2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ist das keiner für Heidenheim/Darmstadt mindestens? Der ist doch in Hannover komplett verschenkt, irgendwie verstehe ich nicht das da nicht andere Teams aus der 1.BL noch interessiert sind.

    Mich interessiert eher, dass Hannover sich angesichts deren bescheidenen Tabellensituationen der letzten Jahre das Gehalt von Michel leisten kann. Auch wenn er bei einem neuen Vertrag sicher Abstriche in Kauf nehmen müsste spielt auch Sven Michel sicher nicht für Luft und Liebe... in meinen Augen ist er für Hannover auch viel zu gut.

    Wahrscheinlich hat das Kind im Ohr die Gehaltswünsche von Michel automatisch um eine Nullerstelle gecancelt.:crazy

  • Ist das keiner für Heidenheim/Darmstadt mindestens? Der ist doch in Hannover komplett verschenkt, irgendwie verstehe ich nicht das da nicht andere Teams aus der 1.BL noch interessiert sind.

    Mich interessiert eher, dass Hannover sich angesichts deren bescheidenen Tabellensituationen der letzten Jahre das Gehalt von Michel leisten kann. Auch wenn er bei einem neuen Vertrag sicher Abstriche in Kauf nehmen müsste spielt auch Sven Michel sicher nicht für Luft und Liebe... in meinen Augen ist er für Hannover auch viel zu gut.

    Die haben wohl von der Stadt einen ungewönlich günstigen Mietvertrag für das Stadion Klick bekommen, da kann man dann schon ein bis zwei Michels bezahlen. :/

  • Reklame:
  • oberer sechsstelliger Betrag für Michel? Also 800.000 für einen, der trotz geringer Einsatzzeiten regelmäßig trifft und uns 2,5 Mill gekostet hat? Da sollte doch schon ein wenig mehr gehen, oder?


    Becker wäre ein grosser Verlust, den muss man erstmal ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeit würde massiv fehlen. Unser Markenzeichen des schnellen Umkehrspiels beruhte wesentlich auf ihm. Da ist Jamie noch meilenweit von entfernt.


    Ja und Jordan??? Der muss bei der Investition eigentlich bleiben und zünden. Allein, mir fehlt bei Letzterem so ein wenig der Glaube.

  • oberer sechsstelliger Betrag für Michel? Also 800.000 für einen, der trotz geringer Einsatzzeiten regelmäßig trifft und uns 2,5 Mill gekostet hat? Da sollte doch schon ein wenig mehr gehen, oder?


    Becker wäre ein grosser Verlust, den muss man erstmal ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeit würde massiv fehlen. Unser Markenzeichen des schnellen Umkehrspiels beruhte wesentlich auf ihm. Da ist Jamie noch meilenweit von entfernt.


    Ja und Jordan??? Der muss bei der Investition eigentlich bleiben und zünden. Allein, mir fehlt bei Letzterem so ein wenig der Glaube.

    Michel war damals deutlich teurer als sein eigentlicher Marktwert. Nach dem unrühmlichen Kruse-Abgang kurz vor Ultimo zu seinem Wolfsburger Herzensverein hatten wir Druck noch jemanden zu holen. Deshalb lag Paderborns Schwelle Recht hoch.


    Diesmal ist die Lage anders. Michel ist kein Stammspieler, will weg und die interessierten Vereine bieten natürlich weniger, weil es aufgrund seines Alters kaum erneut ne vernünftige Ablöse geben wird. Das Geld, was wir mehr bezahlt haben, hat er mit Einsatz und Toren locker zurückgezahlt.


    Er war bei uns der perfekte und stets motivierte Jocker. Auch menschlich tadellos. Hoffentlich kommt er gut unter und wird irgendwo Stammspieler. Eisern Sve:schal:nne!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • oberer sechsstelliger Betrag für Michel? Also 800.000 für einen, der trotz geringer Einsatzzeiten regelmäßig trifft und uns 2,5 Mill gekostet hat? Da sollte doch schon ein wenig mehr gehen, oder?

    Realistisch bleiben, er wird nächsten Monat 33, und was wir mal bezahlt haben spielt eh keine Rolle.

  • oberer sechsstelliger Betrag für Michel? Also 800.000 für einen, der trotz geringer Einsatzzeiten regelmäßig trifft und uns 2,5 Mill gekostet hat? Da sollte doch schon ein wenig mehr gehen, oder?


    Becker wäre ein grosser Verlust, den muss man erstmal ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeit würde massiv fehlen. Unser Markenzeichen des schnellen Umkehrspiels beruhte wesentlich auf ihm. Da ist Jamie noch meilenweit von entfernt.


    Ja und Jordan??? Der muss bei der Investition eigentlich bleiben und zünden. Allein, mir fehlt bei Letzterem so ein wenig der Glaube.

    Der fehlte bei vielen auch in Sachen Sheraldo Becker nach seiner ersten Saison bei uns... 13 Spiele, kein Tor, zwei Vorlagen.


    Und unsere momentane Spielweise ist nun auch nicht gerade ein Schlaraffenland für Stürmer. Ein Chancentod ist Jordan nicht gerade...

  • Reklame:
  • Becker wäre ein grosser Verlust, den muss man erstmal ersetzen. Gerade seine Geschwindigkeit würde massiv fehlen. Unser Markenzeichen des schnellen Umkehrspiels beruhte wesentlich auf ihm.

    Da kann ich Dir nur beipflichten. Ein Abgang von Sheraldo würde einen extremen Verlust für unser Spiel bedeuten. Gerade wenn man viele Spiele nochmal Revue passieren lässt, fällt einem auf, welch Aktivposten Sheraldo immer wieder für uns war. Unermüdlich und mit seinem enormen Tempo halt für jeden Gegner zu jeder Spielminute eine latente Gefahr. Und um dieses Tempo aufzufangen, waren gegnerische Mannschaften oft gezwungen seine Seite konsequent zu doppeln. Taten sie es nicht, oder ließen Spielsituationen dies nicht zu, war er im 1:1 meist nicht zu verteidigen. Ihn gleichwertig zu ersetzen (wenn es denn so weit ist) wird für Oli eine Mammutaufgabe werden, denn Sheraldo war letztendlich ein Glücksgriff für uns, den man so nicht regelmäßig erwarten kann.

  • bitte nicht falsch verstehen: ich gönne Sven jeden Startelfeinsatz und alles sportliche Glück, aber zu verschenken brauchen wir ihn nun auch nicht. In Liga 2 wäre er für 15 plus x Tore gut, wo bekommt man so jemanden heute noch für einen sechsstelligen Betrag.


    Aber das Problem habe ich ja oft, ich weiß. Die Ablösen für uns erscheinen immer viel zu niedrig, die Beträge, die wir zahlen sollen hingegen zu hoch😉

  • Da wird wohl vieles mannschaftlich geändert und viele neue Gesichter aufn Platz stehen. Uns steht bevor, das wieder viele neue Namen ins Hirn eingeprägt werden müssen.

  • Reklame:
  • Jordan bewegt sich nicht, da ist es schön daß er vorne als Sturmtank in der Schweiz viel getroffen hat. Wir spielen anders und da muss er sich um Sommer komplett um 180° drehen. Ich glaube da nicht dran, aber ohne Alternativen können wir ihn nicht verkaufen.

  • Der fehlte bei vielen auch in Sachen Sheraldo Becker nach seiner ersten Saison bei uns... 13 Spiele, kein Tor, zwei Vorlagen.


    Und unsere momentane Spielweise ist nun auch nicht gerade ein Schlaraffenland für Stürmer. Ein Chancentod ist Jordan nicht gerade...

    Jordan bewegt sich nicht, da ist es schön daß er vorne als Sturmtank in der Schweiz viel getroffen hat. Wir spielen anders und da muss er sich um Sommer komplett um 180° drehen. Ich glaube da nicht dran, aber ohne Alternativen können wir ihn nicht verkaufen.

    Die Einschätzung finde ich ein bisschen hart. Gerade in den letzten Spielen konnte man sehen, welchen Aktionsradius er mitbringt. Stichwort: Vorlage aus dem ZM heraus sowie die feinen Vorlagen von Rechtsaußen. Ich denke, dass das Ganze eine Wahrnehmungsgeschichte ist. Er ist halt nicht die agile Rakete und kommt bei Tempogegenstößen von Becker nicht immer hinterher, aber das ist halt auch nicht sein Spiel.


    Das Arbeiten gegen den Ball ist auch so schlecht nicht, hat er auch da einige Sachen provoziert. Ihm geht aber komplett die bspw. von Behrens gezeigte Explosivität ab. Gleichzeitig bleibe ich aber dabei, dass er bei eigenem Ballbesitz, bzw. bei einem System was darauf ausgelegt ist wahrscheinlich unser gefährlichster Stürmer werden könnte bzw. sein dürfte. Nur spielen wir das eben nicht derzeit...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • ich möchte Jordan auch noch nicht abschreiben. Habe mir zuletzt den Saisonrückblick mit allen Toren angeguckt und hoffe sehr das er wieder an die Form des Saisonstarts anknüpfen und darauf aufbauen kann.

  • Um mal was ganz naheliegendes und realistisches vorzuschlagen.


    Ibrahimovic wäre ablösefrei zu haben. Jung und entwicklungsfähig, erst 41 Jahre alt.

    Aber: Was er hat, kann man nicht lernen.

    In seiner Sammlung der Top-Ligen fehlt eigentlich nur die Bundesliga. Gehalt wäre auch stämmbar: zuletzt bei Milan wohl 2Mio.

    2 Mio sind trotzdem viel wenn er wie in dieser Situation nur vier Spiele machen kann (nicht mal in Startelf diese alle) und nur 1 Tor schießt. Und ja, Ironie und so. I know

  • bitte nicht falsch verstehen: ich gönne Sven jeden Startelfeinsatz und alles sportliche Glück, aber zu verschenken brauchen wir ihn nun auch nicht. In Liga 2 wäre er für 15 plus x Tore gut, wo bekommt man so jemanden heute noch für einen sechsstelligen Betrag.


    Aber das Problem habe ich ja oft, ich weiß. Die Ablösen für uns erscheinen immer viel zu niedrig, die Beträge, die wir zahlen sollen hingegen zu hoch😉

    Für 800.000 müssen wir erstmal einen Ersatz finden, der so viele Tore schießen kann. Auf Einsatzminuten gerechnet schoß er in Pflichtspielen die meisten Tore für uns.

    Ohne besseren Ersatz würde ich ihn nicht leichtfertig für das Geld abgeben.

    Allerdings müsste ihm Fischer auch die Perspektive aufzeigen, dass er künftig verletzungsfrei mehr Spielzeit bekommt. Vorausgesetzt die Leistung und Torquote bleibt oder verbessert sich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: