FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Am Sonnabend gradmessen , sonntags weghauen... ;)

  • Mal abgesehen vom Ergebnis und der Bjelica-Sané-Geschichte... (können wir ohnehin nicht mehr ändern jetzt)


    Was mich noch umtreibt ist die "Elfmeter"-Szene:


    Es ist also regeltechnisch ok, wenn ein Gegenspieler zum Schuss ausholt, dass ich einfach mein Bein dazwischen halte, und ohne den Ball selber zu treffen, ihn am Schuss hindere (wobei ich noch von hinten leicht schubse...)?


    Wo ist denn da der Unterschied zum so genannten Drüberhalten? :nixweiss:

  • Frag mal im Kölner Keller nach.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich finde auch, dass viel zu wenig über den nicht gegebenen Elfer diskutiert wird. Für mich ein glasklarer Elfer. Jeder, der selbst Fußball spielt, weiß, dass das in dem Ablauf ein klares Foul ist....
    Und auch, dass die Wrestling-Einlage von Kane unbestraft bleibt und es dann auch noch Freistoß für die Bayern gibt, ist für mich ein absoluter Skandal.
    Klar, Niederlagen sollte man nie am Schiri festmachen, wir haben uns ja auch gut dämlich angestellt beim Offensivspiel. Aber bei so vielen Fehlentscheidungen hat man auch nur eine gewisse Macht, das Spiel in seine Richtung lenken zu können

  • Reklame:
  • Vielleicht sollte man mal über eine Sky-Sperre diskutieren, bekommen es während des gesamten Spiels nicht hin, die Elfmeterszene noch mal zu wiederholen.

    Was kostet so'n Abo eigentlich?


    Ansonsten Balkan-Krieger on fire , Abwehr wenig zugelassen.

    Knapp beim Serienmeister verloren.

    Offensive Kreativität weiterhin ausbaubar.

    Nenad zieht journalistische Aufmerksamkeit auf sich. Frau Eta coacht uns zum Sieg über Darmstadt und Szene freut sich auf Schickeria im Frühjahr.

    Ging mir schon schlechter nach Spielen....

  • Das Ergebnis ist, wenn man die üblichen Reaktionen der Bayern im Anschlussspiel an eine unnötige Niederlage betrachtet, eigentlich ganz annehmbar. Wir haben an nem Punkt geschnuppert und sind nicht 7:0 aus der Arena geschossen worden.


    Elfer hätte ich genommen. In der Wiederholung sehe ich es eher 50/50.


    Und zu unserem Boxkampftrainer… Nun ja. Unnötig, Belastung für die kommenden Wochen und wenn es hart kommt ein weiterer Wechsel auf der Position.

  • Uff! Was war das denn gestern? Ich hardere mit zwei Themen nach dieser knappen Niederlage in München.

    Thema 1: Schiedsrichter

    Thema 2: Bjelica


    Zu Thema 1: Da ich selbst Schiri bin, versuche ich immer bei den Schiedsrichtern sachlich zu bleiben. Jedoch was gestern Willenborg da ablieferte war schon ziemlich schlecht und wir sprechen von der Bundesliga. In meinen Augen hat er spätestens ab dem ersten Foul an Volland das Spiel verloren. Weiß es jetzt nicht ganz genau, jedoch müsste das so 13-15. Minute sein. Ich kann im Oberkörperbereich ja großzügig sein, doch dieses Foul muss ich wegpfeifen und sogar ne Verwarnung geben. :gelb:

    Jedoch Pfiff blieb aus und da wusste ich, heute gehts gut in den Körper rein, sah man ja auch dann kurze Zeit später wieder gegen Volland. Konsequenz war dann der Wechsel.
    Das hat mir schon gegen Köln nicht gefallen, wie die ihn da angegangen sind, aber anscheinend wird es sowas für ihn nicht mehr gepfiffen. :nixweiss:

    Dann kommt es nach mehreren komischen Pfiffen gegen uns, zu dieser Elfmeterszene. In meinen Augen ist das ein Elfmeter. Jetzt kommen wir wieder zur "Linie" des Schiris. Er pfiff 71 Minuten so gut wie gar nichts für uns im Oberkörperbereich, dann wird das für ihn auch "zu wenig" sein. Somit hat er es bewertet und es ist keine klare Fehlentscheidung und dann ist es auch nichts für den VAR.

    - Wäre das so bewertet worden, dann wäre das auch für mich verständlich gewesen und ich wäre zähneknirschend damit fein. Hätte mich dennoch geärgert, da es für mich ein Elfmeter gewesen wäre, aber es wäre einigermaßen nachvollziehbar.


    Jetzt hat sich der VAR aber die Sache angeschaut und bewertet den Tritt (im Fallen) von Behre an Laimer?! ÄH WHAT?! :dash :doofy


    Sorry aber dann lasst es doch einfach, so macht man sich nur lächerlich! Sich sozusagen pseudomäßig so nochmal abzusichern und dann zu sagen, ja der VAR hätte eher auf Stürmerfoul entschieden, aber wir ließen es ja weiterspielen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, bei so einer Szene muss ich kurz mal innehalten, wenn der Ball ins Aus geht und unterbrechen, mich nochmal absichern und gut ist.


    Kommen wir zu Thema 2: Das die EMotionen nach solch einer Szene und dem nicht nachvollziehbaren Checken hochkochen. FInde ich absolut verständlich. Die Aktion ansich, da brauchen wir glaube alle nicht drüber reden, die war mehr als dumm. Zumal er nun auch mindestens gegen das wichtige Heimspiel gegen Darmstadt fehlen wird. Sich aber dann nachdem Spiel noch hinzustellen und als Opfer darzustellen, dass ist mehr als peinlich! Sorry habe ich absolut kein Verständnis für und ich finde er wird weder seiner Vorbildsfunktion gerecht noch ist das eine Reaktion von ihm die das Team wachrüttelt.

    Ich will Sané gar nicht in Schutz nehmen. Der hat voll seine Aktien dran, daher hätte er auch vom Platz fliegen können. Doch die erste Sache kam von Bjelica (Ball hinterm Rücken wegschmeißen) und der ist nun mal kein Spieler sondern Trainer einer Bundesligamannschaft und es darf dir einfach dann in dieser Rolle sowas nicht passieren. Sollten dann doch die Pferde mit dir durchgehen, dann stehe doch zu dem Mist den du da verzapft hast, entschuldige dich und gib nicht so nen Scheiß von dir in einem Interview. :rolleyes:



    Unterm Strich haben wir gestern verdient verloren, mit ein bisschen Spielglück holen wir nen Punkt gegen schwache Bayern! Auch wenn ich die spielerische Weiterentwicklung unter Bjelica noch immer vermisse, die Ergebnisse sind noch stimmig und darauf kommt es an. Entscheidend werden die Spiele nun gegen Darmstadt und Mainz, beide Spiele müssen in meinen Augen gewonnen werden.


    Nachtrag: Das Banner von den Bayern Ultras war nicht nur unter der Gürtellinie und ich erwarte dort, dass es dementsprechend sanktioniert wird. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

  • Reklame:
  • Wenn du der FC Bayern wärst hättest du den Elfmeter definitiv auch bekommen. In ähnlichen Situationen wurde auch schon Elfmeter gegen uns gegeben (kann mich da z.B. an Leite erinnern, der sogar noch den Ball erwischt hat, aber eben zu spät kam). Bei uns greift nicht mal der VAR ein. :crazy

  • Bremen hat am WE im Mittelfeld deutlich sicherer gespielt als wir gestern. Das hat mehr Entlastung gebracht. Kral (oh je), Tousart und Haberer haben einfach zu viele Probleme mit dem einfachen Ball. Ich hätte irre werden können, wie oft wir bis zur ca. 70min frei stehend Bälle einfach abgegeben haben. Warum nicht Roussilon und Gosens zusammen auf links. Na ja- Auswärts bei Real und Bayern knapp 1:0 verloren und in Neapel und Braga 1:1- Jammern auf hohem Niveau. Rote Karte an den Trainer- häufig spricht man von Vorbildwirkung....

  • Tuchel und Laimer ehrlich.

    FC Bayern: Tuchel und Laimer gestehen Elfer-Glück gegen Union – der Dusel ist zurück!
    Kein Elfmeter für Union Berlin beim Kontakt von Laimer mit Behrens! Der Bayern-Dusel ist zurück – gestanden nach dem 1:0 auch Coach Tuchel und seine Stars.
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich frage mich, wer in den nächsten Spielen auf der Bank das Sagen hat.

    Wenn Bjelica die Entscheidung trifft, wird es Jumic oder Bule sein.

    Wenn Ruhnert oder Zingler die Entscheidung an sich ziehen, könnte auch Eta einige Spiele als Cheftrainer agieren.


    Könne auch ein gemeinsames Trainergespann sein, statt eine einzelne Person.
    Aber so oder so könnte das nun auch das Debüt einer Cheftrainerin sein, ob alleine oder nicht.
    Laut SZ-Interview hält Bjelica übrigens fachlich sehr viel von ihr und will sie unbedingt im Team halten.

  • Eta und/oder Poese - vielleicht erleben wir ja bald ein historisches feminina-Wunder in der Bundesliga!

    Und das dann bei uns 💖

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das der Gegner Bayern München heißt😜😜😜

  • Reklame: