1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Ich hoffe es gibt ein paar Banner gegen Gladbach und das Benehmen deren Fans in Neapel.
    "Gladbacher sind nicht willkommen."

    Ich hoffe, solche plumpen Banner gibt es nicht. Eine Botschaft an sich-daneben-Benehmer ist berechtigt, eine so wenig differenzierende Aussage ist es aber nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zum Thema Support, vielleicht erinnern wir uns mal an die Siebziger Jahre.


    Da war unser Stadion eine Hölle für jeden Gast. Schalalala gab's och schon, die Hölle für die Gegner waren aber die gnadenlosen Pfeif-Konzerte.


    Du konntest spüren, wie das einige Gegner verunsicherte... und gleichzeitig die eigene Mannschaft pushte!

  • Das war in Deiner Wahrnehmung weil Du da ein kleiner Piepel warst.

    Da war alles größer, lauter, doller.

    Außerdem gab es kein Dach.

    Also bitte nicht die alten Zeiten (v)erklären.

    Du gestattest, dass ich das anders sehe. Auch musst Du mir nicht die Welt erklären.

    Vielen Dank!

  • Reklame:
  • ja zu den gellenden Pfeifkonzerten kam dann ein galliges.... Eisern Union


    da haben die Tribünen und der Rasen gebebt.................... :schal:


    Schallala............... ;)

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Die Gladbacher Ballbesitzmannschaft war jahrelang einer unser Lieblingsgegner. 5 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage sprechen eine deutliche Sprache.

    Nach den Abgang von Leistungsträgern, wie Stingl, Bensebaini, Thuram, Hofmann und Beyer hat Seoane Gladbach mit vielen Anfangsschwierigkeiten ein anderes System übergestülpt.

    Mittlerweile spielen sie, wie früher, erfolgreich gegen den Ball.


    Wir dürfen uns also nicht locken lassen und Gladbach zu erfolgreichen Kontern einladen.

    Wie nannte man das früher: Kontrollierte Offensive.


    Es wird nicht leicht für Bjelica und Co. Schade, dass wir Gladbach nicht zu Beginn der Saison hatten.


    Aber wir müssen uns trotzdem vor Gladbach nicht verstecken. Sie haben keine Übermannschaft und können durchaus beeindruckt werden.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das Spiel sollte nun wirklich mal unser erstes zu-Null-Spiel in dieser Bundesligasaison werden. Und dann müssen wir nur ein Tor schießen und schon gewinnste so ein Spiel und weils so schon war, kann es dann in Bochum und gegen Köln wiederholt werden und so kann Weihnachten entspannt verbracht werden, bevor dann nach den drei Auswärtsspielen (Freiburg, Mainz, Bayern) und zu Hause gegen Darmstadt mit 12 weiteren Punkten der Klassenerhalt als Ziel nicht mehr erwähnt werden darf, weil wir uns dann ja wieder mehr vornehmen müssen...

  • Reklame:
  • Kleene Anregung zur Einstimmung der Fans: die Mannschaft kommt vor Spielbeginn in die Kurve und schmettert uns leidenschaftlich unseren Schlachtuf entgegen :schal:

    um dann wie gegen Frankfurt nach 13 Minuten das Spiel zu verlieren… Ich will die Mannschaft vor dem Spiel nicht in der Kurve sehen.

  • ich habe gestern nichts von den Fohlen gesehen, was uns den Angstschweiss auf die Stirn treiben müsste, der Sieg für BMG war absolut schmeichelhaft, Golfsburg eigentlich klar besser, vor allem, was Torchancen anging. In unserer aktuellen Situation ist aber jeder Gegner besonders schwer, weil wir noch immer zu viel mit uns selbst beschäftigt sind. Bringen wir aber endlich mal wieder halbwegs unsere Stärken auf den Platz, werden wir gewinnen.

  • Gladbach musste in die Verlängerung.

    Könnte Samstag unser Vorteil sein 😜 😄 😎

    dafür müsste man dann aber agieren und nicht nur ständig reagieren wie wir es z.Z. tun.

    Na ick bin gespannt. Hoffe nur das Schäfer wieder voll dabei ist. Damit mal so nen Hauch von Kreativität mitschwingt.

  • Reklame: