1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Jetzt lasst den Glasner mal Glasner sein und lasst uns lieber über die drei Punkte freuen und durchatmen... und dann kommt Stuttgart!

    Nicht nur für Glasner freut es mich, auch für die vielen Eintrachtfans im ICE 270 von Frankfurt nach Berlin.


    Deren Gesänge wurden im Verlaufe der Fahrt und proportional zum Alkoholkonsum immer aggressiver. ("Union-Schweine")


    Kurz vor Erreichen der Berliner Stadtgrenze ließ das Zugpersonal die sogar ans Mikrofon und aus den Lautsprechern ertönten einpeitschende Rufe eines Vorsängers, dem die Mehrzahl der Fahrgäste lautstark folgte.


    Schlimm? Nein, wenn man Eintrachtfan ist. Auch als Neutralo fände ich das nicht so wild. Selbst als Fan der gegnerischen Mannschaft kann man dafür Verständnis aufbringen.


    Aber meine Freude über unseren Sieg ist trotzdem noch um eine weitere über deren Niederlage bereichert worden. Häme? Ich kann nun mal nicht anders, zumal ich die Eintracht nicht besonders schätze

  • Irgendwie witzig, dass wir einerseits gerne bei jeder Gelegenheit unsere große Klappe zur Schau stellen (" ihr Bauern"), und andererseits uns gerne selbst verzwergen, wenn irgendjemand auch Mal nur böse in unsere Richtung blickt.

    Leute, gewöhnt euch dran. Wer Erfolg hat, hat auch Neid und Missgunst. Hertha, B** oder Tebäh waren heilfroh, wenn irgendjemand auch nur ein Schnipsel so neidisch auf sie wäre.


    Wer hinter uns steht darf gerne 24/7 neidisch sein. Wo ist euer Problem daran?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Keine Ahnung was der Glasner nach dem Spiel beim TV erzählt hat, war im Stadion so schlecht zu verstehen. ;)

    Aber bei der PK da war der einfach nur angepisst, hauptsächlich über seine Defensive. Hat mit uns glaube sehr wenig zu tun. Immer Cool bleiben. :schal:

  • Reklame:
  • Da muß ich ganz klar sagen.

    NEE..... Mit Fanutensilien des Gegners hat niemand was bei uns zu suchen. Zumindest nicht in den Heimblöcken. Wenn man neutral erscheint, OK damit kann ich leben. Mich nervt es genauso auswärts, wie sich mancher Unioner in den Heimbereichen der jeweiligen Gastmannschaft benimmt. Hat in meinen Augen etwas mit Respekt aber auch manchmal mit Selbstschutz 😉 zu tun. Aber muß jeder selber wissen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es gem. der Stadionordnung theoretisch verboten ist sich als Auswärtsfan gekleidet in Heimblöcken aufzuhalten…aber das nur so am Rande bemerkt ^^

    Bei uns kommt ja im Gegensatz zu allen anderen Stadien hinzu, dass Waldseite, Gegengerade und Sektor 4 alles Stehplatzblöck sind, wo es laut und emotional zugeht (inder Remidemireihenfolge). Da hat niemand etwas mit 'nem Gegnerschal - oder Trikot zu suchen...

    Auf der Haupttribüne sieht man von der Waldseite nur gegnerische Sitzer, wenn die sich bei 'nem seltenen Tor ihrer Truppe von der Schale nach oben bewegen. Gestern war ja nicht viel optisch auszumachen, weil die 🦅 in ihren Sitzhorsten kleben bleiben mussten.

    Gibt's da eigentlich für Stehplatzunpässliche ein festes Kontingent??

  • 10 % der Gästekarten

    Danke!, also rund 240....

    Randnotiz: Gestern machte ein paar Minuten nach dem Abpfiff noch "Jogger" im Eintrachttrainingsanzug seine Aufwartung hinter dem Tor. Ich dachte erst, der holt die von Trapp vergessene Trinkflasche....aber mitnichten: eine mittels 30cm langem Steckfuss im Rasen am rückwärtigen Tornetz positionierte Dashcam.

    Da wurde wohl für das Trainerteam das gesamte Spiel aus Torhütersicht aufgezeichnet. Machen wir das auch? Konnte Ähnliches noch nicht beobachten...:/

  • Reklame:
  • Ein tolles Spiel unserer Jungs mit etwas Dusel 1.Halbzeit. Das Glück des tüchtigen!

    Schön zu lesen das heute die Besserwisser und Schlechtschreiber nichts zu meckern haben und das obwohl Urs wiedermal nur mit Plan A durchgekommen ist.

    Unfassbar was da einige zum Donnerstag Spiel von sich gegeben haben 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Naja dann hast du einfach nicht verstanden das man schon die eine oder andere taktische Kleinigkeit geändert hat im Gegensatz zu Donnerstag. Sozusagen Plan A-2. Macht aber auch nix.

  • Zugegeben, das war glücklich - viel Wille, viel Glück und brachiale Siegbereitschaft (2:0). Um so schöner, wie geil ist das denn ... 2:0 :).

    Was mir zu denken gibt, das Anspruchsdenken der Eintracht Fans (mal in deren Forum gelesen). Kommen im Wesentlichen mit der Niederlage nicht klar, Glasner wird kritisiert, heftigste Vorwürfe usw.

    Hoffentlich .... können wir uns noch ein paar Jahre unser Feeling bewahren ... Alles Kann - Nix Muss!

    Es ist über fast alle Vereine der Bundesliga in der Fanszene verbreitete Meinung, Union kann nichts außer holzen und Standards. Das ist schön, so soll es bleiben - Eisern !

    Kann in dem Anspruchsdenken bei manchen unserer Zuschauer und den selbst ernannten Fußballfachleuten in den Medien keinen Unterschied zu den Frankfurtern erkennen. Wobei die wesentlich schlechter dastehen als wir. Wir haben in diesem Jahr nur gegen die Bayern und im Europa Pokal Achtelfinale verloren und die reden von einer Krise. Wenn mir einer vor vier Jahren versucht hätte so etwas zu erzählen den hätte ich für einen Träumer gehalten. Es diesen Leuten, in dieser Art und Weise, wieder einmal gezeigt zu haben was EISERN UNION bedeutet macht mich unendlich stolz und glücklich.

    Ja aber da werden bloße Statistiken ran gezogen. Fast alles ungeschlagen, nur 2 Niederlagen. Etc. Spielverläufe und Zustandekommen der Ergebnisse aber dabei ignoriert.


    Ich würde bei vielen nicht mal von Ansprüchen reden. Anspruch wäre: Schalke und Köln muss man einfach schlagen. Das habe ich aber von fast keinem gelesen. Anspruch wäre zu sagen: USG spielt in 'ner schlechteren Liga, hat 'nen niedrigeren Kaderwert und überhaupt wer sind die überhaupt? Wir spielen länger erste Liga. Die musst du einfach raus hauen. Auch das habe ich überhaupt nicht vernommen, im Gegenteil den meisten war klar das werden schwere Spiele. Auch den Kritikern übrigens.


    Eher wurde sich da auf die Spiele berufen und geschaut was man besser machen kann.


    Ich würde eher behaupten bei manchen ist der Ehrgeiz einfach größer als bei anderen. Was auch völlig okay ist, kein Mensch ist gleich. Wenn aber dieser erhöhte Ehrgeiz auf Demutshaltung trifft ist man ganz schnell dabei anderen eben eine übersteigerte Anspruchshaltung anzudichten. Was aber so gar nicht der Fall ist. Und schon verheddert man sich in ewig langen Debatten.

  • Klopp?

    Das hat er nie gesagt. Bunki hat sich für diesen Artikel entschuldigt. :opi:

    Tim Walter (als damaliger Kiel-Trainer) hatte sich doch so geäußert: "Da müssen wir uns dran gewöhnen, dass wir gegen solche Truppen, die nicht am Fußball spielen interessiert sind, besser spielen". Schade, dass der damals nicht ans Handy gegangen ist.:cookie:D

  • Reklame:
  • Mal ganz davon abgesehen, dass es gem. der Stadionordnung theoretisch verboten ist sich als Auswärtsfan gekleidet in Heimblöcken aufzuhalten…aber das nur so am Rande bemerkt ^^

    Mir ging es vor allem darum, wie die Frankfurter Ihre Karten erhalten. Da 2 Plätze direkt vor mir vergeben wurden, weiß ich, dort keine Dauerkarten vergeben sind. Erhalten Frankfurter direkt über unseren Verein Karten in C1? Es ist doch kaum möglich, dass so viele Frankfurter bei uns Vereinsmitglied sind und dann bei der Verlosung gewinnen und es schaffen, bei der Platzbuchung auch noch nebeneinanderliegende Karten zu ergattern.



    Was mich weiterhin gewundert hat, dass der Gästeblock mit Stehplätzen ausgebucht war und die Gäste es trotzdem schafften, die ersten 11 Reihen freizuhalten, um ihre Zaunfahnen besser zeigen zu können. So eng kann es dann dort nicht sein.

    Wer verbietet es Frankfurtern bei uns Mitglied zu sein, kenn selber einen...?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Glasners Reaktion(en) sind emotional völlig nachvollziehbar und natürlich läuft er nahe an der sport-politischen Unkorrektheit. Kann man, jedenfalls wir als Euroleague-Sieger-Besieger wohl auch mal drüber hinwegsehen. Ist ja nichts Schlimmes passiert außer dass Ingrid schon wieder verloren hat. Natürlich spielt Frankfurt insgesamt zu viele Schnörkel, die angeblich technisch so überlegenen und superschnellen 100 Mio-$-Talente sind zu ballverliebt.

    Es ist unsere Tüchtigkeit, aber ohne rosarote Fanbrille besonders in HZ1 und am Ende auch etwas Glück, dass wir nicht wenigstens zwei bis vier Tore fangen UND dass der Ball bei Rani plötzlich zur Ruhe kommend wartet, nicht noch irgendwo geblockt wird oder ins Nirvana abprallt und dass das 2:0 durch Trapps Tunnel in die korrekte Richtung läuft und Rönnow noch zwei bis drei 100%ige festhält.

    Nicht unverdient in Summe, aber ganz klar auch mal wieder etwas mehr Glück für uns oder viel Pech plus etwas Unvermögen halt bei Frankfurts Abschlüssen. Da darf man als unterlegenes Team inklusive Trainer auch mal unzufrieden und ungehalten sein.

    ABER, ey: JENAUSO muss dit. Na watt denn?

  • Reklame: