2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • bei der ganzen "Kritik" an den neuen Spielern, aber auch an Urs oder Olli bin ich ganz froh, jetzt mal knapp 2 Wochen im Mittelmeer rumzuschippern. Nicht auszudenken, was hier zu lesen sein wird nach einem möglichen Unentschieden gegen Braga und ner fast sicheren Niederlage gegen den BVB.

  • Es soll noch andere als Kruse geben. Einen vernünftigen Spielmacher zu finden ist natürlich nicht ganz einfach. Aber Olli Ruhnert könnte sich ja mal Gedanken darüber machen.

    Braunschweigs Pherai und Magdeburgs Atik wären durchaus eine Überlegung wert gewesen. Schlechter als der 25-Millionen-Mann Aaronson können sie auch nicht sein. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es vor dem Hintergrund der CL-Qualifikation darum ging, den Kader mit "namhaften" Spielern aufzupeppen. Die bewährte Strategie, unbekannte, verkannte oder aussortierte Spieler zu verpflichten, die bei uns neu (oder erstmals) aufblühen, wurde damit aufgegeben. Mir ist nicht so wohl dabei.

    Aufgegeben:/ Kaufmann und Hollerbach!

    Ohne Einblick zu haben, scheint sich die Kabine erstmal wieder finden zu müssen. Gute Laune Garanten, wie Michel und Gießelmann sind nicht mehr da, Khedira und Knoche sind verletzt. Naja und bei Trimbo bin ich aktuell zwiegespalten.

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Trimbo auf Abschiedstour.

    Rani verletzt.

    Robin verletzt.

    Rouss fragt sich bestimmt auch schon warum,wieso ,weshalb.

    Becker ausser Form und auf Abschiedstour

    Fofana jung und dy...misch :D

    Hollerbach scheint sehr selbstbewusst zu sein

    Bonucci Italiener ,Erfahrung hin oder her,da kann alles passieren.

    Gosens erste mal in der Bundesliga kann man auch schon mal, trotz gutem Willen und es gut meinen, überdrehen.


    Denke stimmungstechnisch ist da Feuer unterm Dach.

    Denke da entwickeln sich auch gerade neue Hierarchien .

    Mal schaun was das erste Halbjahr bringt.

    Also ich bin gespannt und neugierig was sich da entwickelt.

  • Es soll noch andere als Kruse geben. Einen vernünftigen Spielmacher zu finden ist natürlich nicht ganz einfach. Aber Olli Ruhnert könnte sich ja mal Gedanken darüber machen.

    Braunschweigs Pherai und Magdeburgs Atik wären durchaus eine Überlegung wert gewesen. Schlechter als der 25-Millionen-Mann Aaronson können sie auch nicht sein. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es vor dem Hintergrund der CL-Qualifikation darum ging, den Kader mit "namhaften" Spielern aufzupeppen. Die bewährte Strategie, unbekannte, verkannte oder aussortierte Spieler zu verpflichten, die bei uns neu (oder erstmals) aufblühen, wurde damit aufgegeben. Mir ist nicht so wohl dabei.

    Mal ehrlich, kannte aus dem Forum letzte Saison jemand Aaronson oder Fofana? Wohl kaum. Diese Spieler wurden genauso wie Bonucci für 1 Jahr und die CL verpflichtet. Spieler in dem Alter und dem Potential von Fofana und Aaronson gegen Ablöse zu verpflichten, wäre Wahnsinn gewesen und hätte unsere Kassen gesprengt.


    Die von Dir angesprochene bewährte Strategie hat Ruhnert zusätzlich für die BL in dieser und mindestens folgender Saison umgesetzt.

    Er hat wie früher preiswert die besten Spieler der Absteiger geholt. Kral, Tousart und Schwolow. Er hat die entwicklungsfähigen Torjäger aus Liga 2, Kaufmann und Liga 3, Hollerbach geholt.

    Er hat einen auf Grund von Verletzung nahezu aussortierten oder zurückgeworfenen Spieler preiswert verpflichtet. Volland.


    Zusätzlich hat er erstmals einen deutschen Nationalspieler mit Gosens verpflichtet. Die Position des 2. linken Verteidigers war lange vakant.

    Und es wurde ein Stammspieler der letzten Saison fest verpflichtet. Leite.


    Meine Meinung nach hat er seine bewährte Strategie der letzten Jahre nicht verlassen. Er musste sie aber auf Grund der CL ergänzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Braunschweigs Pherai und Magdeburgs Atik wären durchaus eine Überlegung wert gewesen. Schlechter als der 25-Millionen-Mann Aaronson können sie auch nicht sein. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es vor dem Hintergrund der CL-Qualifikation darum ging, den Kader mit "namhaften" Spielern aufzupeppen. Die bewährte Strategie, unbekannte, verkannte oder aussortierte Spieler zu verpflichten, die bei uns neu (oder erstmals) aufblühen, wurde damit aufgegeben. Mir ist nicht so wohl dabei.

    Mal ehrlich, kannte aus dem Forum letzte Saison jemand Aaronson oder Fofana? Wohl kaum.

    Äh, doch, natürlich.

  • Reklame:
  • bei der ganzen "Kritik" an den neuen Spielern, aber auch an Urs oder Olli bin ich ganz froh, jetzt mal knapp 2 Wochen im Mittelmeer rumzuschippern. Nicht auszudenken, was hier zu lesen sein wird nach einem möglichen Unentschieden gegen Braga und ner fast sicheren Niederlage gegen den BVB.

    Häng mal lieber noch 'ne Woche ran... 😎

    Viel Spaß beim entspannen!

  • in NL gibt's alle BBC, alle Belgischen und Deutsche Publiken Fernsehsender im Standardfernsehvertrag.

    Dazu noch so ne 90 andere ausländische.

    Für ne 30€ pro Monat extra hat man alle Spiele aus NL/Ingerland/Italien und Spanien und EL/ECL/CL live.


    Keen Deutschland?

    Nö.

    Gibt es nur im Netz beim Viagogo.

    Weil kaum interesse für live BL in NL.

    Hat etwas mit Qualität zu tun.


    Also ja, ich sehe jede Woche Samstag und Sonntag ab 23.20 100 minuten Match of the Day PL.

    Besser gemachten Fussballzusammenfassungen mit sehr intelligenten und nagelharten Analysen gibt es nie im Welt, mit neben Moderator Gary Lineker, z.B. Alan Shearer, Ian Wright und Danny Murphy im Analysestuhl.

    Gnadenloser Humor.

    Vor allem Herr Murphy war immer ziemlich kritisch über Aaronson bei Leeds.

    (Fofana war nicht so in mein Blickfeld. Nur name vorher gelesen in stats und gesehen in Molde Europaspiele, glaube ich. Jedenfalls kein Eindruck jemacht)


    Am Montagabend ist Extratime in Belgien auch schon 40 Jahre ne Institut für mich. Belgien hat wahnsinnsjuter und taktisch messerscharfe Fussimoderatoren.


    Auch im Italien ist so etwas wie Domenica Sport noch ziemlich jut. Italienern lieben labern aber.


    Im vergleich damit ist die Sportschau extrem schlecht gemacht. Und im Spanischen Fussifernsehen wird vor allem viel gelabert, sehr schlecht moderiert auch.

    Frankreich Ligue 1/2 guck ick mir ab und zu an. Gleiches Problem wie beim Sportschau.


    Jedes mal wenn Unioner bei mir ne Wochenende rüberkommen, sindse überrascht über die Qualität der internationalen Fussifernsehen ausser Deutschland.


    Und ja, ich gucke deshalb >25 Stunden Fußball pro Woche. Die Gnädige guckt sogar die Hälfte mit....Echt mit 48 im Rente war ne brutal jutes Plan!

    Sehe dazu noch so ne 60 Spiele live im Stadion in NL/Belgien/Krankenaria pro Jahr. Dazu noch bis letzten Sommer Union auswärts und ab und zu Adaf (letzten Jahr 8x, sogar) wenn meine gute Freunde mich liebevoll mit Tickets versorgen.


    Und ja, es ist noch jut für die Kenntnis der Sprachen auch!!!


    Zum Schluss.


    Wenn OR und UF am Ende der Saison vielleicht die Schnauze voll haben?

    Bitte hole die TD/Scouting von USG zu Köpenick. 7 Stammspieler verkauft da und gnadenlos wieder Tabellenspitze im Belgien. Unglaublich.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    2 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Herrlicher Freudianischer Fehler meinerseits:


    "Keen Deutschland?

    Nö.

    Gibt es nur im Netz beim Viagogo.

    Weil kaum interesse für live BL in NL.

    Hat etwas mit Qualität zu tun."


    Natürlich meinte ich da Viaplay.....!

    Scheisswischiwaschiautokorrektion!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich will bzgl. deiner TV-Thematik nicht ausufern, weil falscher Thread.

    Aber das Problem in der deutschen Sport-Moderation liegt einfach an den veralteten Modell, wie man in Deutschland denkt, TV zeigen zu müssen.

    In der Regel ist es ein Host, der durch die Sendungen führt und eine Person, die ansatzweise Ahnung hat, an die Seite gestellt wird.

    In der englischsprachigen Moderation gibt zwischen einen oder zwei Host's die dann mit ehemaligen - meist - Profis durch die Sendung führen.

    Am Ende sitzen da dann zwischen drei bis fünf Personen, die auch verschiedene Meinungen haben.


    Bezüglich USG

    Schwierig vergleichbar, allein weil die belgische erste Liga nicht die Leistungsdichte vorzeigen, wie bspw in Deutschland.

    Platz 1 landet in der Champions League, während Platz 2 in die Quali dafür muss und Platz 3 die Quali für die Conference League spielt.

    Allein in Deutschland starten vier Mannschaften in der Champions League und zwei in der Europa League.

  • Reklame:
  • Genau die Fehler im Deutschen Fußball,

    Immer die kleine Länder unterschatzen...

    Wir Niederländer/Belgier lieben das, gerne weitermachen so!

    Gucke nur auf unser negativbilanz gegen USG....


    Wenn man sieht bei welchen Clubs diese USG-Spieler landen, macht USG ne Riesenjob.


    Sage nur :

    Denis Undav (Stuttgart)

    Dante Vanzeir (MLS)

    Kaoru Mitoma (Brighton, erinnere Deu-Japan)


    Boniface (Leverkusen)

    Simon Adingra (Brighton)

    Teddy Teuma (Reims)

    Siebe van der Heyden (Mallorca)

    Bart Nieuwkoop (Feyenoord)

    Senne Lynen (Werder)

    Ismael Kandouss (Gent, der jetztigen Belgischen #2, haben fett investiert)


    Alles weg in letzten 14 Monaten

    Wenn man 2 Jahre lang alle Leistungsträger verkauft und noch immer Spitzenreiter.bleibt im 3-en Jahr 1.en Liga, machste ne Zauberjob.


    Muss noch sehen was uns passieren wird wenn wir 8 Männer aus unser Basiself 22/23 in 1 Transferfenster verloren waren..

    OR würde ungezweifelt ne Riesenjob machen, aber....


    Übrigens ist die Scouting von AA Gent auch sehr jut letzten Jahre.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Fofana,Hollerbach,Gosens,Bonucci

    Ich glaube das die 4 ausreichen um in der Kabine einen neuen Wind wehen zu lassen.

    Da Urs mit der Kabine nichts am Hut hat,hoffe ich das die neuen nicht überdrehen sondern Ratschläge der älteren Hasen annehmen und zügig ankommen und Union verinnerlichen.

    Ansonsten wirds ne haarige Saison.

    Die gesunde Kabine war die letzten Jahre unser Faustpfand.

    Wieso denn einen neuen Wind ? Der "alte" aus der vergangenen Saison war mehr als ausreichend.

  • Gebe ich Dir 100 % recht ist die deutsche Überheblichkeit…treff ich aner Tanke in Belgien zwo kl. Jungs mit USG Trikots - ich mit Unionshirt, konnten sich nen fettes Grinsen nicht verkneifen - war nach dem Ausscheiden in der EL.

    USG schon sensationell unterwegs: der Eigner hat mit Brigthon doch noch einen PL Club und verschiebt die Spieler hin und her…wenn ich das richtig verstanden habe sucht der Mithilfe von KI anhand von Analysedaten zusammenpassende Spielertypen…Computerscouting 2.0 sozusagen…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Auf dem Papier war das mMn ein echt guter Transfersommer. Es passt aus vielen verschiedenen Faktoren wie Verletzungen, Anpassungsschwierigkeiten, fehlende Effizienz, fehlendes Matchglück usw. noch nicht. Man kann ja nicht sagen, wir gehen unter. Wir gewinnen "einfach" nur nicht die Spiele, die wir sonst gewonnen haben und machen hinten mehr Fehler.


    Für eine abschließende Beurteilung des Transfersommers sollten wir schon bis zum Jahresende warten...

  • Auf dem Papier war das mMn ein echt guter Transfersommer. Es passt aus vielen verschiedenen Faktoren wie Verletzungen, Anpassungsschwierigkeiten, fehlende Effizienz, fehlendes Matchglück usw. noch nicht. Man kann ja nicht sagen, wir gehen unter. Wir gewinnen "einfach" nur nicht die Spiele, die wir sonst gewonnen haben und machen hinten mehr Fehler.


    Für eine abschließende Beurteilung des Transfersommers sollten wir schon bis zum Jahresende warten...

    Witzige Analyse. Wir spielen zwar schlecht, aber gewinnen "einfach" die Spiele nicht und verteidigen madig. Aber ansonsten sind die Spieler die Neu gekommen sind schon gut. Erinnert bissl an Habeck, das Unternehmen eben nicht insolvent wären, sondern einfach nicht mehr produzieren würden.


    In der Bundesliga geht gar keiner unter und ja, man hat auch mal Pech. Gibt nen schönes Sprichtwort "Unvermögen nennt man Pech, wenn der Arroganz die Einsicht fehlt." Wir haben außer in Wolfsburg bei keiner Niederlage unglücklich verloren, sondern völlig verdient.

  • Ach komm, wie war es denn früher?

    Wir haben auf den Festungsmauern gestanden und verteidigt was des Zeug hält und ab und zu wenn der Gegner zu nah an der Festung war die Zugbrücke über den Festungsgraben geöffnet und einer oder zwei sind losgeflitzt und haben versucht Schaden beim Gegner anzurichten.

    Jetzt schaut man sich auf freiem Feld in die Augen und es fehlt noch etwas Übung bis da was geht aber es wird, du wirst es erleben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke


  • Falsch. Im Gegensatz zu Habeck hat Ruhbert einen Plan und versteht garantiert auch, was gerade bei uns abgeht!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: