[20] Aïssa Laïdouni

  • Das wird die Empörten hier kaum beschwichtigen, aber könnte es evtl. sein, dass die Blöd-Zeitung ein nicht ganz unwesentliches Element seines Statements wegretuschiert hat?


    IMG_2492.jpegIMG_2491.jpeg

    Ich hole hier den Beitrag von Simonsen mal wieder nach oben, damit der kleine, aber feine Unterschied von Aïssa Laïdounis Instagram- Foto nicht in der ganzen Diskussion vergessen wird. Da wurde schamlos und sensationslüsternd Fakten geschaffen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Urheber.

    Symbole , Zeichen , Ikonografie sind a priori immer mehrdeutig, auch die Semiotik - hier: mittels des Einfügens des Vereinsstatements.

    Hier zu meinen, wir wüssten (eindeutig) , was Ladouni damit sagen will, unterschätzt die Vielschichtigheit von Kommunikation ganz massiv.


    Allerdings spielt Ladouni hier - bewusst oder unbewusst - mit den vielen möglichen Konnotationen der Ikonografie der Palästina-Flagge ; die Brisanz müsste ihm klar sein. Manchmal ist es ein Spiel mit der Feuer.

    Im Zweifel bin ich aber immer für Meinungsfreiheit, auch wenn sie für viele oder manche von uns aus vielen Gründen schwer auszuhalten ist, weil sie etwas bei ihnen oder uns triggert.


    "Das was der Sprecher sagt, ist nicht immer das, was der Sprecher meint" (Axiom der Psycholinguistik , Hans Hörmann).


    p.s.: Schon erstaunlich, wie viele Nahost-Politik-Experten es hier plötzlich gibt...


    p.p.s.: Und falls das jetzt etwas krytisch war: Kryptisch ist auch das Statement selbst, zumindest nach meiner Meinung. Es lässt (bewusst?) viel Interpretationsspielraum - von positiv bis negativ nach unseren je eigenen Standorten und Perspektiven. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an, was wir auch an der kontroversen Diskussion (gut so!) hier im UF gut sehen können.

  • Ich glaube es gibt nichts mehr, was über das Posting und Aissa an dieser Stelle gesagt werden kann, das nicht schon gesagt wurde. Positiv an dieser Stelle hervorzuheben wie viele verschiedene Standpunkte auch innerhalb der verschiedenen politischen Linien hier im Forum vertreten sind. Dennoch passt die weitere Diskutieren in den Politikbereich und nicht hierher.


    Wenn was von Aissa kommt oder etwas in seinen Länderspielen für Tunesien passiert, dann sollten diese die nächsten Posts in diesem Thread sein.

  • Ich glaube es gibt nichts mehr, was über das Posting und Aissa an dieser Stelle gesagt werden kann, das nicht schon gesagt wurde. Positiv an dieser Stelle hervorzuheben wie viele verschiedene Standpunkte auch innerhalb der verschiedenen politischen Linien hier im Forum vertreten sind. Dennoch passt die weitere Diskutieren in den Politikbereich und nicht hierher.


    Wenn was von Aissa kommt oder etwas in seinen Länderspielen für Tunesien passiert, dann sollten diese die nächsten Posts in diesem Thread sein.


    Mit solchen Vorschlägen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, denn:


    Frage ans Boardteam:


    Ist das hier ein Faden aus dem Politik-Bereich?

    Und schon wieder ne indirekte Zensurforderung. Na toll. Corona laesst grüssen....

  • Mehr ein Appell an die Diskutierenden ;)


    Übrigens: Tunesien spielt gerade mit Aissa in der Startelf ein Freundschaftsspiel gegen Südkorea.

  • Guy de Tonque Hier ist der Spielerfaden Laidouni und generell bin ich -, das räume ich gerne ein -, für eine sehr grosszügige Auslegung von Themenfeldern. Am Ende hängt doch (fast) alles mit allem zusammen.


    Thematische Ausgrenzungen in den Dunkelraum finde ich daher generell problematisch, denn auch die Unterdrückung von Meinungen führt zu Konflikten.


    Oft sogar zu noch schlimmeren Verwerfungen, weil man eben nicht mehr miteinander redet und diskutiert.

  • Reklame:
  • Laidouni kriegt Gesellschaft vom bestintegriertesten Neu-Deutschen aller Zeiten:

    https://www.welt.de/sport/arti…o-reco-2_ABC-V32.7.B_test

    Kann man unterschreiben was Mesut sagt:

    „Beten für die Menschheit. Für den Frieden beten. Unschuldige Menschen und insbesondere unschuldige Kinder verlieren im Krieg ihr Leben – auf beiden Seiten. Es ist so herzzerreißend und traurig. Bitte stoppt den Krieg!!!“, schrieb der ehemalige deutsche Nationalspieler, selbst gläubiger Moslem, am Freitag zu dem Bild.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Hoffentlich gibt es hier im Forum Menschen, die morgen hier mal mit dem eisernen Besen kehren und hier mal ordentlich Kommentare löschen...wie kann man sich davon persönlich so anstacheln lassen? Einfach mal ne Nacht drüber schlafen und morgen nochmals lesen.

  • Jabo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Reklame:
  • Gutes Spiel heute von ihm. Was für ein Schuss gegen die Latte, letzte Saison wäre sowas drin, aber diese Saison kassieren wir solche Dinger. Aktuell sehe ich Aissa klar vor Toussart und Janik.

  • Reklame: