2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich hätte Jamie auch gerne weiter bei uns gesehen, weil ich ihm durchaus einiges zutraue. Aber bislang haben die Verantwortlichen seit dem Aufstieg irgendwie alles richtig gemacht, von daher gilt es, ihnen auch weiterhin zu vertrauen. Gefühlt haben wir jetzt - und ich freue mich schon auf die vielen Widersprüche - drei Spieler geholt, die alle neue Jamies werden könnten: Jung, großartig veranlagt, irgendwo (nämlich in Österreich, Norwegen und der 2. hiesigen Liga) schon mal gezeigt, dass sie es auch auf den Platz bringen können, aber noch nicht gezeigt, dass sie es immer schaffen, zu überzeugen. Mir gefallen die Jungs ja in umgekehrter Marktwertreihenfolge: Mikkelsen Kaufmann mit seiner Statur, seiner Geschwindigkeit, seiner Körperlichkeit, seinem Torriecher, seinem Blick für den besser stehenden Mitspieler. Den will ich immer sehen. Dann Fofana, der ordentlich Wege geht, seinen Körper auch einzusetzen weiß und auch weiß, wo das Tor steht, allerdings manchmal eine Tendenz zum Alibifallen zu haben scheint, aber jedenfalls auch ein dankbarer Urs-Schüler werden könnte. Schlußendlich Brenden Aaronson, ein sehr guter Techniker und wenn man ihn lässt, Messimäßig drauf, aber ich habe Zweifel, dass er sich mit "gesunder" Härte anfreunden kann. Aber wenn uns gelingt, ihm genügend Freiräume zu schaffen, wird er uns Freude machen. Und schon stellt sich die Frage, wie denn so ein Spielsystem mit Aaronson aussehen könnte? Fünferkette, Doppelsechs, Aaronson, zwei Stürmer? Oder soll er statt Behrens oder Jordan mit Sheraldo oder Fofana stürmen? Vielelicht spricht ja seine Herkunft auch dafür, dass er gut mit Jorden zusammen agieren kann, aber die sind beide zentral, umso mehr müsste also die Ergänzung von außen kommen. Wie bisher, durch flankende Schienenspieler oder doch durch ein System mit 'ner echten Zehn, zwei Außenstürmern und einem Goalgetter in der Sturmmitte, dann würde aber wohl eine Viererabwehrkette im Raum stehen, die ja in der Besetzung Juranovic/Trimme/Jaeckel, Doekhi, Knoche (oder vielleicht Szalai), Leite auch ganz gut sein könnte. Jedenfalls gibt es viele Fragen und ganz sicher werden wir deutlich flexibler sein und somit auch weniger ausrechenbar, hoffentlich auch bald wieder mit Andras,. Aber dennoch - meine ich - wäre es gut, recht bald zu wissen, wer die Wechselvarianten zu Rönnow und Roussillon sein werden. Und mich über den Erwerb ausreichend vieler Tickets für das Bergamospiel freuend, weiß ich immer noch nicht, ob ich uns im erreichten internationalen Wettbewerb live sehen werde, weil ich daran zweifele, diesen Weg wirklich gehen (oder anderweitig) zurücklegen zu wollen...

  • Bei der sehr übersichtlichen NettoSpielzeit von Jamie kann man seinen Wunsch nach einer Leihe gut nachvollziehen. Ob Stuttgart da die richtige Option ist... Warten wir es ab. Bei der Höhe der KO kann man getrost davon ausgehen, dass diese deutlich über den beim Kauf investierten 4Mio.€ liegt. Schlägt er dort ein, ist das schon für ihn und Stuttgart müsste schon was auf den Tisch legen.


    Wahnsinn wie Oli den Kader ausdünnt und gezielt verstärkt. Bleiben nach meiner Rechnung von 3 Kandidaten für einen Abgang: Heintz, Pantovic und Skarke. Ma kieken. 8)

    "deutlich"? Mehr als 6-7 Mio. würde mich wundern. Aber rein prozentual kann man das natürlich schon als deutlich einstufen.

  • Ich ärgere mich im übrigen immer noch, dass wir damals Robert Huth an Chelsea abgegeben haben und nicht mal ein Freundschaftsspiel ausgehandelt haben.

    Gab es die Möglichkeit überhaupt? Ich meine er hat damals sowas wie 'nen Profivertrag von uns vorliegen gehabt und sich dagegen entschieden und ist so nach London. Glaube wir hatten da nicht viel mitzureden. Also kein Grund dich zu ärgern.;)

  • Reklame:
  • Bei der sehr übersichtlichen NettoSpielzeit von Jamie kann man seinen Wunsch nach einer Leihe gut nachvollziehen. Ob Stuttgart da die richtige Option ist... Warten wir es ab. Bei der Höhe der KO kann man getrost davon ausgehen, dass diese deutlich über den beim Kauf investierten 4Mio.€ liegt. Schlägt er dort ein, ist das schon für ihn und Stuttgart müsste schon was auf den Tisch legen.


    Wahnsinn wie Oli den Kader ausdünnt und gezielt verstärkt. Bleiben nach meiner Rechnung von 3 Kandidaten für einen Abgang: Heintz, Pantovic und Skarke. Ma kieken. 8)

    Ich verstehe Deine Intention. Das sind Spieler, die nur bei Verletzungen anderer Spieler Spielzeit bekommen würden.

    Allerdings falls uns diese Spieler auch noch verlassen, wer sind dann die Spieler für die Kaderplätze 21 bis 28.

    Kemlein, Dehl und Stein reichen nicht aus.


    Wenn das dann Spieler wären, die bisher eher in den meisten Spielen Spielminuten bekamen, könnte schnell Unzufriedenheit aufkommen.

    Ich denke an Spieler, wie Haberer oder Thorsby.


    Auf jeden Fall hat Ruhnert schon jetzt den Kampf um die Plätze ordentlich angekurbelt und dass obwohl wir letzte Saison sehr erfolgreich waren.

    Das gefällt mir.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei der sehr übersichtlichen NettoSpielzeit von Jamie kann man seinen Wunsch nach einer Leihe gut nachvollziehen. Ob Stuttgart da die richtige Option ist... Warten wir es ab. Bei der Höhe der KO kann man getrost davon ausgehen, dass diese deutlich über den beim Kauf investierten 4Mio.€ liegt. Schlägt er dort ein, ist das schon für ihn und Stuttgart müsste schon was auf den Tisch legen.


    Wahnsinn wie Oli den Kader ausdünnt und gezielt verstärkt. Bleiben nach meiner Rechnung von 3 Kandidaten für einen Abgang: Heintz, Pantovic und Skarke. Ma kieken. 8)

    Ich sehe nicht mal wo eure angebliche Option irgendwo erwähnt wird. Wieso sollten wir die denn geben, wenn wir von ihm überzeugt sind?

  • Zum einen hat hier ursalt uneingeschränkt Recht, zum anderen haben wir noch 2 andere Dinge zu beachten.

    Wir benötigen sogenannte Local-Player, sonst können wir weniger Spieler für die CL melden.

    Weiterhin brauchen wir auch einen Youth-League-Kader, der sich nicht abschlachten lässt.

  • Es wird neben weiteren Abgängen natürlich auch noch Neuzugänge geben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Schon klar, aber wir brauchen keine neuen Spieler für die Positionen 21 bis 28 verpflichten. Dann ist es preiswerter die alten Spieler zu behalten. Wenn uns also Pantovic und Co in den nächsten Wochen verlassen, rutschen Thorsby und Co in diese ungeliebten Positionen.


    Es gibt natürlich Vereine, wie Freiburg die ausreichend erfolgversprechende Nachwuchsspieler für diese Kaderplätze haben. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde unser ZM mit Thorsby, Schäfer, Laidouni und Haberer ziemlich üppig besetzt, insbesondere, wenn jetzt noch ein Startplatz an das OM (Aaronson) und ein zweiter an das DM (Kral) abgegeben wird…

  • Gestern bei Facebook hat sich ein Leeds-Fan, der gleichzeitig angeblich auch Union- Fan ist, nicht sehr positiv über Aaronson geäußert. Sinngemäß hieß es, er sei zwar immer bemüht gewesen, aber zumindest in Rückrunde einer der schwächsten Spieler bei Leeds gewesen, insbesondere hat er dessen schwache Schusstechnik bemängelt. Nun bin ich natürlich gespannt wie sich unser Neuzugang bei uns präsentiert, hoffe natürlich, dass er uns positiv überzeugt.

  • Reklame:
  • Interessante Statistik: Einkaufswert vs. Kaderwert - auch hier sind wir Vierter.


    Und wenn man die Tabelle dreht :)

    Hertha ist übrigens der einzige Verein der 1. und 2. BL mit einem Minuswert in dieser Statistik.:)


    Sorry, ich hatte schon geantwortet, bevor ich den 2. Link geöffnet hatte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gestern bei Facebook hat sich ein Leeds-Fan, der gleichzeitig angeblich auch Union- Fan ist, nicht sehr positiv über Aaronson geäußert. Sinngemäß hieß es, er sei zwar immer bemüht gewesen, aber zumindest in Rückrunde einer der schwächsten Spieler bei Leeds gewesen, insbesondere hat er dessen schwache Schusstechnik bemängelt. Nun bin ich natürlich gespannt wie sich unser Neuzugang bei uns präsentiert, hoffe natürlich, dass er uns positiv überzeugt.

    Gut, mit der schwachen Schusstechnik steht er in unserem MF leider nicht ganz alleine da. Schüsse aus der 2. Reihe, die auch aufs bzw. ins Tor gehen sind ja leider die Ausnahme.:(

    WWEL

  • Gestern bei Facebook hat sich ein Leeds-Fan, der gleichzeitig angeblich auch Union- Fan ist, nicht sehr positiv über Aaronson geäußert. Sinngemäß hieß es, er sei zwar immer bemüht gewesen, aber zumindest in Rückrunde einer der schwächsten Spieler bei Leeds gewesen, insbesondere hat er dessen schwache Schusstechnik bemängelt. Nun bin ich natürlich gespannt wie sich unser Neuzugang bei uns präsentiert, hoffe natürlich, dass er uns positiv überzeugt.

    Gut, mit der schwachen Schusstechnik steht er in unserem MF leider nicht ganz alleine da. Schüsse aus der 2. Reihe, die auch aufs bzw. ins Tor gehen sind ja leider die Ausnahme.:(

    WWEL

    In einem Scoutingbericht, den ich hier kürzlich verlinkt habe, wird seine Schusstechnik wiederum explizit gelobt. Kritisiert wird eher, dass er dazu neigt vorschnell aus der zweiten Reihe den Abschluss zu suchen, obwohl der Schussweg zugestellt ist und es Passoptionen gibt.


    Aber lassen wir ihn doch einfach mal in aller Ruhe bei uns ankommen, die Vorbereitung unverletzt überstehen und dann können wir uns hoffentlich bald alle selbst ein Bild von ihm und seinen Fähigkeiten machen.

  • Ich finde unser ZM mit Thorsby, Schäfer, Laidouni und Haberer ziemlich üppig besetzt, insbesondere, wenn jetzt noch ein Startplatz an das OM (Aaronson) und ein zweiter an das DM (Kral) abgegeben wird…

    ich finde das auch. Wobei Schäfer bestimmt noch nicht direkt wieder voll belastbar am Start sein wird. Dürfte für Thorsby schwierig werden, vermute ich

  • Reklame: