hat. Ich will aber eigentlich auch gar nichts zerlegen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Tut mir Leid, ich glaube ihr habt meinen Kommentar nicht verstanden. Genau, darauf bezieh ich mich doch.

    Kann/will das von den regelmäßigen Stadiongängern mal jemand bestätigen oder verneinen, dass die meisten (nach vinsanaty) „erleben“ statt ‚zerlegen‘ singen?

    Hält sich die Waage... finde auch, dass "erleben" nicht wirklich sinnig ist und nach ner weichgespülten Version klingt, seitdem sing ich "erlegen" und freu mich dabei 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich habe von Anfang an zerlegen verstanden und so singe ich das bis heute.


    Barolf

    Ist auch klar zu hören? Wundert mich, dass so viele da was von erleben singen angeblich. Ist ihnen diese Sprache echt zu gewaltsam? Wäre überrascht, dass doch so viele Memmen zu Union gehen :rolleyes: Oder hören doch einfach so viele so schlecht?

  • Ich habe immer zerlegen gehört und trotzdem erleben gesungen. Da ich das viel spannender finde.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich höre immer erleben und das singe ich auch.

    Macht für mich auch mehr Sinn.

    Weil ein anderer Text mehr Sinn macht, wird anders gesungen- wenn ich das damals im Musikunterricht gemacht hätte....Note 5- gibt es auch von mir für solch Aussage!

  • Reklame:
  • Also erstmal sollte das Thema in "Stimmung an der alten Förster?!" verschoben werden.

    Aber was hier teilweise an den Texten rumgemosert wir, dass es zu hart klingt oder sonst was. Zerlegen passt einfach zu der Spielweise die wir von unseren Fußballgöttern verlangen. Erleben macht auch wirklich keinen Sinn. Gewinnen wir bspw. die Championsleague bevor wir Deutscher Meister werden?

    Dan wird das "Hurenlied" einfach nur auf diese Passage beschränkt. Dass es einen tiefgründigeren Hintergrund hat verstehen nur wenige.

    Es gibt nicht wenige Unioner die in ihrem Leben alles verloren haben. Union hat ihnen Halt und Kraft gegeben weiter zu machen und eventuell auch neu anzufangen.

    Das sagt dieses Lied aus und ist i n diesem Zusammenhang total stark und einzigartig. Im Leben kann alles durch Sachen, die man nicht beeinflussen kann schief laufen. Der Verein war bisher immer da.:schal:

  • das müsste dann ja wohl "wenn" und nicht "bis" heißen.


    Viel schöner finde ich aber, wenn neben mir 16- jährige davon singen, dass ihre Knastzeit vorbei war. Ich war nie im Knast und meine beiden Schwestern haben auch andere Berufe gewählt, ja mein Vater war/ist nicht einmal ein Säufer (fragt nicht, wie es bei mir ist). Ich sing diese Lieder auch nie mit, wir haben aber ja erfreulicherweise auch Unmengen von Liedern, die mich und meine Liebe zum Verein besser ausdrücken. Denen widme ich dann meine Stimmbänder.

  • Reklame: