Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Wozu habt ihr Internet kennt jemand die Worte Pressekonferenz oder Gladbach Union nicht :rolleyes:

    obwohl ichs auch traurig finde wie rückständig Union + Technik sich verweigern :pinch:

    https://youtu.be/b8sCXdkCxRg

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Starke Teamleistung heute und ein genialer Moment von Jérôme und Sheraldo.

    Enttäuschend für mich einmal mehr Jordan nach seiner Einwechslung. Der Junge läuft immer über den Platz, als hätte er schon 90+Verlängerung in den Beinen.

    Da helfen auch keine 3 Kopfballverlängerungen ins Nirwana. Wäre ja noch schöner, wenn er nicht mal mehr diese Bälle mit seiner Körpergröße erreichen würde. Dann wäre es wirklich reinweg gar nichts mehr. Eine Nicht-Leistung sozusagen. Sven, dem man diesbezüglich schon ein, zwei Mal vor's Schienbein getreten hat, zeigte da auch heute um Längen mehr Mentalität.

  • Wozu habt ihr Internet kennt jemand die Worte Pressekonferenz oder Gladbach Union nicht :rolleyes:

    obwohl ichs auch traurig finde wie rückständig Union + Technik sich verweigern :pinch:

    https://youtu.be/b8sCXdkCxRg

    ... ist nichts Neues, Union ist in dieser Beziehung echt ... schlecht :) Schon zu 2. Liga-Zeiten, nicht gut ... Denke, es wird sich bessern, hoffe, die Selbstgefälligkeit einiger Mitarbeiter auf Grund der sportlichen Erfolge wird sich nicht weiter verschlechtern. Für mich, ist Union in dieser Beziehung richtig schlecht. Aber ..... Thema verfehlt, nach dem geilen Sieg gegen Gladbach !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Na werd wohl auch mal wieder nen Fantreffen besuchen und unsern Präsi drauf hinweisen sichn bissel von der CAD CAM Philosophie zu verabschieden und inner aktuellen Lage einen Erstligisten anzupassen und ja auch MV sollte da mal nen Schritt nach vorne tun,

    wir sind scheinbar ca 1998/2001 liegengeblieben :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:


  • Ick freu ma !!! Es ist so weit !!

    Und erstmals dort mit unserm Mob !:schal::schal:

    Dir Ralf einen ganz speziellen Eisernen Gruss:schal:, denn unsere damalige Fahrt nach Gladbach habe ich immernoch im guten Gedächtnis. Und Bela wieder mit dabei?

    WWEL

    Danke, war toll und besseres Wetter .

    Nee, Béla diesmal nich , fährt Augsburg.

  • Niemals Abseits!🤬🤬🤬🤮🤮🤮

    IMG_4920.jpeg

    Was man hier noch zwingend als Kriterium ergänzen muss, Michel stand in der gegnerischen Hälfte. Wird der Ball eine Sekunde früher gespielt, steht Michel noch in der eigenen Hälfte und dann wäre es kein Abseits gewesen, weil Abseitspositionen nur in der gegnerischen Hälfte geahndet werden.

  • ich weiss, Viele von Euch sind noch gar nicht zu Hause, ich aber bin gerade aufgestanden mit einer derartigen Nachfreude.

    Vielen Dank an all die Mädels und Jungs, die gestern unter mir ganz grosses Kino geboten haben, natürlich auch an die Spieler und den ganzen staff. Neben mir sassen ein paar englische groundhopper, alle so zwischen 35 und 45, und waren sichtlich angetan, auch wenn sie BMG die Daumen gedrückt haben. Mich hätte der Ordner (Typ Blockwart) gestern am liebsten aus dem Stadion geschmissen. Ich könne ja gern mitfiebern und mich freuen, aber gefälligst nicht so laut, da sei ein Gladbachblock. Na, dafür sassen aber einige Unioner um mich rum.


    Also nochmal, Danke Euch für den geilen Abend und Schei... was auf die 90 Minuten danach auf P4.

  • ich weiss, Viele von Euch sind noch gar nicht zu Hause, ich aber bin gerade aufgestanden mit einer derartigen Nachfreude.

    Vielen Dank an all die Mädels und Jungs, die gestern unter mir ganz grosses Kino geboten haben, natürlich auch an die Spieler und den ganzen staff. Neben mir sassen ein paar englische groundhopper, alle so zwischen 35 und 45, und waren sichtlich angetan, auch wenn sie BMG die Daumen gedrückt haben. Mich hätte der Ordner (Typ Blockwart) gestern am liebsten aus dem Stadion geschmissen. Ich könne ja gern mitfiebern und mich freuen, aber gefälligst nicht so laut, da sei ein Gladbachblock. Na, dafür sassen aber einige Unioner um mich rum.


    Also nochmal, Danke Euch für den geilen Abend und Schei... was auf die 90 Minuten danach auf P4.

    Interessantes Wort: Gladbachblock...

  • Reklame:
  • Na werd wohl auch mal wieder nen Fantreffen besuchen und unsern Präsi drauf hinweisen sichn bissel von der CAD CAM Philosophie zu verabschieden und inner aktuellen Lage einen Erstligisten anzupassen und ja auch MV sollte da mal nen Schritt nach vorne tun,

    wir sind scheinbar ca 1998/2001 liegengeblieben :pinch:

    Lach mich jetzt schon schlapp wie mir einige berichten werden, das Nurmaso kein Hinweis gegeben hat.

  • Was man hier noch zwingend als Kriterium ergänzen muss, Michel stand in der gegnerischen Hälfte. Wird der Ball eine Sekunde früher gespielt, steht Michel noch in der eigenen Hälfte und dann wäre es kein Abseits gewesen, weil Abseitspositionen nur in der gegnerischen Hälfte geahndet werden.

    Michel zeigt auch kurz vor dem Überqueren der Mittellinie an, dass er den Ball jetzt gespielt haben möchte.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Na werd wohl auch mal wieder nen Fantreffen besuchen und unsern Präsi drauf hinweisen sichn bissel von der CAD CAM Philosophie zu verabschieden und inner aktuellen Lage einen Erstligisten anzupassen und ja auch MV sollte da mal nen Schritt nach vorne tun,

    wir sind scheinbar ca 1998/2001 liegengeblieben :pinch:

    Lach mich jetzt schon schlapp wie mir einige berichten werden, das Nurmaso kein Hinweis gegeben hat.

    Grna mach das mal anstatt zu begreifen, dass es Zeit is für Veränderungen im Verein, na zum Glück blocken sich ja hier einige die Meinungen zurecht oder gehn zum Forums ABV um zu Petzen oder sich sonst wie auszuheulen :grumble

    und zum Spiel, habs nur im Radio verfolgt aber so richtig überzeugt war der Moderator nicht von unserer Spielweise, ihm fehlte son bissel die Kraft nach vorne :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Lach mich jetzt schon schlapp wie mir einige berichten werden, das Nurmaso kein Hinweis gegeben hat.

    Grna mach das mal anstatt zu begreifen, dass es Zeit is für Veränderungen im Verein, na zum Glück blocken sich ja hier einige die Meinungen zurecht oder gehn zum Forums ABV um zu Petzen oder sich sonst wie auszuheulen :grumble

    und zum Spiel, habs nur im Radio verfolgt aber so richtig überzeugt war der Moderator nicht von unserer Spielweise, ihm fehlte son bissel die Kraft nach vorne :huh:

    Du hast echt ein an der Waffel, sorry an die anderen, das ich das so schreiben, aber manchmal muss sowas raus!

  • Niemals Abseits!🤬🤬🤬🤮🤮🤮

    IMG_4920.jpeg

    Das sieht übrigens nen Blinder mit Krückstock. Hab ich im Stadion auch direkt gesehen. Da muss man sich schon fragen was die Herren Profis so eigentlich über die Grundsätze lernen. Schön auch das ich nem älteren Herren genau die gleiche Erklärung hier gegeben habe, mit Bezug auf den Torwart der gern in der Abseitanalyse ausgelassen wird, da er immer mitzählt. Faktisch müssen zwei Spieler näher zur Torlinie sein als der Angreifer.


    Für mich aber der einzige Kritikpunkt am gestrigen Auftritt unserer Elf. Insgesamt ein ganz anderer Auftritt als zuletzt. Herr im Haus würde ich sagen, direkt vom ersten Kontakt an den Gegner jede Möglichkeit zur Entfaltung gegeben. Ich hatte mir vorher son Auftritt wie in Köln gewünscht und den habe ich erhalten. Wir sind derzeit nicht ganz so effizient bei der Chancenverwertung, aber wenn man dann einmal zuschlägt reicht das auch wenn man hinten so konsequent ist wie wir gestern. Insgesamt ein starker Start-Ziel-Sieg, wo man nie den Zweifel am Sieger hatte. Gladbach hat hier versucht ein 0:0 zu erschleichen, was legitim ist, aber nicht der Anspruch dieses Klubs sein darf.


    Allgemein: Furchtbare Parkplatzsituation. Gefühlt ne Stunde gebraucht um dort weg zu kommen, während andere Union mich sogar noch beim Weg zu P6 beim Abfahren bepöbeln :D konnten. Also einige waren wirklich schnell raus, andere hatten ihr Bett für die Nacht schon aufgeschlagen. Der P6 sollte auch verboten werden. Hab kurz überlegt die Karre stehen zu lassen und nach Berlin zu laufen. Weg dürfte in Etwa der gleiche gewesen sein. Die Gladdis insgesamt nen furchtbar symphatischer Haufen. Allesamt sehr freundlich. Weiß gar nicht ob ich nach ner Heimniederlage so gute Laune haben würde. Kann man als Unioner aber auch nicht wissen. Naja, schwer nachzuempfinden.

    Pyro der Gladbacher bockstark. Sah wirklich gut aus. "Die Elf vom Niederrhein" habe ich auch laut mitgesungen. Ja, gehört sich nicht, aber kracht bei mir zu Hause sowieso aus den Boxen. Nach unserer Hymne die Beste in ganz Deutschland. Ansonsten, ja, daran muss man sich als Unioner gewöhnen: 0:1 hinten und ich gehe in der 80. Minute nach Hause? Alda! Is doch alles drin. Selbst der Dreier ist absolut noch zu haben. Irgendwie verstehe ich das nicht. Selbst wenn ich unsere Grundsätze mal nicht als Messlatte ansetze. Aber bei 0:1 gehe ich doch nicht. Ein Punkt ist absolut machbar, selbst dreie noch in Reichweite. Werde ich nie verstehen.


    Ich hoffe alle sind gut heim gekommen. Grad Auto ist ja Nachts echt gefährlich. Der DFB sollte sich mal Gedanken machen, bevor sie mit ihren Ansetzungen den ersten Toten verursacht haben. Ich finde das furchtbar. Brauch auch keiner was von "hätteste mal ausgeschlafen" kommen, 22:30 Uhr vom Parkplatz in MG runter, da biste irgendwann in nem Zeitfenster wo Menschen einfach müde werden, bzw wegnicken.

  • Reklame: