[14] Yorbe Vertessen

  • Das war spielzeitbedingt gestern nur ein Blitzlicht.

    Wir alle werden uns freuen, wenn er Schritt für Schritt all jene Qualitäten entwickeln und zeigen darf, die man eben nur mit Spielzeit und Praxis bekommt.

    Dafür allerdings braucht es Startelf-Einsätze über einen längeren Zeitraum.

  • Reklame:
  • Gut, er hat die üblichen Artigkeiten verteilt, nichts besonderes. Aber nicht nur er fragt sich, warum er so wenig Einsatzzeit bekommt. Das, was bisher von ihm zu sehen war, war doch nicht schlecht.

  • Ich wäre genauso enttäuscht. Was mich aber etwas wundert, Ruhnert meinte ja man hat jetzt endlich den Kader zusammen den man im Sommer schon geplant hatte, einige User hier meinten das man evtl. schon im Sommer an ihm dran war. Anscheinend ja nicht, wenn wir uns erst im DEZ gemeldet haben.


    Würde ihn so gerne als klassischen Links außen mal sehen. Rechts Hollerbach, Mitte Bedia und dahinter Volland….. aber naja

  • Reklame:
  • Interviews wie dieses werden ja in der Regel vereinsseitig eher kritisch gesehen, weil nicht jeder auf öffentliche Kritik an den Entscheidungen der Trainer steht.

    Ich hoffe, Union und NB reagieren nicht empfindlich auf den Text.

    Natürlich hat Vertessen Recht: Was soll man denn mehr machen, als in den extrem knappen Einsatzzeiten zu überzeugen?


    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Spieler ihre Qualität wesentlich durch Einsatzminuten und Spiele weiterentwickeln und eben nicht ausschließlich durch Trainingseinheiten, bekommt man eine Idee davon, was einem Vertessen hier noch möglich sein kann.

    Wenn er denn spielen darf...

  • Geduld kann eine Tugend sein..... siehe Hollerbach.... er wird seine Einsätze bekommen

    Auch Hollerbach hat sich in der Presse geäußert, das er mehr spielen möchte, also war seine Geduld auch nicht gerade langatmig gewesen.

  • Reklame:
  • also Hollerbach mit Vertessen zu vergleichen geht nicht. Vertessen hat mal nen ganz anderes Kaliber. Euroleague gezockt, Eredivse etc. Hollerbach dagegen kam von Wehen-Wiesbaden. Da wusste man nicht ob er es auf großer Bundesligabühne kann. Nun sind wir schlauer er kann es. Aber Vertessen hat so viel Qualitäten der zeigt das gleich.

    Und klar ist er enttäuscht wenn er nicht zu mehr Einsatzzeiten kommt. Ohne ihn hätten wa den Dreier in Hoppelheim z.B. nicht mitgenommen. Warum er gegen Heidenheim nur 10 Min. bekam bleibt nen großes Rätsel. Ich erwarte das er gegen Dortmund anfängt, alles andere wäre schon sehr fragwürdig.

  • also Hollerbach mit Vertessen zu vergleichen geht nicht. Vertessen hat mal nen ganz anderes Kaliber. Euroleague gezockt, Eredivse etc. Hollerbach dagegen kam von Wehen-Wiesbaden. Da wusste man nicht ob er es auf großer Bundesligabühne kann. Nun sind wir schlauer er kann es. Aber Vertessen hat so viel Qualitäten der zeigt das gleich.

    Und klar ist er enttäuscht wenn er nicht zu mehr Einsatzzeiten kommt. Ohne ihn hätten wa den Dreier in Hoppelheim z.B. nicht mitgenommen. Warum er gegen Heidenheim nur 10 Min. bekam bleibt nen großes Rätsel. Ich erwarte das er gegen Dortmund anfängt, alles andere wäre schon sehr fragwürdig.

    Fragwürdig ? Vielleicht gibt es ja auch einfach Gründe warum er noch nicht regelmäßig spielt, wir wissen es nicht. Könnte mir z.B. vorstellen das der Trainer mit dem Defensiv-Verhalten noch nicht so ganz einverstanden ist, wir sind eben immernoch darauf angewiesen das die Stürmer auch mal nach hinten mitarbeiten.

    Ich weiß es nicht, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.

  • Reklame: