1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Becker war mindestens 1m hinter der Abseitslinie.

    Da hatte der Linienrichter wohl gerade seinen Blindenhund an zu langer Leine …

    Na n meter war es wohl nicht aber der verteidiger im strafraum hebt das abseits deutlich auf. Da becker aber quasi "im Bild" für den linienrichter steht, kann es schon sein, dass es für ihn nach abseits aussah...

  • Becker war mindestens 1m hinter der Abseitslinie.

    Da hatte der Linienrichter wohl gerade seinen Blindenhund an zu langer Leine …

    Na n meter war es wohl nicht aber der verteidiger im strafraum hebt das abseits deutlich auf. Da becker aber quasi "im Bild" für den linienrichter steht, kann es schon sein, dass es für ihn nach abseits aussah...

    Gut, aber ging ja nicht darum das der Linienrichter falsch entschieden hat sondern warum der Keller eine Ewigkeit gebraucht hat eine ziemlich eindeutige Situation zu prüfen. Im Stadion hat sich das angefühlt als ob die sich in aller Ruhe nochmal die erste Halbzeit angeguckt haben. X(

  • Reklame:
  • Nationalismus bitte durch Nationalchauvinismus ersetzen, dann passt es besser in die eigene Argumentation.

  • Zwei generell unterschiedlichen Halbzeiten unserer Elf sind mittlerweile kein Einzelfall mehr, nicht das erste Spiel wo ich mich frage, warum das so ist. Es ist schon Wahnsinn, dass uns in dieser Liga oftmals scheinbar 45 Minuten ausreichen, um ein Spiel für uns zu entscheiden. Erste Halbzeit durchschnittliches Zweitliganiveau von beiden Mannschaften, wobei mich die Passivität der abstiegsbedrohten Schwaben schon sehr überrascht hat. Zweite Halbzeit dann ein sehr überzeugender Auftritt unserer Jungs und ein Heimsieg, der auch in dieser Höhe voll in Ordnung ist. Immer mehr vermisse ich hingegen überzeugende Auftritte der Schiedsrichtergespanne. Das Handspiel von Perea war sowas von eindeutig zu sehen und Behrens' Treffer ganz klar kein Abseits. Zwei spielentscheidende Szenen, die letztendlich nur durch diese fragwürdigen VAR richtig entschieden wurden.

  • Stimmt J.D.Coke - die VARs entscheiden viele Dinge richtig (richtiger), deshalb sehe ich sie in dieser Funktion schon als hilfreich an. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.

    Gerade heute in Bremen: Das Abseits in der Nachspielzeit kann niemand sehen, nur die TV-Kameras. Deshalb würde ich die Schiris mal in Schutz nehmen, sie können nicht dafür gerade stehen, was die xte Kamera, einen von vielen, sieht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • ...Immer mehr vermisse ich hingegen überzeugende Auftritte der Schiedsrichtergespanne. Das Handspiel von Perea war sowas von eindeutig zu sehen und Behrens' Treffer ganz klar kein Abseits. Zwei spielentscheidende Szenen, die letztendlich nur durch diese fragwürdigen VAR richtig entschieden wurden.

    Die Antwort hast du ja in einem Nebensatz schon gegeben und sie heißt VAR, also Videobescheiß. Durch dieses Mittel werden die Entscheidungen von Schieds- und Linienrichtern zur Disposition gestellt und fallen immer mehr der Beliebigkeit anheim. Das macht die Qualität nicht unbedingt besser. Deshalb also: Video"beweis" abschaffen!


    Vielleicht muss ich meine Signatur ändern, um das nicht ständig wiederholen zu müssen.

  • Erste Halbzeit durchschnittliches Zweitliganiveau von beiden Mannschaften, wobei mich die Passivität der abstiegsbedrohten Schwaben schon sehr überrascht hat.

    Gucks dir nochmal im FS an.

    Union hätte sich zur Halbzeit über einen Rückstand nicht beschweren dürfen.

    Und das ein verunsicherter Tabellen18ter,in der AF erstmal probiert hinten sicher zu stehen,ist mir jedenfalls verständlich.

  • Finde deine Texte immer sehr treffend. Wenn wir uns allerdings für die Champignon Liga qualifizieren dann gehören wir da auch hin.

    Zumal wir z.Z. die beste Abwehr haben also ganz klar ein Qualitätsmerkmal. Unsere Spielweise erinnert mich immer an Atletico M. Und die sind ebenfalls in der CL vertreten, weil sie das spielen was der Trainer vorgibt. Beißen kratzen hinten diszipliniert und das langt dann. Ob dit schön ist juckt ma nicht, es ist für mich jedenfalls ehrlicher Fussball. Gestern haben sich die Jungs in das Spiel reingekämpft/reingearbeitet und die Schwaben aus dem Stadion geschossen. Ich werde jedenfalls mit nem Grinsen gegen Real M. im Stadion stehen

  • Und dann auswärts in Madrid, vielleicht klappt dat ja diesmal mit nem Absacker in der Landessprache bestellen oder soll ich wieder mitkommen und das klären?;)

  • Reklame:
  • Finde deine Texte immer sehr treffend. Wenn wir uns allerdings für die Champignon Liga qualifizieren dann gehören wir da auch hin.

    Zumal wir z.Z. die beste Abwehr haben also ganz klar ein Qualitätsmerkmal. Unsere Spielweise erinnert mich immer an Atletico M. Und die sind ebenfalls in der CL vertreten, weil sie das spielen was der Trainer vorgibt. Beißen kratzen hinten diszipliniert und das langt dann. Ob dit schön ist juckt ma nicht, es ist für mich jedenfalls ehrlicher Fussball. Gestern haben sich die Jungs in das Spiel reingekämpft/reingearbeitet und die Schwaben aus dem Stadion geschossen. Ich werde jedenfalls mit nem Grinsen gegen Real M. im Stadion stehen

    Und dann auswärts in Madrid, vielleicht klappt dat ja diesmal mit nem Absacker in der Landessprache bestellen oder soll ich wieder mitkommen und das klären?;)

    Nächstes mal einfach alles saufen was die Dame da zapft.:rofl:

    Aber dann auch warten bis sie die ganze Karte durch hat.:crazy

  • du weisst schon, dass es gegen Real geht und das Du Karten für diese Spiele bekommst?

    alle Achtung, ich hätte gerne die Lottozahlen nächstes WE von Dir;)

  • Neulich las ich irgendwo die BL Tabelle ohne VAR. Da würden wir nicht so weit oben stehen. Trotzdem bin ich für Abschaffung des VAR. Zeigler macht das ja jede Woche zum Thema.

  • Reklame: