1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • gab auch mal ein dt. Kaiserreich, hatte nichts mit dem Rassismus zu tun,

    hat nicht gerade Baerbock den Bismarck Saal im Kanzleramt verboten...................

  • übrigens haben wir 3-0 gewonnen.............................10 Punkte auf Frankfurt, 6 auf die Dosen , 4 auf Freiburg, Championsleaque ist möglich, das waren für mich gestern die Höhepunkte.:schal:


    keine Politik im Stadion:opi:

  • Yep.

    Habe noch Siouxsie (mit Swastika-armband) and the Banshees in 1978 live gesehen.

    Auch Throbbing Gristle & SPK anfang 80er.

    Und vergesse die Sex Pistols nicht....


    "Hey, Provocation is our game" sagte der Slovenische Filosofe Slavoj Zizek schon ende 80-er....


    Ich schlage ne Laibachkonzert Adaf vor....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • gab auch mal ein dt. Kaiserreich, hatte nichts mit dem Rassismus zu tun,

    hat nicht gerade Baerbock den Bismarck Saal im Kanzleramt verboten...................

    Ich wollte mich ja eigentlich komplett aus dieser Diskussion raushalten, aber das deutsche Kaiserreich hatte nichts mit Rassismus zu tun? Im Geschichtsunterricht geschlafen? Den Kolonialismus (das Konzept an sich ist ja schon purer Rassismus) und den Völkermord an den Herero und Nama kurz vergessen?

    Auch der deutsche Nationalismus erlebte damals eine absolute Hochzeit - in diesem Kontext gab es auch noch den 1. Weltkrieg, falls dir das ebenfalls entfallen sein sollte.


    Das deutsche Kaiserreich war eine absolute Blütezeit von Rassismus und Nationalismus und wird im Rahmen des neuen Historikerstreits in einer Entwicklungslinie hin zum Nationalsozialismus gesehen.


    Link 1: Kolonialismus und Nationalismus: Die Wurzeln rassistischen Denkens

    Link 2: Was hat der Kolonialismus mit dem Holocaust zu tun?



    Deshalb finde ich es auch wenig verwunderlich, wenn viele Menschen sich heutzutage an diesem "Reichshauptstadt"-Geseier stören. Ist ja schön, dass man in den 70er und 80er Jahren damit ein autoritäres sozialistisches und selbsterklärt antifaschistisches Regime provozieren wollte. Verstehe ich sogar vollkommen. Dieser Kontext ist aber mittlerweile seit Jahrzehnten(!) nicht mehr gegeben und es ist einfach nur anachronistisch. Es sind ja glücklicherweise auch nicht mehr allzuviele, die sowas zum Besten geben. Ich persönlich zumindest habe es schon seit Jahren nicht mehr gehört.

  • Was für ein Geblubber um Nichtigkeiten. Ich denke bis auf ganz wenige ist keiner Rassist. Es wäre daher schön, wenn Union dem DFB mals sinngemäß sagt:


    "Wir machen bei solchen Inzinierungen und Bekenntnissen nicht mit, da dies für uns eine Selbstverständlichkeiten ist. Schon gar keine Initativen von Moralisten, wo gefühlt alle Nase lang der Staatsanwalt vor der Tür steht".


    Politik gehört bei Union nicht ins Stadion.

  • Da kommt hier ein Verpeilter der etwas gehört haben will, was so noch nie bei Union gehört wurde und jetzt kommen die aus den Löchern und machen aus einem Spieltagsthread ein Politikforum, seitenweise.

    Das eskaliert mit solchen verlinkten Unsinn über die Kaiserzeit und dem s.g. „Völkermord“.
    Die Kaiserzeit hatte die größten Nobelpreisträger , auf der Welt das geringste Analphabetentum weitaus geringer als heute, die Zeit der größten Erfindungen, die besten Sozialversicherungen der Welt .Das war die Blütezeit und nicht dein verlinkten Unsinn.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • übrigens haben wir 3-0 gewonnen.............................10 Punkte auf Frankfurt, 6 auf die Dosen , 4 auf Freiburg, Championsleaque ist möglich, das waren für mich gestern die Höhepunkte.:schal:


    keine Politik im Stadion:opi:

    Gewonnen bedeutet dann ja wohl 3 Punkte für die Reichshauptstadt😎

  • "Aber ja doch Diederich Heßling", hätte man Anfang des 20. Jahrhunderts dazu gesagt, lieber H2O-Mann

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und Er nervt auch schon wieder 😉

  • Aber sowas von 👍👍👍

  • Gewonnen bedeutet dann ja wohl 3 Punkte für die Reichshauptstadt😎

    In den alten Zeiten hätten wir 4 Punkte gefeiert.


    Die Wind und Meer Freunde haben auch einen Punkt mitgebracht ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Der sogenannte Völkermord? Alles klar.

    Wenn Typen wie du hier nicht ständig geschichtsrevisionistischen Unsinn posten würden, dann wären Beiträge und Diskussionen wie diese hier gar nicht erst notwendig.

  • Da kommt hier ein Verpeilter der etwas gehört haben will, was so noch nie bei Union gehört wurde und jetzt kommen die aus den Löchern und machen aus einem Spieltagsthread ein Politikforum, seitenweise.

    Das eskaliert mit solchen verlinkten Unsinn über die Kaiserzeit und dem s.g. „Völkermord“.
    Die Kaiserzeit hatte die größten Nobelpreisträger , auf der Welt das geringste Analphabetentum weitaus geringer als heute, die Zeit der größten Erfindungen, die besten Sozialversicherungen der Welt .Das war die Blütezeit und nicht dein verlinkten Unsinn.

    Der sogenannte Völkermord? Alles klar.

    Wenn Typen wie du hier nicht ständig geschichtsrevisionistischen Unsinn posten würden, dann wären Beiträge und Diskussionen wie diese hier gar nicht erst notwendig.

    ….und du scheinst jeden Unsinn zu glauben der dir hier aufgetischt wird, typisch. Alles klar.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Was wäre hier los, wenn es 1984 schon dieses Internetz gegeben hätte.


    Karfreitag 84 beim Biffzenpack und der Unionblock singt „Happy Birthday“. Die unrot gekleideten Ordner gucken doof. Die zivil und ganz schnieke gekleideten „Ordner“ im Unionblock fällt die Kinnlade runter und wissen gar nicht, wie sie das verhindern können.


    Muss ich heute noch grinsen.

    Allerdings gab es am Abend vom Vadder eine ordentliche Maulschelle. Ehrt ihn auch irgendwie.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Hmm, hat Pfiffikus große Teil der Unionerschaft des Rassismus beschuldigt? Er schrieb doch von einem Ruf auf der WS. Das bedeutet meiner Meinung ja nicht, dass die gesamte Waldseite das ruft, kann ich mir bei den allermeisten dort auch nicht vorstellen. Es gab aber diesen Ruf und somit ist bei Union in dem Moment halt doch nicht Friede/Freude/Eierkuchen, solange ein solcher Spinner sich da rumtreibt.

    Und von kollektiver Gehorsamkeit in Zusammenhang mit der Ablehnung von Rassismus zu sprechen ist irgendwie seltsam.

    Bei „echtem“ Rassismus/Diskriminierung gibts eigentlich keine zwei Meinungen.

    Und bitte jetzt nicht wieder mit Whataboutism anfangen, denn mir ist durchaus bewusst, dass Vorwürfe zu Rassismus und Diskriminierung zum einen inflationär und zum anderen teilweise völlig unangebracht gebraucht werden.

    Danke dir. Ist schon schwierig vernünftig zu lesen, aber auf jemanden einhacken und verallgemeinern macht halt mehr Spaß

    Hab jetzt keine Lust nochmal den ganzen Mülleimer aus dem DFB Vorbereitungsspiele Tread auszukippen ,aber da kann jeder nachlesen wie du unberechtigt, mehreren Forumsteilnehmern ,,rassistischen Scheiss" unerstellt hast.Trotz deiner Erkenntnis etwas reininterpretiert zu haben ,hattest du nicht die Größe dich zu Entschuldigen .

    Also spiel hier nicht das Opfer wenn du andere beleidigst.

  • Was wäre hier los, wenn es 1984 schon dieses Internetz gegeben hätte.


    Karfreitag 84 beim Biffzenpack und der Unionblock singt „Happy Birthday“. Die unrot gekleideten Ordner gucken doof. Die zivil und ganz schnieke gekleideten „Ordner“ im Unionblock fällt die Kinnlade runter und wissen gar nicht, wie sie das verhindern können.


    Muss ich heute noch grinsen.

    Allerdings gab es am Abend vom Vadder eine ordentliche Maulschelle. Ehrt ihn auch irgendwie.

    Am 20.04.1988 hatte ick Polterabend.

  • Was wäre hier los, wenn es 1984 schon dieses Internetz gegeben hätte.


    Karfreitag 84 beim Biffzenpack und der Unionblock singt „Happy Birthday“. Die unrot gekleideten Ordner gucken doof. Die zivil und ganz schnieke gekleideten „Ordner“ im Unionblock fällt die Kinnlade runter und wissen gar nicht, wie sie das verhindern können.


    Muss ich heute noch grinsen.

    Allerdings gab es am Abend vom Vadder eine ordentliche Maulschelle. Ehrt ihn auch irgendwie.

    Am 20.04.1988 hatte ick Polterabend.

    20.04.1988 war ein Mittwoch. Passt nicht ganz zu Karfreitag.😏

  • Reklame: