2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bonucci: gleich mehrere italienische Journalisten twittern, er möchte in der Serie A bleiben. Lazio scheint daher die Nase vorn zu haben. Wir hätten Angebot unterbreitet und würden noch auf eine Antwort warten.

  • Nochmal über Gosens.

    Als LV ziemlich ok.

    Natürlich ist 15 mio Ablösesumme so ne 8mio zu viel.

    8mio für Beine statt Steine. Muss man als fan nicht immer blind gutachten und durchwinken.


    Aber deshalb sieht man wieder wie wichtig internationaler Frühscouting ist.

    In 2017 hat Atalanta Bergamo Gosens für 1,2 mio abgeholt bei Heracles Almelo.

    Die Italienische Clubs kaufen sich schon Jahre billig satt in NL.

    Ingerland scout sogar schon 20 Jahr in NL, auch im <16j bereich.


    NRW clubs machen das besser. Die holen sich auch früh die Talente ab in NL.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Bonucci: gleich mehrere italienische Journalisten twittern, er möchte in der Serie A bleiben. Lazio scheint daher die Nase vorn zu haben. Wir hätten Angebot unterbreitet und würden noch auf eine Antwort warten.

    Für mich auch besser so. Mit 36 schon ein altes Eisen. ( nicht zu vergleichen mit Trimmi, der schon lange bei uns ist)

  • Bonucci: gleich mehrere italienische Journalisten twittern, er möchte in der Serie A bleiben. Lazio scheint daher die Nase vorn zu haben. Wir hätten Angebot unterbreitet und würden noch auf eine Antwort warten.

    Das klingt für mich plausibel. Wir haben ein Angebot gemacht, das er aber nicht annehmen wird (möglicherweise nie ernsthaft darüber nachgedacht hat). Deshalb ist es auch bei den Medien gelandet. Insofern stimmt die Geschichte in den Medien, aber sie ist eben auch nicht wirklich "heiß".

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich denke, dass die dafür Zuständigen im Verein alle Für und Wider bei Gosens abgewogen haben. Das so mancher, einschließlich mir, über das scheinbar tatsächliche Ausschlagen der Waage überrascht ist, liegt wohl vor allem daran, dass wir über weniger Detailwissen hinsichtlich der Finanzen verfügen.

    Betrachten wir also ausschließlich den Fußballer Gosens. Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er zu einer echten Verstärkung wird und eine ziemlich ideale Lösung für die linke Schiene ist. Und bei aller Wertschätzung für Roussillion, erhoffe ich mir von Gosens eine höhere Präzision bei Flanken und Torschüssen.

  • Reklame:
  • Ich bin/wäre (noch ist es ja nicht durch ;) ) echt begeistert von diesem Transfer. Weil ich Gosens neben seinen fussballerischen Qualitäten auch menschlich super finde. Der Typ ist reflektiert und macht sich Gedanken zum Leben.

    Der ist noch einer der wenigen Nichtglattgebügelten Fussballer.

    Hab grad erst gesehen, dass er auch n Buch geschrieben hat. Die Leseprobe bei Amazon fand ich einfach Klasse. Hab das Ding gleich bestellt. Vielleicht interessiert es ja noch wen:


    Buch Gosens

  • Ich bin/wäre (noch ist es ja nicht durch ;) ) echt begeistert von diesem Transfer. Weil ich Gosens neben seinen fussballerischen Qualitäten auch menschlich super finde. Der Typ ist reflektiert und macht sich Gedanken zum Leben.

    Der ist noch einer der wenigen Nichtglattgebügelten Fussballer.

    Hab grad erst gesehen, dass er auch n Buch geschrieben hat. Die Leseprobe bei Amazon fand ich einfach Klasse. Hab das Ding gleich bestellt. Vielleicht interessiert es ja noch wen:


    Buch Gosens

    Ich hätte vor der Bestellung noch den Medizincheck abgewartet. ;)

  • Ich find das Buch auch gut wenn er nicht kommt!

  • Reklame:
  • Laut Ruhnert im Dazn-Podcast hat Isco in seinem Interview nichts Falsches gesagt. Watn nu Icke und Co.? Zeit sich mal gerade zu machen!

    man hat auch gemerkt das er ein bisschen ins stottern kam….

    Meine Wahrnehmung dazu war eher, dass Ruhnert ganz klar vermeiden wollte, die Verhandlungsführer auf der anderen Seite "anzuschwärzen". Isco ist scheint nach Berlin mit anderen Vorstellungen zum Vertrag gekommen zu sein, die nicht deckungsgleich mit unserem Angebot waren. Er hat also erst in Berlin gemerkt/erfahren, dass es doch nicht passt für ihn, da gibts seitens des Vereins ggf. nichts zum "gerade machen", eher wohl für das Team um Isco.

  • man hat auch gemerkt das er ein bisschen ins stottern kam….

    Meine Wahrnehmung dazu war eher, dass Ruhnert ganz klar vermeiden wollte, die Verhandlungsführer auf der anderen Seite "anzuschwärzen". Isco ist scheint nach Berlin mit anderen Vorstellungen zum Vertrag gekommen zu sein, die nicht deckungsgleich mit unserem Angebot waren. Er hat also erst in Berlin gemerkt/erfahren, dass es doch nicht passt für ihn, da gibts seitens des Vereins ggf. nichts zum "gerade machen", eher wohl für das Team um Isco.

    ja das kann durchaus hinhauen.

  • Dann hätten diese Person nie den Schritt von uns in den professionelen Fussball mitgehen oder spätestens beim Aufstieg in die Bundesliga das Interesse verlieren sollen.

    ...

    Das bedeutet: Fresse halten und dieses Scheiß "Fußball"-monopoly kritiklos hinnehmen oder du kannst abhauen ?! Jetzt soll dieses kranke Geschäft von Unionern auch noch kritiklos hingenommen werden?!

    Wenn diese Art des Umgangs mehrheitsfähig wird (und ich sehe das immer mehr traurige Realität werden), dann fällt euch das eines Tages auf die Füße! Und es wird wehtun!

    Du kannst dir gerne weiterhin unsere Spiele in der Bundesliga oder der Champions League angucken aber dann beschwere dich nicht mehr über die Monopoly-Mechanismen im bezahlten Profifussball.

    Mir war das beim Aufstieg bewusst bzw. spätestens mit der Qualifikation für die Champions League.


    Zumal du dich über die Höhe des Transfers aufregst, ohne ansatzweise die Details zu kennen.

    Es würde mich nicht überraschen, wenn bei Gosens die Sockelablöse wesentlich geringer ausfällt.

    Lass es eine Sockelblöse von neun Millionen sein und der Rest kommt durch Boni.

    Und schon sieht der Transfer wesentlich besser zu finanzieren aus.

  • Ich hatte verstanden, dass es ein Missverständnis zur EL Nominierung gab. Damit verbunden waren finanzielle Auswirkungen, die Iscos Berater versucht haben mittels Kompensation hereinzuverhandeln. OR hat das abgelehnt.


    Ist halt von beiden Seiten so ein bisschen unprofessionell , zudem noch 2 Tage bis zum Meldeschluss waren.

  • Reklame:
  • man hat auch gemerkt das er ein bisschen ins stottern kam….

    Meine Wahrnehmung dazu war eher, dass Ruhnert ganz klar vermeiden wollte, die Verhandlungsführer auf der anderen Seite "anzuschwärzen". Isco ist scheint nach Berlin mit anderen Vorstellungen zum Vertrag gekommen zu sein, die nicht deckungsgleich mit unserem Angebot waren. Er hat also erst in Berlin gemerkt/erfahren, dass es doch nicht passt für ihn, da gibts seitens des Vereins ggf. nichts zum "gerade machen", eher wohl für das Team um Isco.

    Isco hat vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt, dass wir ihn nicht mehr rechtzeitig für die EL melden konnten und deshalb das Gehalt nachverhandeln wollten. Klingt für mich glaubhaft und passt auch zu Ruhnerts Aussagen.

  • Ich hatte verstanden, dass es ein Missverständnis zur EL Nominierung gab. Damit verbunden waren finanzielle Auswirkungen, die Iscos Berater versucht haben mittels Kompensation hereinzuverhandeln. OR hat das abgelehnt.


    Ist halt von beiden Seiten so ein bisschen unprofessionell , zudem noch 2 Tage bis zum Meldeschluss waren.

    In dem Interview hat Isco gesagt, dass wir das Gehalt nachverhandeln wollten nicht er oder sein Berater. Wenn er weniger Fußball spielt, hätte er vermutlich weniger nicht mehr Geld bekommen

  • Ich hab das mit Isco so interpretiert: im Vertrag standen Bezüge für internationale Spiele. Mit denen hattet / seine Berater gerechnet. Wir hatten diese nie zugesagt. Dann wurde klar: diese Spiele gibts nicht, zumindest nicht in der ersten halben Saison. Dann fehlte Geld-bei den Spaniern, und wir wollten das nicht nachlegen. Am Ende ist end aber auch egal-das wäre cool gewesen. aufstehen, Mund abwischen, weiter laufen…

  • Reklame: