1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Resultierend aus unserer Verletztenliste wird das am Sonntag ein ganz schwieriger Ritt. Von daher hoffe ich sehr, dass bei Danilho alles ok ist und er uns nicht auch noch ausfällt. Ein Hauptaugenmerk muss man in der aktuellen Verfassung beider Spieler sicherlich auf Dani Olmo und Xavi Simons legen. Robin Gosens wäre da sicherlich der richtige Part gegen Simons. Zentral müssen wir das hochkonzentriert im Verbund aufnehmen (dafür ist der Handlungsradius von Olmo einfach zu groß) und uns dabei kommunikativ immer wieder gut unterstützen. Das Spiel der Stuttgarter in Leipzig hat in der Unterschiedlichkeit beider Halbzeiten sehr gut offengelegt, was man gegen Leipzig nach Möglichkeit dringend vermeiden sollte. Nämlich zu tief zu fallen und gleichzeitig zu inaktiv in Sachen Gegnerdruck zu werden. Lässt man Leipzig Platz und Räume, haben sie die fußballerische Qualität, jeden Gegner auseinanderzuspielen.


    Von daher gilt es Leipzig pausenlos zu stressen, sie in Zweikämpfe zu verwickeln und ihnen so das Spiel, welches sie lieben zu verleiden. Wenn uns das gut gelingt, bin ich optimistisch, dass der Heimvorteil die Waage zu unseren Gunsten ausschlagen lassen wird.


    Rasantes Spiel, hitzige Stimmung - 3:2. Siegtreffer in der 90.+ 8 - Kevin Volland.:pump

  • Reklame:
  • Nun wird's umso spannender, welche IV-Option diese Woche noch hinzukommt. Wobei ich mit Jaeckel auch keine Bauchschmerzen hätte.

    Weiß man schon mehr, wann Khedira zurück ist?

    Anscheinend nicht vor der nächsten Länderspielpause. Meinte Urs Fischer in der PK letzte Woche. Hört sich also nach etwas länger noch an...

  • Wird ein schwieriges Spiel, aber da wir zuhause spielen ist alles möglich.

    Ich denke wenn wir auf den Rängen genug Rabatz machen lässt sich die Brausetruppe wie in den letzten Jahren verunsichern.
    Ich hoffe darauf, dass diese Witzfigur Eberl danach wieder heult man könne sich gar nicht erklären warum man verloren hat…

  • Wird ein schwieriges Spiel, aber da wir zuhause spielen ist alles möglich.

    Ich denke wenn wir auf den Rängen genug Rabatz machen lässt sich die Brausetruppe wie in den letzten Jahren verunsichern.
    Ich hoffe darauf, dass diese Witzfigur Eberl danach wieder heult man könne sich gar nicht erklären warum man verloren hat…

    Wenn ick den Eberl sehe, den alten Simulant. Kann garnicht soviel essen, wie ick kotzen möchte. Was der abgezogen hat, ist unterirdisch.

  • Reklame:
  • wird eine sehr schwere Aufgabe. Zum Einen ist die Webekolonne natürlich personell sehr gut aufgestellt, des Weiteren ist die aktuelle Form wohl gut, last not least ist die Verletztenliste bei uns schon ausgesprochen krass und so meiner Erinnung nach in der 1. Bundesliga noch nie auf uns so eingeprasselt. Der Abgang von Pante ( dafür sprach ja schon seine Reaktion nach dem Tor) und ggf auch noch kurzfristig von Jordan lässt dann doch eine stark geschmälerte Crew für dieses "Spitzenspiel" auf unseren Seiten "sich selbst aufstellen".

    Das kann gerne mal der Getränke Drücker Kolonne unter Leipziger Flagge mitgeteilt werden. Union pfeift auf den letzten Loch und die Fans unterstützen ihr Team auch nicht mehr so richtig, musste nur mal die ersten Minuten hören. Überhaupt, PR Fuschl is jetzt endlich mal dran mit n Meistertitel, Fußball Gott muss da jetzt mal ein Einsehen haben.


    Spätestens beim letzten Satz- die werden es nie kapieren, nicht Eberl das Schweinchen, nicht Lenzer, nicht Timolein. Spätestens in Minute 15.01 wird's wieder Darmfeucht im Sporthöschen. Und Fußball Gott holt sich oben Sektor N sein drittes Bier, uff seine ollen Tage hat er ja nochmal eine richtig große Liebe gefunden, ohne VIP Lounge und Flatrate fressen, der feine Herr ist jetzt mit einem diebischen Vergnügen beim Bierduschen genießen, am inkorrekten Tapeten malen und nötigenfalls Schiris beschimpfen. Na ja, und manchmal, ganz selten, da geht er oben in die Ecke alte Anzeige , und is mal wieder der alte Fußballgott mit ein paar Tricks und Wunderzauber. So ne Mischung aus Moralapostel, Café King und Oltra. Macht dann dit Tor von Kruse für die Conference last Minute. Oder tütet Transfers ein wo anschließend Ruhnert und Gosens denken: wie ditt jetzt.... Das die Aufpasser vom Kicker oder DFB oder Hipster von 11BEKANNTE nich Wind davon bekommen , nicht auszudenken der Skandal "Fussballgott uff seine ollen Tage - zu Union konvertiert" oder "Demenz im Fussballhimmel - kiffen, saufen, Alte Försterei - Gott nicht mehr zurechnungsfähig", deshalb macht er seinen Zauber eben im Verborgenen .... na ja, seitdem wir wissen wie dit mit Gott läuft bekommt er in unserer Runde immer n Bier mitgebracht. Was dann so unte rm Strich auch mal n paar mehr sind. Da kommen dann so ne Dinger raus wie damals das Ausgleichtor von Rnafa. Und ebenI MMER gegen die Ratten. Die Racheaktion 1 Spiel nach der Pokalniederlage in Leipzig, wie gesagt dit Ding von Kruse, und und, ick da rf jetzt ooch nicht alles erzählen, aber er sitzt gerade in so ner Laubenpieper Biergartenkaschemme, haut sich Bigos , Piroggen und Bierchen hinter und meint: mach dir mal keen Kopp wegen die Verletzten. Ich finde knorke das Gott berlinert, das er n Trikot von Kemlein trägt und nach dem 4ten Fernet behauptet: ick weeßja schon wie dit Spiel ausgeht....


    Allen unseren verletzten Spielern gute Besserung und schnelle Genesung ( weil Gott ist alt und kann ja nun ooch nicht immer intervenieren. Aber diesen Sonntag, sacht er, alles im Werden

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Im Moment haben wir 30 Spieler im Kader. 4 davon sind Torhüter.

    Bei derzeit 8 verletzten oder gesperrten Spielern sind bis auf 2 Torhütern alle Lizenzspieler im 20er Kader gegen RB.


    Leider, ich hoffe, dass der eine oder andere derzeit verletzte Spieler noch auf die Ersatzbank kommt. Derzeit könnte es lediglich für Tousart reichen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: