2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich denke, wir werden auf einer 10er-Position etwas tun, mit Pantovic gab es ja in Richtung dieses Impulses schon einen Versuch.

    Geht Sheraldo, wird sicher auch nachgelegt, vielleicht ohnehin auf der eher linken Seite.

    Vorne hängt ein wenig vom Verbleib der drei Spitzen ab: Sven Michel könnte woanders auf deutlich mehr Einsätze kommen. Vielleicht aber - je nach unserer Qualifikation fürs internationale Geschäft - ohne internationale Einsätze.

    Kevin werden wir in jedem Fall halten wollen, und ein Verbleib von Jordan ist aktuell ebenso eine Wundertüte wie Jordan selbst:

    Manchmal brauchen Spieler eine lange Zeit zur Eingewöhnung, manchmal ist ein Verkauf mit Verlust oder eine Leihe die bessere Wahl.

    Jede Neuerwerbung ist darüber hinaus auch eine Frage der Kohle.

    Ich bin sehr sicher, dass OR und unser Scouting eine ganze Reihe von Optionen verfolgt und bei uns vielleicht der eine oder andere Namen auftaucht, mit dem niemand rechnet.

  • Reklame:
  • Am Thema vorbei, ich weiß, aber ich bin aktuell mehr als zufrieden, wünsche mir mal was in Richtung Status Quo.

    Wird nicht passieren, klar, aber so einen Lauf wie jetzt will ich nur genießen.

    Bin ja nicht O.R. oder Moppi von Rittersport, bevorzuge Lindt 99% die man gaaaanz langsam auf der Zunge zergehen läßt.

    Wenn überhaupt, gefällt mir die Vorstellung von dem, wo der Fläminger die Kompetenz zum Ohren langziehen hat, wenner mal nich inner Spur is.

  • Angeberenglisch wird weichen, aber Jordan ist kein Negativbeispiel. Ohne jetzt die Zitatfunktion zu benutzen, äußere ich mich einmal zustimmend und einmal anders als der Maler.

    Das Weichen des Angeberenglisch wird sich quasi als gesamtgesellschaftlicher Konsens für freundliches Zusammenleben zwangsläufig ergeben, dazu bedarf es keiner weiteren Erklärungen.

    Jordan hingegen hat in seinen ersten Spielen zu gut gespielt und so wurden ihm dann die weniger guten Spiele zum Verhängnis. Aber gerade am Sonnabend war wieder gut zu sehen, wie es mit Sheraldo und Jordan funktionieren könnte, aber einmal ging Sheraldo etwas übermotiviert auf den eigenen Torerfolg aus, beim anderen Mal war Sheraldos Laufweg falsch, weil er nicht darauf vertraute, dass Jorden tatsächlich mit dem Kopf verlängert. Und für Jordans Spiel wären zwei schnelle Außen wichtig, aber dafür bedürfte es einer Systemänderung bzw. eines Sheraldos, wie zu Beginn der Saison, als er gefühlt beide Außenseiten gleichzeitig beackerte. (Wichtige Einfügung: das ist alles keine Kritik an Sheraldo, der hilft uns in jedem Spiel ganz erheblich, aber leider wissen das inzwischen auch die Gegner und vielleicht fehlt ihm auch András, der in der Offensive entscheidende Impulse setzen kann.) Mit dem Wechselspiel Kevin - Jordan werden wir noch den einen und den anderen und sogar noch weitere Punkte in dieser Saison einfahren.

  • Reklame:
  • Wer das Forum schon länger kennt der bemerkt nicht zum ersten Mal eine gewisse Vorliebe mancher Teilnehmer für Stürmer Mitte 30, die anderswo im Laufe ihrer Karriere mal ein oder zwei oder drei gute Jahre hatten (aber bei genauem Hinsehen auch durchaus erkennbare Schwächen) und die dann hier penetrant gefordert wurden. Frühere Namen auf dieser Liste waren Mo Idrissou und Boubacar Sanogo. Naja, Letzterer kam dann ja später wirklich zu uns, wenn auch nicht als Stürmer. Mir wäre das zu peinlich, hier solche Leute als große Heilsbringer zu fordern bzw. solche unkreativen Ideen hier überhaupt vorzustellen.

    Naja Sanogo war aber auch eher so etwas wie ein running Gag. Klar, paar meinten das sicher Ernst, aber wenn man dann schon dabei ist ihn Bobbycar Sanogo zu nennen könnte man auch darauf kommen das man den nicht wirklich hier sehen will. War also nicht wirklich ein gut gewähltes Beispiel. [...]

    Natürlich war Sanogo ein gut gewähltes Beispiel dafür. "Bobbycar Sanogo" wurde doch erst zum geflügelten Wort, gerade weil User wie Icke ihn über Jahre ernsthaft und mit Nachdruck in die Diskussion einbrachten.

  • Bei Dazn hat sich UF in die Richtung geäußert, dass perspektivisch bei neuen Spielern auf qualitative Merkmale wie Technik etc. geachtet wird, weil man den Fussball "weiterentwickeln" möchte.

    Würde mich freuen 8)

    Endlich weicht man von dem nebulösen Kredo "wir verpflichten nur Spieler, die charakterlich zu Union passen" ab. Was auch immer das bedeuten sollte...
    Über Boniface würden sich hier alle freuen, haben den Jungen auch ausreichend beobachten können.

  • https://sport-90.de/union-berl…2LxMEiLR3rKHc43v82lZixASI

    es war ja schon ein paar Mal die Rede von ihm hier. Vielleicht ist ja inzwischen schon ein bisschen mehr dran an den Gerüchten

    Sport90 behauptet: "Geht es nach der „BZ“, könnte die Bewunderung der Köpenicker in einem Union Berlin Transfer von Victor Boniface münden."


    Nein, in der B.Z. war lediglich zu lesen das man ihn schon bei Bodø/Glimt gescoutet hat und das er jetzt Wunschspieler vieler Fans ist. Aus den 2 Argumenten und das er gegen uns stark war hat die B.Z. lediglich die Frage aufgeworfen ob das einer für Union wäre. Sport90 verklärt das direkt zu Fakten.


    Sport90 ist allgemein nicht die beste Quelle. Bei Kroos hat man damals 1,5 Jahre alte Fakten aufgewärmt um daraus ein Gerücht zu basteln. Bei Andersson hat man Monate alte Gerüchte aufgewärmt als es um ihn ruhig wurde. Jetzt macht man aus 'ner Frage Fakten... Manchmal sind die auch nah dran, keine Frage. Aber da wird dann doch auch oft zu viel Mist gestreut um die tatsächlich ernst zu nehmen.


    Wenn noch paar mehr Quellen auftauchen als Sport90 und B.Z. kann man das sicher ernster nehmen, wobei da dann auch die Frage ist wer von wem abschreibt.

  • Reklame:
  • https://sport-90.de/union-berl…2LxMEiLR3rKHc43v82lZixASI

    es war ja schon ein paar Mal die Rede von ihm hier. Vielleicht ist ja inzwischen schon ein bisschen mehr dran an den Gerüchten

    Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

  • https://sport-90.de/union-berl…2LxMEiLR3rKHc43v82lZixASI

    es war ja schon ein paar Mal die Rede von ihm hier. Vielleicht ist ja inzwischen schon ein bisschen mehr dran an den Gerüchten

    Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

    der Spieler muss auch wollen. Vll wollte er erst nach Belgien.


    Das Jordan so unpassend ist, lässt sich jetzt auch Leicht sagen im Nachhinein.

  • Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

    der Spieler muss auch wollen. Vll wollte er erst nach Belgien.


    Das Jordan so unpassend ist, lässt sich jetzt auch Leicht sagen im Nachhinein.

    Der geht also lieber nach Belgien als in die wesentlich reputablere Bundesliga, wo ihm ein Stammplatz bei einem EL-Teilnehmer winkt?!

    Klaro... ist sicher am Spieler gescheitert... ;)

  • https://sport-90.de/union-berl…2LxMEiLR3rKHc43v82lZixASI

    es war ja schon ein paar Mal die Rede von ihm hier. Vielleicht ist ja inzwischen schon ein bisschen mehr dran an den Gerüchten

    Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

    Es gibt halt keine garantie für transfereinschläge. wer hätte gedacht das Khedira hier ne bombe wird, hätte man ihm ja gleich einen 4,5 jahresvertrag geben können. im großen und ganzen läufts bestens was die zugänge betrifft. platz 11, 7, 5 und derzeit gar 3

    in der tabelle. wer hätte das gedacht nach dem mai 2019. wir gehen im sommer in unsere 5. bundesligasaison und spielen wahrscheinlich wieder europäisch. Siebatcheu und Awonij sind halt viel risikoreicher als Jäckel, Knoche, Seguin.


    es werden zur kommenden saison wieder viele spieler kommen und gehen. mir würde ja mal nen halbes dutzend reichen, anstatt nen volles. ich hoffe wir holen noch mehr qualtiät dazu.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: