[29] Lucas Tousart

  • Danke Oliver Ruhnert für diesen Transfer!


    Adlerauge!

    Nun hast Du Dich aber genug an Ruhnert abgearbeitet.

    Tousart war ein ausdrücklicher Wunsch von Urs Fischer, den Ruhnert ihm erfüllt hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich glaube, da geht noch so einiges mehr als nen Schwälbchen.... mal schön die Kirche im Dorf lassen... müssen ja hier richtig kleine Engel unter uns sein hier im Forum

  • Reklame:
  • Manchmal kommt man eben auf so blöde Gedanken!


    Zeig mir deinen Spilstil und ich sag dir wer du bist.

    Nicht mal in der Jugend und bis zum heutigen Tage schinde ich ,als 9ner, Elfer oder sonstiges.

    Watt ick mir über die Jahrzehnte nich allet hab anhören müssen .

    Mach so,tu so Mensch lass dich doch mal fallen,bleib liegen etc..

    Nee,ist einfach nicht mein Naturell.


    Sry icke ,Fussballtechnisch ,sprich als spielende Zunft musst du ein Lappen sein.

    Auf solche,deine Gedanken ,sprich Elfer ziehen kommen nur Luschen.

  • Tousart war auch der, der den Kopf eingezogen (mit Blick Richtung Boden) und die Augen trd geschlossen hat bevor er der Meinung war in Andrichs Fuß zu springen damals.

    Andere (wie Andrich) haben da den Blick zum Ball und reagieren dementsprechend - und wenn das dann heißt wegbleiben, wenn der Gegner mit dem hohen Fuß kommt.


    Das deutet dann schon mehr darauf hin, das er Schiss vor Situationen hat wo es knallen könnte. Gegen Andrich war es halt noch Augen zu und durch, jetzt lässt er sich vorsichtshalber vorher schon fallen.


    Aufjeden Fall war das aber auch kein blöder Gedanke wie du schon feststellst. Denn dann hätte er direkt nach der Aktion selbst gedacht: "oh man wie dumm von mir!", hat er aber nicht. Im Gegenteil er hat noch reklamiert und nach Elfer geschrien und sich über die Entscheidung des Schiedsrichters beschwert. Spätestens da ist es eben kein blöder Gedanke mehr sondern einfach nur noch peinlich.

  • Wenn ich ein Lappen sein soll, bist Du ein Schwachmat.

    Warum?

    Du verstehst Deine Muttersprache nicht.

    Ich sagte, ich habe Verständnis, mitnichten, dass ich das jemals selber machte.

    Habe ich nämlich auch nicht. Was viele fussballspielende Leute hier im Forum bestätigen können.

    Was bleibt ist, Du verstehst Deine Sprache nicht wirklich.

    Hier ist Deine Lösung:

    Sprachschule Berlin - Deutsch & Fremdsprachen - Sprachkurse

  • Du glaubst dir den Mist den du schreibst ne?


    Nie gemacht aber Verständnis für solch schauspielerische Darbietungen haben. :crazy



    Nüscht von dem jetzt behaupteten steht übrigens da.Macht die Sache aber nicht besser.

    Relativierungen lese ick zuhauf raus.

    Egal,lassen wir es einfach.

    Nicht das sich das bockige Kind noch Tränen rausdrückt.

  • Ich will nicht stören, aber es ist mir ein Rätsel, warum er zuletzt der teuerste Spiele des Zweitligisten am Rand der westlichen Stadt war. Gesehen hab ich davon nichts.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ich will nicht stören, aber es ist mir ein Rätsel, warum er zuletzt der teuerste Spiele des Zweitligisten am Rand der westlichen Stadt war. Gesehen hab ich davon nichts.

    Er ist ein knallharter MF Spieler gewesen der mit kampfeswillen die Tante versucht hat nach vorne zu treiben. Nach seiner Verletzung bei uns ist im Moment nicht mehr viel davon vorhanden. Wahrscheinlich auch ne Kopfsache.

  • Bei aller berechtigter Kritik an Tousart, mich wundert wie er hier angegangen wird und die Woche zuvor Fofana.


    Muß das alles in dieser Art und Weise sein?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Icke


    Da dein Ton ein überaus selbstbewusster und ziemlich belehrender ist, will ich mal versuchen, dir zu schildern, was ich von deinen Ausführungen halte.


    Dass du die Kritik an Lucas‘ Aktion für überzogen hältst, ist dein gutes Recht.

    Du verhebst dich allerdings, wenn du deine eigene Wahrnehmung des Geschehenen zu einer objektiven machst.


    Es ist nichts passiert? Falsch!

    Eine, wie du sogar selbst einräumst, „blöde Idee“ ist auf groteske Weise auf den Rasen gezaubert worden.

    Ich will gar nicht von "Externen" und "Neutralen" reden, die sich mal ein Unionspiel angucken und ihre Schlüsse ziehen. Ich weiß, dass diese Szene bei vielen Unionern als peinlicher empfunden wurde als 13 Niederlagen in Folge.


    Das musst du nicht nachvollziehen können, aber du musst es akzeptieren.


    Deine Relativierung der Aktion mit dem Hinweis „es wurde ja keiner verletzt“ geht auch daneben. Du unterstellst damit den Kritikern eine Verharmlosung von groben Foulspielen, von denen gar nicht die Rede war.


    Mit dieser, deiner Logik legst du eine Definition nahe, Gewalt sei eine rein physische.

    Mit dieser, deiner Logik könnte sich die Juristerei auf Mord und Totschlag beschränken, alles andere wäre ja harmlos und könnte mit „es ist nichts passiert“ bewertet werden.


    Schräg auch dein Hinweis, du hättest ja „nur“ Verständnis, würdest das aber nicht selbst machen. Klingt ein wenig nach: Ich selbst schlage zwar meine Frau nicht, habe aber Verständnis, wenn…


    Um noch eines klar zu machen: Ich verurteile die Tat, nicht den Täter.

    Was hier einige über unseren Spieler Tousart vom Stapel lassen, ist vom gleichen Niveau wie Lucas‘ Schwalbe.


    Lucas, solltest du hier tatsächlich mal reinschauen:

    Ich hoffe, du schämst dich für diese Aktion und nimmst dir vor, sowas nie wieder zu tun!

  • Jut, dann will ich aber nie wieder was vom Düsseldorfer Bauerntheater etc. lesen. Mehr Vereinsbrille kann man nicht aufhaben...

    Düsseldorfer Bauerntheater ist ja nicht ne einmalige Geschichte gewesen, das ging u.a. von Kopfstoß Meier bis in fast alle Teile der Mannschaft wie Sascha Rößler und war zeitweise nicht mit anzusehen.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Bei aller berechtigter Kritik an Tousart, mich wundert wie er hier angegangen wird und die Woche zuvor Fofana.


    Muß das alles in dieser Art und Weise sein?

    Also mich wundert das nicht.

    Die meisten sind UNIONER geworden, weil hier die etwas anderen Werte gelebt werden.

    Davon hat sich die Vereinsspitze seit einiger Zeit etwas entfernt.

    Wenn jetzt auch noch die Fans zu reinen Konsumenten reduziert werden sollen, wäre das Verhalten natürlich verwunderlich.

    Noch ist das aber nicht so.

  • Mord und Todschlag .. lecker, lecker ;) :beer

  • Was genau sind denn diese etwas anderen Werte die hier gelebt werden ?


    Bin seit Ende der 90er dabei und Tousart war gewiss nicht die erste Unioner Schwalbe seitdem. War nur und vor allem besonders dumm ausgeführt. Aber auch ein Kreilach oder Prömel fielen schon öfter mal sehr thetralisch, nur als Beispiel.


    Mir wird hier momentan zu oft zu viel von irgendwelchen verschwindenden Unionwerten geschwafelt, beispielsweise auch im Zusammenhang mit dem Trainerwechsel nach nur nem guten Dutzend Niederlagen am Stück.


    Wenn man hier so einige Kommentare liest, dann müssen wir es hier im Forum und in der Fanbasis allgemein ja regelrecht mit Heiligen zu tun haben, so wie hier immer fleißig mir der Moralkeule geschwungen wird. Frage mich dann ehrlich gesagt wieso es dann vor allem auswärts und in Europa regelmäßig "knallt" wenn wir alle so lieb sind. Das dürfte negativer auf neutrale und außenstehende Betrachter wirken, als ne kleine Schwalbe eines Spielers.....


    Was für mich Union ausmacht ist das unbendige Unterstützen der Mannschaft im Stadion, bis zum Schluss auch auf den Rängen alles zu geben (und hier meine ich nicht unsere Köpenicker Sängerknaben).


    Aber was sind bitte diese etwas anderen Werte?

  • Reklame: