1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Der Sieg ist ungefährdet, bei dem was wir von der Bank noch nachlegen (können).

    Mein Spruch heute vor dem Spiel…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Der heutige Moderator auf Sportschau Radio hat seinem Berufsstand aber mal wirklich alle Ehre gemacht. :thumbup:

    Er hat, neben dem Spielbericht, auch zu allen Einzelheiten berichtet, die im Stadion von statten ging und das, was man gar nicht mehr gewohnt ist, aus einer völlig neutralen Sichtweise.

    Keine Schuldzuweisung, was das Bällewerfen anbelangte, noch eine positionierung was die Ursache ist, eben eine neutrale bewertung der Dinge, die im Raum stehen.

    Die gesamte Spielsituation,.auch das Schweigen für 12.Minuten, wurde dem Zuhörer erklärt genauso wie die Spielunterbrechung.

    Detailiert ging der Moderator auf die jeweiligen Ereignisse auf dem Rasen oder daneben ein, soetwas wünscht man sich im ÖR.

    Keine Vorurteile gegen XY, er plauderte eben das aus, was er in der AF wahrgenommen hat. Er las die Spruchbänder vor und hatte auch die Gründe dafür parat. Der Typ war echt gut drauf und gut vorbereitet.

    Neben unseren Sieg heute war es nicht das erste Mal, daß mir das Sportschau Radio positiv auffiel.


    Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan unserer Ultras, aber heute haben sie alles richtig gemacht! :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • 🤣🤣 also mein längstes Spiel an der AF war damals im Pokal gegen Gladbach.. man war das kalt ...

  • Falls diese Saison noch eener meckert weil Schiri gegen uns, bzw Ost Klub wird beschissen. :opi: Unser Pech in der Hinrunde haben wir wieder reingeholt,und ich hoffe wir können auch verlieren wie Unioner wenns mal wieder anders kommt.

  • Reklame:
  • Gerade nach Hause gekommen.


    100% war der Protest berechtigt. Protest muss wehtun, sonst bewirkt er nichts. Eine Spielunterbrechung ist für die Stadiongänger größtenteils unproblematisch. Für die TV-Sender ist allerdings eine Unterbrechung sehr problematisch.


    Wer wirklich glaubt, dass sich mit einem Investor nichts ändert, ist in meinen Augen sehr naiv. Die Änderungen werden in erster Linie die Stadiongänger betreffen. Weitere Splittung der Spieltage wird die erste Änderung sein. Das Gesprächsangebot der DFL ist heuchlerisch, um sich medienwirksam positiv darzustellen.


    Warum wollen sie keine neue Abstimmung durchführen? Angst davor, dass die Verträge nicht umgesetzt werden?


    Erschreckend finde ich, dass einigen es hier scheinbar nur um einen ruhigen Fußballnachmittag am TV geht. Hauptsache das Bier ist kalt und ich kann von einem zum anderen Spiel switchen? Schon klar, dass aus verschiedenen Gründen nicht jeder immer im Stadion sein kann. Ich möchte nicht nur noch ein Konsumenten sein. Brav alles hinnehmen und ohne zu murren.


    Spieltag heißt für mich Freunde treffen, gemeinsam Emotionen erleben, neue Unioner kennenlernen und heiser nach Hause kommen.


    Von englischen Fans sollten wir uns nichts sagen lassen. Alle Kommentare zu diesem Thema sind in meinen Augen komplett gegen die Union-Werte.


    Mein Kompromissvorschlag ist eine erneute offene Abstimmung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erforderliche Mehrheit erreicht wird.

    Falls sie erreicht wird, sollte man das Ergebnis akzeptieren.

    D.H. keinesfalls, dass man alle Änderungen klaglos akzeptieren soll.


    Zum Spiel

    Überragender Rönnow wieder.

    Die ersten Minuten sehr fahrig. Danach hat sich die Abwehr stabilisiert. Doecki und Knoche finden zur alten Form wieder. Leite ist mir zu wechselhaft. Kral hat es sehr gut gemacht.

    Nach vorne etwas dünne, aber in der Situation für mich nachvollziehbar.


    Wie ein gutes altes Unionspiel.

    Kämpfen und rackern aufm Platz. Singen, Fluchen und freuen auf den Rängen.


    Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg

    Eisern

  • Warum habe ich genau dieses, rot Hervorgehobene noch verfestigt... ? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan unserer Ultras, aber heute haben sie alles richtig gemacht! :thumbup:

    Werde auch DU Mitglied der Szene Köpenick!

    :schal:

    Anekdote: nachm Spiel Falle,dann heeme längs Hämmerling.

    Ick mit Kumpel heimwärts werde erkannt von nem Sohn befreundeter Eltern.

    Er inzwischen Ultra.

    Neben ihm 4 weitere Ultras.

    Gratulierte ihnen zu dem gelungenen Protest bis bis zur Reizkante und erzählte ihnen das ich ihn zu 100 % unterstütze da ick ja Piepel des reinen Fussball bin.


    Frage: Watt soll ick von nem Ultra halten der den Überkommerz im Stadion bis zum Spielabbruch unterstützt, mich in seine Sippenhaft mit den hehren Gedanken nimmt,

    mir nachm Spielabpfiff nach der Frage " Wie geht's dir" erzählt das er ich sich nen Auto in Berlin gekauft hat und er darauf spart ein schnelleres neues Auto zu kaufen .21 Lenze der Bub und glänzende Augen bei der Auto Geschichte.


    Ich bin kopfschüttelnd gegangen.


    Hilf mir,ich bekomm es nicht zueinander.

  • Reklame:
  • Is bestimmt noch Probezeitler.....;o).

    Ansonsten nicht alles so eng sehen was die Jugend bewegt....

    Da schiebt sich mit der Zeit einiges gerade, wie bei Dir, mir......

  • Klingt doch super was er sagte. Er hat sich ein Auto gekauft und will ein besseres. Ist ja nichts verwerfliches dran. Er spart darauf. Er könnte sich ja an einen Investor verkaufen. Der gibt ihm das Geld auf einmal und er muss dann halt mit Werbung für diesen Investor fahren. Auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg fahren da in der Gegend die Werbung besser passt. Also macht er doch alles richtig mit dem Sparen. Man gibt das aus wann man kann.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Wir beede hatte zusammen mal ne Rückfahrt, da sass er hinter uns.

    War sehr erschrocken das er nach solch doch langer Zeit noch so blindlings läuft.

    Hoffe auch das sich zeitnah der Blickwinkel ändert.


    Ps: danke wirklich für die Antwort.

    Ich war vorhin kurz richtig weggetreten ob der Einfachheit die vor mir stand.

    Und war sehr erschrocken und hab weiter gezählt ^^

  • Reklame: