Ajax Amsterdam - 1. FC Union Berlin

  • Kann mir jemand den kompletten Text des neuen Liedes, welches gestern nach Anpfiff gesungen wurde mitteilen?


    Der Anfang war iwas mit Liga, durch ganz Europa uns unsere Lieder. Dann unaufhaltsam und auf dem Weg nach oben, schau in diese Kurve wie alle toben und dann 2x oh fc union.


    Danke im voraus

  • So, nach 132 steilen Stufen hoch und wieder runter zu unserem Block, bin ich nun in der Bahn zurück nach Amsterdam Centraal. Man, was haben wir gekämpft! Schade, dass wir nicht belohnt wurden. Wir waren die bessere Mannschaft-auf dem Platz und im Block. Diese kleinen Fähnchen am Anfang waren ja schon etwas albern… und die Musik… freu mich auf unser Wohnzimmer nächste Woche und Wumme und einen Sieg! Jetzt genieße ich noch Amsterdam, bevor es Sonntag wieder zurück geht.

    da hat Ajax eine Menge Respekt bei mir verloren. Die „Musik“ und Show hatte schon was vom Bullenstadl in Leipzig. Fehlte bloß noch die Blindpese Tim Thölke

    ja das war hart.


    Mir wurde dazu etwas Fachwissen vermittelt: Die Nummer mit dem Fahnenschwenken soll auf einen Andre Rieu Auftritt zurückgehen. Und bei der Beerdigung des Sängers der Ajax Hymne "Bloed, Zweet enTranen" waren mehr Menschen als beim Tod der holländischen Königin auf den Straßen.


    Ich hab mich freundlich zurückgehalten :S


    Hier nochmal zum genießen:

    https://youtu.be/jei5hHoZypg

    https://youtu.be/6emDWlrA-6E

    https://youtu.be/uel8ToMHGBM


    ajxfcu.jpg

  • Ist ja jetzt schon ausverkauft. Haste Glück gehabt.

    450.000 Tickets in 3 Tagen verkauft.

    Wäre aber schön, wenn Du ein Selfie im Unionoutfit mit dem Mädchen mit dem PerlenOhrringe machen und ins UF stellen würdest. :saint:

    WWEL

    wie gewünscht BE3DEC34-EC7B-41C1-B25D-A25A58F81CE7.jpeg

    Danke, das Mädel gefällt mir aber besser.8o

    Schön, dass Du zumindest ins Rijks-Museum gekommen bist.:daumen:

    WWEL

  • Freitag Abend. Sitze mit 3xx gut oder noch besser gelaunten Unionern im IC nach Hannoi Hbf. Die gesamte Atmosphäre und auch die detaillierten Umstände, Einlass, sogar Spiel und Ergebnis in Amsterdam ungleich entspannter als in Rotterdam oder an vielen ähnlich hässlichen Lokationen. Gästefan in L, M, K, DO oder S zu sein, ist ja auch nicht besonders schön. Das Spiel war nix für Ästheten oder Steuervermeider wie Uli H., aber JENAU DIT von und für Union. Nahezu alles nahezu perfekt umgesetzt mit auch ein bisschen Pech ohne zu viel Glück herauszufordern.


    Und ick jeh oder fahre jetzt mehrere Jahrzehnte auch nach Leipzig, Neuruppin, Lovech oder Ulm und unabhängig vom Ergebnis is dit schon DIT Sahnehäubchen mindestens seit dem Pokalfinale 2001, gegen GE Buer Süd, Halbfinal-Rückspiel in DD oder Intertoto-Cup 1986 vs. Uerdingen.


    Ick hab eigentlich fast nie watt pro Stolz, aber ich bin es. Wegen Union, uns, euch platzen mir meine Knöppe weg. Selbst dann, wenn’s am Ende noch in die Hose jeht: Danke, dass wir DIT erleben durften.

  • Kann mir jemand den kompletten Text des neuen Liedes, welches gestern nach Anpfiff gesungen wurde mitteilen?


    Der Anfang war iwas mit Liga, durch ganz Europa uns unsere Lieder. Dann unaufhaltsam und auf dem Weg nach oben, schau in diese Kurve wie alle toben und dann 2x oh fc union.


    Danke im voraus

    DB93BBB5-8135-4271-BB7E-0246B7D8DC1D.jpeg

  • Reklame:
  • Wohin schreien wir die ‚Buchstaben‘?

  • Sehr...


    ...häufig, habe ich gestern in Amsterdam von Unionern ungefähr meines Alters und ungefähr meiner "Fanhistorie" gehört: "Dass wir DAS !!! noch erleben dürfen" (und gemeint war von allen sowohl "das Überhaupt" aber eben auch und vor allem "das unmittelbar vor Ort") - neben dem tollen Spiel unserer Jungs und dem sicher überdurchschnittlichen Support waren das doch die wirklichen Höhepunkte des Abends...

  • Reklame:
  • Sehr...


    ...häufig, habe ich gestern in Amsterdam von Unionern ungefähr meines Alters und ungefähr meiner "Fanhistorie" gehört: "Dass wir DAS !!! noch erleben dürfen" (und gemeint war von allen sowohl "das Überhaupt" aber eben auch und vor allem "das unmittelbar vor Ort") - neben dem tollen Spiel unserer Jungs und dem sicher überdurchschnittlichen Support waren das doch die wirklichen Höhepunkte des Abends...

    Es konnten leider nicht Alle diese Augenblicke live vor Ort erleben, da hatten wir wohl 20000 Karten für uns benötigt.

    Aber wenn wir die nächste Runde erreichen werden sich ja die die jetzt Losglück hatten zurückhalten:doofy

  • Und die vielen Unioner und Unionermädels, die uns auf diesem Weg nicht mehr begleiten können.

    Sie hätten es allemal verdient, so etwas unglaubliches mit Union zu erleben.

    Vielleicht gibt es ja noch irgendwann ein nie für möglich geglaubtes Highlight in unserer Union-Geschichte, wo nochmals ihre Bilder stolz hoch gehalten werden.

    Mir fallen mittlerweile so viele ein, denen ich das von ganzem Herzen wünschen würde.

  • Kann mir jemand den kompletten Text des neuen Liedes, welches gestern nach Anpfiff gesungen wurde mitteilen?


    Der Anfang war iwas mit Liga, durch ganz Europa uns unsere Lieder. Dann unaufhaltsam und auf dem Weg nach oben, schau in diese Kurve wie alle toben und dann 2x oh fc union.


    Danke im voraus

    Damals mit Damir Kreilach noch 2. LIGA.

    Bald schon kennt ganz Europa unsre Lieder...

  • Wurde hier schon vom Eisernen Borussen komplett abgebildet.

  • Reklame:
  • Noch ne kleine Geschichte ausm Nähkästchen:


    Nachdem sich die Abfahrt der Remmidemmitruppe nach dem Spiel um schlappe 3 Stunden verzögert hatte, ging es 23.30 Uhr dann los.

    Was da noch keiner wusste: von 2.30-6.00 Uhr lief ein Antiaggressionstraining, welches sich die Jungz selbst auferlegt haben......:rofl:.

    Also um 2.30 Uhr waren alle mehr oder weniger am dahindösen, was aber unseren BusDJ L. nicht davon abhielt seine Partymugge oben und unten im Bus relativ ohrgewaltig durchzuballern.

    Frage: wie oft könnt ihr dieses Lied grundsätzlich hören?

    Frage 2: wie oft, wenn ihr richtig müde seid und schon kämpfen müsst eine geeignete Schlafposition zu finden?


    https://www.youtube.com/watch?v=zL3DVhH21h0


    Man ist also am dahindösen und es fängt diese Lied an.

    Dann läuft es nochmal.

    Und nochmal.

    Unruhe im Bus, der BusDJ wird gerufen, Unmut wird laut.

    Es passiert NIX.

    Allen ist klar, der DJ ist dann auch eingeschlafen und die Anlage spinnt.

    Egal, es wird akzeptiert. Stunde für Stunde.

    4.15 Uhr ist Pause.

    Oldtra trifft DJ beim Rauchen und äußert Mordgedanken während der letzten 60 Minuten des oberen Busabteils gegenüber dem DJ.

    Folge: nach der Pause läuft das Lied weiter. Zwar nur unten, dafür aber in einer Lautstärke, die auch sehr gut für oben reicht.

    Am geilsten aber unsere Bussis, die das alles in einer stoischen Ruhe ertrugen.

    PEACE ;o).

  • Es war schon beeindruckend, wie geschlossen unsere Mannschaft auch in Amsterdam aufgetreten ist. Ajax kann froh sein, dass der VAR nur beim Handspiel „genau“ hingeguckt hat und nicht bei Elfmeter, den wir nicht bekommen haben, als Becker im Strafraum klar behindert wurde. Nach dem 0:0 in der JC Arena haben wir nun beste Chancen, gegen Ajax eine Runde weiterzukommen. Vorausgesetzt unsere Truppe liefert die selbe Leistung ab wie gestern. Ich bin so verdammt stolz auf unsere Mannschaft, auf unser ganzes Team, auf unseren ganzen Verein. Abgesehen davon, dass die JC-Arena beim Einlass und beim Verlassen des Stadions eher einem Hochsicherheitsgefängnis gleicht, als einem Fußballstadion, war ich positiv überrascht von der Gastfreundschaft der Amsterdamer auch in unmittelbarer Umgebung des Stadions vor und nach dem Spiel. Kein Vergleich zu dem Pack aus Rotterdam. Würde mir wünschen, dass wir die Ajax-Fans nächsten Donnerstag mit Three Little Birds von Bob Marley empfangen…

    So, nach 132 steilen Stufen hoch und wieder runter zu unserem Block…

    123 Stufen. 8x 15 Stufen + 3 Stufen oben.

    Aber egal, nach Braga die nächste Europäische Herausforderung, die wir nicht nur im Block, sondern auch „auf dem Weg nach oben“ sehr gut gemeistert haben. Apropos:
    „Damals mit Damir Kreilach in der zweiten Liga.

    Heute kennt ganz Europa unsere Lieder.
    Unaufhaltsam auf dem Weg nach oben.

    Schau in unsere Kurve, wie wir alle toben.“


    Vielen Dank an unsere Jungschen für diesen scheiß Ohrwurm… ihr seid so geil.👍🏻

  • Reklame: