Leonardo Bonucci

  • Weißt du zufällig, ob der Übersetzer den Neapolitanerdialekt oder einen anderen sprach? Kam mir doch sehr komisch vor. Leonardo dagegen mit einer sehr feinen Aussprache, die ich mit bescheidenen Italienischkenntnisen gut verstanden habe. Cooler Typ, schade, dass es noch nicht so ganz laufen will.

  • Dann musst Du Dich vielleicht mal etwas klarer ausdrücken und nicht noch Leuten dumm kommen, die Deine Aussagen nicht verstehen. Ich konnte mir zusammenreimen, wie Du es wohl meintest und finde das übrigens genauso unschön, aber sicher war ich mir dabei auch nicht.


    Bisschen mehr Diskussionskultur wär schön. Danke

  • Es klangt nicht nach dialetto napoletano, aber genauer einordnen konnte ich es auch nicht. Es haperte wohl vor allem an seinen Deutschkenntnissen.

  • So professionell, wie Leonardo die Vorspiel-PK abgehandelt hat, so professionell hat er gestern seinen Job auf dem Platz gemacht. Ich bin stolz auf Leonardo, darauf wie er sich verhält, wie er sich in unser Team einfügt und wie er versucht bestmöglich zu helfen, ohne Allüren und Sperenzien.


    Einfach nur ein Riesen-Typ und Sportler. Hoffe sehr, dass er verletzungsfrei bleibt.

  • Reklame:
  • So professionell, wie Leonardo die Vorspiel-PK abgehandelt hat, so professionell hat er gestern seinen Job auf dem Platz gemacht. Ich bin stolz auf Leonardo, darauf wie er sich verhält, wie er sich in unser Team einfügt und wie er versucht bestmöglich zu helfen, ohne Allüren und Sperenzien.


    Einfach nur ein Riesen-Typ und Sportler. Hoffe sehr, dass er verletzungsfrei bleibt.

    Hinzu kommen mehrere potentielle Unwägbarkeiten, die seine emotionale und soziale Psyche "erst einmal wegschieben muss": die Sorge um die Familie und schulpflichtigen Kinder, die in der alten Heimat blieben; der erste ungeplante und ungewollte Auslandseinsatz "aus der Not heraus", weil Juve ihn nicht mehr wertschätzte.... , dadurch mögliche "Dellen" im Selbstwertgefühl; Anpassungsprobleme an Union (wohl das geringste Problem ;) ), den Bundesligafußball, die chaotische Weltstadt Berlin in Gegensatz zum beschaulichen Köpenick ;) ...

  • Gestern der absolute Aktivposten auf der Auswechselbank. Als erster auf den Beinen, als Rouss von Weigel an der Außenlinie gefoult wurde, nach dem 2:0 mit Kurzsprint erster Gratulant bei Hollerbach...

    Was ist daran bemerkenswert? Ein (ehemaliger) Weltklasseverteidiger interpretiert mit 36 Jahren bei seiner (notgedrungen) ersten Auslandsstation - jetzt auch noch unter einem neuen Trainer (eigentlich eine neue Chance) - wieder einmal nicht nur klaglos seine unbefriedigende Rolle auf der Wechselbank, sondern nutzt sie zum Teambuilding! Bin vielleicht etwas zu euphorisch :hail , aber ich bin immer noch stolz, dass ein ganz Großer aus meinem italienischen Lieblingsdreigestirn Buffon - Chellini - Bonucci bei uns seine Situation aktiv annimmt - unregelmäßig auf Platz und Bank sein.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nö, wenn s neben dem Platz nicht läuft kommt auf m Platz erst recht nix brauchbares raus.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich glaube Bonucci ist eine so starke Persönlichkeit und hat eine auch für andere Fussballer beeindruckende Vita das er in seinem Alter in der Kabine mehr bewirken kann als auf dem Platz.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: