• Dann schaue Dir mal bitte die Frauenquote vor der Kamera bei den Privaten an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mann kann es auch mit Hurra Fussball versuchen und wie Köln in Leipzig in dieser Saison mit 6:0 nach Hause geschickt werden.

    ZWischen Hurra-Fussball und kein Plan ist ne Menge Platz.

    Auch Defensivfuchs Urs hatte einen Plan für die Offensive.....jeder wusste, was er bei Ballbesitz zu tun hatte.

    Aktuell...besonders Gestern, war es die reinste Katastrophe.

    War und ist ein sensibles Thema hier. Bin auch der Meinung, nur mit erkennbaren Plan springen kurz-/mittelfristig die für den Klassenverbleib nötigen Punkte bei raus. Bisher hats auch ohne diesen zu Punkten gereicht, allerdings nur gegen Mannschaften mit Zweitliganiveau (am jeweiligen Spieltag).

    Das Thema Selbstvertrauen ist für mich auch langsam kein ernsthafter Grund mehr. Katastrophenserie beendet, Punktausbeute seit Dezember passabel. Die Hälfte der Liga dürfte nicht gerad vor Selbstvertrauen strotzen.

  • Mainz und Wolfsburg werden jetzt zwei Schicksalsspiele.

    Auch wenn Zingler gestern versucht hat auf die Bremse zu treten, aber wenn diese beiden Spiele verloren gehen oder nur mit 1-2 Punkten, dann wird die Unruhe wieder aufkommen. Dann wird man sich nochmal zusammen setzen müssen.

    Ich hoffe das Trainerteam hat für die nächsten zwei Spiele Konzepte, wie man das offensiv lösen möchte.

  • Dann schaue Dir mal bitte die Frauenquote vor der Kamera bei den Privaten an.

    Das macht die propagandistisch-ideologische Intention des ÖRR besser?

    Ich glaube sowohl bei den Privaten als mittlerweile auch bei den ÖR liegt ein anderer Grund vor.

    Junge und attraktive Frauen als Moderatoren oder Feldreporter erhöhen die Quote vor allem beim überwiegend männlichen Publikum von Sportsendungen.

    Das kannst Du übrigens nicht nur in Deutschland beobachten.

    Wenn dann auch noch Sachkenntnis dazu kommt, finden die meisten Männer das nicht schlecht.

    Esther Sedlaczek ist dafür ein gutes Beispiel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Apropos "privat" und "öffentlich". Könntet ihr euch über Frau Sedlaczek, stattliche Propaganda und andere spannende Themen privat weiter unterhalten. Das haben - zumindest in diesem Fred - weder Nenad noch wir Nutzer des "UF" verdient ;)

  • Mainz und Wolfsburg werden jetzt zwei Schicksalsspiele.

    Auch wenn Zingler gestern versucht hat auf die Bremse zu treten, aber wenn diese beiden Spiele verloren gehen oder nur mit 1-2 Punkten, dann wird die Unruhe wieder aufkommen. Dann wird man sich nochmal zusammen setzen müssen.

    Ich hoffe das Trainerteam hat für die nächsten zwei Spiele Konzepte, wie man das offensiv lösen möchte.

    Welche Möglichkeiten gibts denn, wenn da nur 0-1 Punkt kommt? Wenn 2 mal unentschieden gespielt wird, dann wirds erstmal mit NB weitergehen, wir hätten den Abstand zu Mainz gehalten und zu Darmstadt und Köln um 1 Punkt morgen vergrößert, vielleicht am WE sogar um 2 Punkte.


    MMn sind 4 Punkte drin ( auch wenn mich die derzeitige Union-Leistung nicht dazu ermuntert), wobei ich eher von einem Sieg gg Wolfsburg ausgehe.


    Bei Null oder nur 1 Punkt= klar kann man dann nervös werden, aber was sollte ein nochmaliger Trainerwechsel bringen?


    Ich denke, das es nicht am Trainer liegt, lag ja auch schon nicht an Urs, es liegt wohl eher am/im Team und weiß ick noch was.


    Schaun wa mal.

  • Köln spielt nun weiß Gott keinen Hurra Fußball. Die waren, wie wir, einfach hoffnungslos überfordert. Mit unserer „bombensicheren“ Abwehr hatte das 2:0 gestern auch wenig zu tun. Eher mit einem starken Schwolow und das RB ein bisschen den Fuß vom Gas genommen hat. RB hatte übrigens auch eine kleine Krise und war seit Oktober!! Nicht fähig zu Null zu spielen.


    Fischer und auch Nenad beschwören ja immer die Basics. Außer tief und sicher stehen erkenn ich da aber nix. Gehören zu den Basics nicht auch passen und Ballannahme? Verstehe auch immer nicht wie manche Spieler in dieser Disziplin so derart unterdurchschnittlich sein können. Ja ok, fehlendes Selbstvertrauen. Aber ein Juranovic, Gosens, Knoche damals, Roussilion, Vertessen, Tousart, Volland, etc spielten alle mal bei Vereinen die dominant waren bzw. einen ballbesitzorientierten Ball gespielt haben. Und bei uns sieht man davon kaum was.

    Nur der aller letzte Kommentar im Transfermarkt Forum eines Kölners zum Spiel der Kölner in Leipzig...


    "Da muss man aus meiner Sicht einfach defensiver agieren und dann versuchen Nadelstiche zu setzen."


    "Auch wenn die Leistung nicht gut war, finde ich, dass man unsere Jungs hier mit dem Spielauftrag einfach ins offene Messer hat laufen lassen."


    ... genau so schauts aus.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Mainz und Wolfsburg werden jetzt zwei Schicksalsspiele.

    Auch wenn Zingler gestern versucht hat auf die Bremse zu treten, aber wenn diese beiden Spiele verloren gehen oder nur mit 1-2 Punkten, dann wird die Unruhe wieder aufkommen. Dann wird man sich nochmal zusammen setzen müssen.

    Ich hoffe das Trainerteam hat für die nächsten zwei Spiele Konzepte, wie man das offensiv lösen möchte.

    Wenn wir gegen Mainz verlieren steigen wir ab. Leichtere Gegner als Köln unter Baumgart und Darmstadt kommen nicht mehr. So wie wir spielen aktuell sehe ich kein Team das wir sonst besiegen können.

  • Wat ist den propagandistisch-ideologisch daran, das 2 von 3 Sportschaumoderatoren Frauen sind?

    Nun, wer schaut in erster Linie Sportprogramme? Richtig, Männer. Sicher ist ein Teil dieser Männer recht angetan, wenn eine hübsche (?) Moderatorin die Sendung leitet, bei der eigentlichen Berichterstattung geht es aber um Sachkenntnis und Sprachwitz, und es gibt im Sportjournalismus eindeutig mehr Männer, die über diese Qualitäten verfügen, schlichtweg weil (absolut) mehr Männer als Frauen sich Sportberichten widmen (vgl. die schreibende Zunft, wo das Aussehen keine Rolle spielt). Wenn trotzdem Frauen nach vorn geschoben werden, so deswegen, weil sie Frauen sind und diesen überall dort, wo eine gewisse politische Ausrichtung dominiert, der Zugang zu öffentlichen und leitenden Positionen erleichtert wird: die verborgene Frauenquote, die sich inzwischen überall findet, von den Schulen bis zu den Ministerbänken. Warum? Weil sie ein Werkzeug ist, den angeblich patriarchalen und androzentrischen Charakter unserer Kultur zu bekämpfen und Frauen endlich "gleiche" (in Wirklichkeit aber: bessere) Möglichkeiten zu geben, sich beruflich, politisch, wissenschaftlich durchzusetzen. Für mich ist das Ideologie. Mit Chancengleichheit hat es nichts zu tun.


    Sorry für diesen Einschub im Nenad-Thread, aber das musste sein.

  • Reklame:
  • Männer, Frauen egal, Hauptsache nicht mehr Bela Rethy :D

    ...Rethy war aber nie Sportschau, da im Zweiten. Hat der überhaupt mal ein Unionspiel für's Sportstudio kommentieren dürfen?

    Wie unglaublich spannend in einer Woche gleich zwei bzw 4 PK's zu sehen, wahrscheinlich mit 2 Trainer:innnnen gegen jeweils Mainz und dann Wolfsburg. Verrückte Saison, Fischer, Grote, Bjelica, Eta und ab VW Wob vllt wieder Bjelica. Nicht langweilig diese Saison für die Pressevertreter ;) in jeder Hinsicht.

  • Reklame: