1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • dem von Ruhnert für eine offensivere Spielweise zusammen gestellten Team

    Sollte Ruhnert den Kader wirklich bewusst offensiv zusammengestellt haben, wüsste ich gerne, wie dass mit einem defensiven Trainer wie Urs Fischer zusammenpassen sollte. :/

    Hat’s ja nicht, und Urs war leider nicht in der Lage oder willens !?

  • In dem Stil (oder zumindest ähnlich) muss es die nächsten Spiele aber auch weitergehen. Ich kann leider nicht einschätzen, wie sehr der Sieg und mehr noch die Art und Weise die Truppe schon gefestigt haben. Von daher kommt Madrid jetzt eher ungelegen, finde ich - und hoff' mal inständig, dass es gegen Real nicht eine solche Packung gibt, die das Team mit Blick aufs nächste BL-Spiel in Bochum wieder zurückwirft. Was Fofona betrifft: ich gehör' zu den Wenigen, die bis zuletzt irgendwie an ihn geglaubt haben. Aber dass der Junge unter Bjelica offenbar genau dieselben Verhaltensweisen an den Tag legt wie unter Fischer - das hab' ich nun doch nicht für möglich gehalten und lässt tatsächlich auf mangelnden Intellekt schließen, um's vornehm auszudrücken. Ein anderer Grund fällt mir bei einem Spieler mit solchen Anlagen, die er ja hat, nicht mehr ein. Tja, dann geht's halt nicht anders - dann ab nach irgendwohin, und das möglichst schnell.

  • Reklame:
  • aus eigner kraft laterne abjejeben und mit hilfe von steffens truppe den 15. erreicht, darauf kann man uffbauen und is der sieg och noch soweit.....


    bochum machbar und kölle kraftakt.... glei 6 punkte.....



    :schal: u.n.v.e.u. :schal:

  • Ja, Petersen sehr unauffällig, mit über die gesamte Spielzeit konstant gute Zweikampfbewertung (viel laufen gelassen). Dazu klare aber ruhige Gesten. :thumbup:

    Sagen wir mal so, er hat nicht gerade zu unseren Ungunsten gepfiffen :crazy Da waren schon ein, zwei Situationen bei, wo er Gladbach Standards verwehrt hat, die man gut hätte geben können. Nichts Wildes, aber als gegnerischer Fan hätte man die Leistung wohl anders eingeschätzt.

    Also ich persönlich finde, das Gladbach Schwein hatte, das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Das Foul an Rous war in meinen Augen sehr Rot verdächtig. Bei Sky zeigen sie es in den Highlights zwar nur ganz kurz, hat meine Wahrnehmung aus dem Stadion bekräftigt. Das Foul ging komplett in den Mann ohne überhaupt eine Chance zu haben den Ball zu spielen.


    Natürlich ist das Bild eine Momentaufnahme, aber eindeutig zu erkennen. Zum Ball wollte Weigl nicht. Und das sah schon heftig aus.

    Ist aber bekanntlich gut ausgegangen.👍🇲🇨

  • Sagen wir mal so, er hat nicht gerade zu unseren Ungunsten gepfiffen :crazy Da waren schon ein, zwei Situationen bei, wo er Gladbach Standards verwehrt hat, die man gut hätte geben können. Nichts Wildes, aber als gegnerischer Fan hätte man die Leistung wohl anders eingeschätzt.

    Also ich persönlich finde, das Gladbach Schwein hatte, das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Das Foul an Rous war in meinen Augen sehr Rot verdächtig. Bei Sky zeigen sie es in den Highlights zwar nur ganz kurz, hat meine Wahrnehmung aus dem Stadion bekräftigt. Das Foul ging komplett in den Mann ohne überhaupt eine Chance zu haben den Ball zu spielen.


    Natürlich ist das Bild eine Momentaufnahme, aber eindeutig zu erkennen. Zum Ball wollte Weigl nicht. Und das sah schon heftig aus.

    Ist aber bekanntlich gut ausgegangen.👍🇲🇨

    Hat der Schiri ihm auch gezeigt und gesagt, dass er haarscharf an rot vorbeigeschrammt ist.

  • Reklame:
  • Lieblingsgegner :love:


    Endlich mal die Offensiv-PS auch auf die Straße gekriegt. Gosens scheint seine wahre Position gefunden zu haben.

    Lieblingsgegner in der 1.BL ist immer noch Köln mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage.

    Aber Gladbach ist jetzt zur gemeinsamen Nummer 2 neben Mainz aufgerückt. Wir haben jeweils 6 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage.


    Die Köln- Bilanz werden wir in 2 Wochen ausbauen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht war das von mir gewählte Zitat (dein Beitrag) unglücklich gewählt...es ging mir eigentlich um den, in meinen Augen doch sehr überbordenden, Applaus.


    Grundsätzlich teile ich die Freude über seine Leistung am Sonnabend!


    Dennoch sehe ich die Vorstellung von Rouss noch vor Hollers Leistung.

  • Also ich persönlich finde, das Gladbach Schwein hatte, das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Das Foul an Rous war in meinen Augen sehr Rot verdächtig. Bei Sky zeigen sie es in den Highlights zwar nur ganz kurz, hat meine Wahrnehmung aus dem Stadion bekräftigt. Das Foul ging komplett in den Mann ohne überhaupt eine Chance zu haben den Ball zu spielen.


    Natürlich ist das Bild eine Momentaufnahme, aber eindeutig zu erkennen. Zum Ball wollte Weigl nicht. Und das sah schon heftig aus.

    Ist aber bekanntlich gut ausgegangen.👍🇲🇨

    Hat der Schiri ihm auch gezeigt und gesagt, dass er haarscharf an rot vorbeigeschrammt ist.

    Ich würde es als rustikal bewerten.

    Auf Grund der Spielsituation eben eine taktisches Foul.

    Die Ansage des Schieri wertete ich als letzte Warnung.

  • Rouss hatte ja auch zum Ende der letzten Saison gezeigt das seine Leistungen keine Eintagsfliege sind. Daher empfand ich (solange es hieß entweder Gosens oder Rouss und nicht Gosens und Rouss) auch Gosens als Fehlinvestition. 13Mio gibst du nicht aus wenn auf der Position eigentlich schon jmd wie Rouss vorhanden ist. Dann reicht jmd auf Augenhöhe oder gar 'n Backup. Da wären die 13Mio woanders besser aufgehoben gewesen. Seitdem Rouss wieder 'ne ehrliche Chance erhält und nicht unser 13Mio Einkauf auf seiner Position spielen muss knüpft er auch nahtlos an die Leistungen an die er hier schon gezeigt hat.


    Bei Hollerbach gibt es zumindest Hoffnung, klar ist aber eben wie du sagst das er weiter da anknüpfen muss.

  • Wir haben wieder eine Hoffnung auf den Klassenerhalt!


    Nicht mehr, und nicht weniger.

    DAS klingt aber doch leicht pessimistisch. ;)


    So ein: "Nur noch 30!" oder "40-75-110" oder so ähnlich klingt doch viel kämpferischer. :pump

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Gute Aufstellung, sowohl vom System als auch von der Besetzung. Das war ja schon gegen Braga sichtbar, dass durch die 4er-Kette eine Alibi-Anspielstation "für Hintenrum" fehlt, Statt dessen ein Spieler mehr davor. Was gg Braga noch stotterte, klappte gg BMG schon viel besser. Sicher, viele Laufwege, vor allem die der durchgesteckten Bälle in die Spitze krepierten leider noch zu oft. Aber wir haben gesehen, dass der Wille und die Gier zurück sind. Das allein ist dem Gegner (bis zur 70sten Min.) ordenlich auf den Keks gegangen.

    Sehr clever die neue Position von Gosens, der war früher ohnehin viel zu selten auf seiner Verteidigerposition, rannte immer irgendwo herum, nun darf er das auch. Dort auf der Verteidigerposition haben wir mit Jerome eine Kante, die dort auch hingehört.

    Bin wirklich gespannt, wie wir uns am Dienstag gg Real aufstellen, aber noch viel mehr bin ich auf das Spiel gg Bochum gespannt.

  • Reklame: