2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Sooo, langsam geht es in die heiße Phase...!

    Bevor wir uns uns um Neuzugänge kümmern, wird das KT alles geben, um qualitativ keine Abgänge zu erlauben. Wird schwer genug, glaubt uns. Der Sturm muss zusammenbleiben!


    Die Norweger müssen auch zusammenbleiben! :opi:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Also vor Neuzugängen und eventuellen Abgängen wäre mir auch mit Abstand das BLEIBEN erstmal das Wichtigste.


    Rani und vor allem Julian verlängern wäre ein so schönes Weihnachtsgeschenk! Oli bitte den Weihnachtsmann spielen ;)

  • Die größten Baustellen für 2023/24 sind die Neubesetzungen von den Außenverteidigerpositionen.


    Wenn man wieder um Platz 5.-10. kämpfen will braucht man hier eine deutliche Auffrischung.


    Trimmel wird bei guter Gesundheit nächste Saison vielleicht 20 BL Einsätze auf Topniveau liefern können. Die Pausen jedoch dürften sich mehren.


    Ryerson traue ich bei seinem kraftraubenden Spiel auch nur 25 BL-Einsätze unverletzt zu.


    Puchazc schafft es wohl nicht mehr. Gießelmann ist ein guter BL-Ersatzmann.

  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

  • Reklame:
  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

    Geht's auch eine Stufe seriöser ? Jordan hatte hier n riesigen Start ,und war irgendwann alle.Eigentlich also ne ganz normale Entwicklung.Trotzdem wird Olli sicher nach Alternativen Ausschau halten,aber den Spieler muß ick doch deswegen nicht demontieren.

  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

    Geht's auch eine Stufe seriöser ? Jordan hatte hier n riesigen Start ,und war irgendwann alle.Eigentlich also ne ganz normale Entwicklung.Trotzdem wird Olli sicher nach Alternativen Ausschau halten,aber den Spieler muß ick doch deswegen nicht demontieren.

    Naja, wir haben wohl alle so unsere Eigenarten. Hier im Forum fallen einige dadurch auf, daß man zwischen den Zeilen lesen muß. Bei anderen muß man auf jedes Wort achten. Vins schrieb ja "bislang". Das schließt bei ihm durchaus mit ein, daß das, was noch nicht ist, durchaus noch kommen kann.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

    Zum Vergleich Taiwoo´s erste Saison: 21 Sp 5 Tore 4 Assist


    Jordan 18 Sp 4 Tore 3 Assist


    Und es kommen ja da noch Spiele


    Denke mal, ab der neuen Saison hat Jordan sich eingewöhnt und dann kann man mehr einschätzen.

  • Mir gehts gar nicht um die Scoringwerte. Da hat er ja selbst nicht all zu hoch gestapelt als er meinte über 10 Tore würde er sich freuen. Im Vergleich zu Taiwo ist er aber deutlich langsamer und zweikampfschwacher. Seine Stärke das Kopfballspiel - keine Ahnung, seh ich nicht.

  • Reklame:
  • Seine Stärke das Kopfballspiel - keine Ahnung, seh ich nicht.

    Kann man ja auch nicht sehen, wenn wenig Flanken kommen. Mehr Flanken=mehr Kopfballtore(-gefahr). Aber das kann man ja trainieren, das mit den Flanken schlagen.


    Jedenfalls hat er noch Zeit.

    Es kommen wenig Flanken? Wie kommt man denn zu dieser Wahrnehmung...

    Wir haben nach Köln aktuell die zweitmeisten Flanken (177) aus dem Spiel heraus geschlagen.

  • Seine Stärke das Kopfballspiel - keine Ahnung, seh ich nicht.

    Kann man ja auch nicht sehen, wenn wenig Flanken kommen. Mehr Flanken=mehr Kopfballtore(-gefahr). Aber das kann man ja trainieren, das mit den Flanken schlagen.


    Jedenfalls hat er noch Zeit.

    Das liegt doch aber auch im System begründet.

    Er ist ein klassischer Mittelstürmer, der idealerweise in einem System mit drei Stürmern spielt.

    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht besonders, daß er bei unserer Spielweise eher selten zum Abschluss mit dem Kopf kommt.

    Zudem zollte er offenbar unserer kräftezehrenden Spielweise Tribut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann man ja auch nicht sehen, wenn wenig Flanken kommen. Mehr Flanken=mehr Kopfballtore(-gefahr). Aber das kann man ja trainieren, das mit den Flanken schlagen.


    Jedenfalls hat er noch Zeit.

    Es kommen wenig Flanken? Wie kommt man denn zu dieser Wahrnehmung...

    Wir haben nach Köln aktuell die zweitmeisten Flanken (177) aus dem Spiel heraus geschlagen.

    Ich hab vielleicht das Wort "gute" vergessen vor "Flanken" zu setzen. ;)

  • Es kommen wenig Flanken? Wie kommt man denn zu dieser Wahrnehmung...

    Wir haben nach Köln aktuell die zweitmeisten Flanken (177) aus dem Spiel heraus geschlagen.

    Ich hab vielleicht das Wort "gute" vergessen vor "Flanken" zu setzen. ;)

    Darf ich jetzt wieder Sheraldo kritisieren bis er mich wieder Lügen straft?:rofl:

  • Reklame:
  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

    Puh das Urteil über Jordan ist sehr ungerecht.


    Wir werden mit Sicherheit höchstens jemand zur Ergänzung für den Sturm holen. Jordan hat 6 Mio gekostet. Den wird man nicht mir nichts dir nichts aufgeben und das ist auch richtig so. Jordan bringt alles mit um uns zu helfen, hat nen guten Antritt, nen starken Körper, kann Bälle festmachen. Anders als Awoniyi weil Jordan meist mit Gesicht zum Tor agiert, während Awoniyi eher mit Rücken zum Tor agierte. Da muss man sich schon entsprechend im System etwas umstellen. Alles nix, was man nicht hinbekommt. Jordan ist ein sehr vollkommender Stürmer und ich glaube wir haben selten jemanden verpflichtet der schon so "fertig" war. Jetzt müssen wir unser System auf ihn ausrichten und dann wird das schon. Jordan hat 3 Saisontore. Ich bin optimistisch das er die 10 knackt und das wäre für die ersten Bundesligasaison ein ordentlicher Wert.


    Zu den Außenverteidigern. Auch sehr harte Urteile hier. Ich bin fast etwas verwundert. Nach längerem Nachdenken würde ich mitgehen, das wir einen RV verpflichten sollten, der Trimmel jetzt schon mal punktuell ersetzen kann und vielleicht in seine Rolle in 2 Jahren reinwachsen kann. Nur Außenverteidiger, wie wir sie brauchen, also Schienenspieler, sind Goldstaub. Noch dazu talentierte Schienenspieler. Ist jetzt nicht so das andere die nicht wollen.

    Ryerson ist für mich die Zukunft auf LV. Dort wirkt er wirklich am stärksten. Für mich zeigt er als LV sogar gehobenes Bundesligaformat und warum soll man einen Spieler nicht dort einsetzen, wo er am stärksten zu sein scheint?

  • Man sollte nie einen Rechtsfuß zum primären Linksverteidiger machen, solange der nicht quasi beidfüßig ist, da der nie die benötigten klassischen Flanken schlagen kann.

    Lahm hatte seinen Durchbruch als LV, Weltklasse wurde er aber als RV.

  • Bin auch der Meinung, dass ein guter linksverteidiger (schienenspieler) extrem hilfreich wäre.

    Ryerson kann man mal dort machen, aber eben vl doch auch eher rechts oder sogar iwo in der mitte. Aber einer ist ja nicht genug.

    Mit gießelmann hadere ich persönlich schon. Wenn er flankt, ist es ja nicht schlecht. Aber wann setzt er sich auf seiner Seite denn mal zur Grundlinie durch? Richtig, das kannst du mit der Lupe suchen. Ein Spieler, der nur Standards gut kann, erscheint mir irgendwie nicht der richtige... und puchacz scheint ja weiterhin leider nicht zu zünden...

    Solange ryerson nicht links spielt, ist da in meinen Augen unsere klare Schwachstelle.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wo hast du diese Weißheit her? Ich meine ich war auch Jahrelang dieser Meinung, aber wieso sollte ich einen Spieler nicht da einsetzen wo er am besten spielt? Ist doch relativ einfach. Warum er dort am besten funktioniert, kann doch völlig egal sein.

    Letztlich sehe ich aus fussballerischer Sicht schon Probleme, weil du als Rechtsfuß auf Links immer Richtung Gegner abknicken musst. Aber bei Ryseron funktioniert es wunderbar. Daher ganz einfache Regel: Da wo der Spieler am besten funktioniert spielt er.

  • Reklame: