1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Der Typ braucht ne Ansage, darf aus dem Bereich hinausbegleitet werden und es darf sich auch gern bei der Frau (stellvertretend vor Ort) für das Verhalten des Mannes entschuldigt werden.

    Eigentlich nichts Großes und irgendwie normal…


    ... was für ne tumbe Wurst baut sich vor einem anderen Mensche so auf, dass eine Entschuldigung hier notwendig wird?

    Diese Spezies möchte man sich im normalen Leben außerhalb des Stadions garnicht vorstellen.

    Es ist traurig.

  • Und wir haben mit Kevin Volland tatsächlich jetzt jemanden (nach der Hälfte der Saison!), der die Ecken von links mit Schmackes weg vom Torwart treten kann, dass ist auch eine Erkenntnis nach dem Wolfsburgspiel.

    Das eröffnet uns definitv Optionen bei den Standards. Und von rechts können das Schäfer und vor allem Juranovic ähnlich gut

  • Ja aber wer hätte anders entscheiden sollen? Kein Fall für den VAR ,und wohl auch kein Foul eher ein Zusammenprall.

    Also umgekehrt haben viele von uns schon nach ner roten Karte gerufen, wenn ein Gegenspieler einen der Unsrigen mit dem Ellenbogen ins Gesicht getroffen hat.


    Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es Freistoß gegeben hätte.

  • Reklame:
  • Behrens wunderte sich über die Pfiffe


    https://www.kicker.de/traenen-…rg-wechsel/996058/artikel


    Und wir haben (nur) 1,3 Mio Ablöse bekommen?

    1,3 Mio + Bonus für die nächsten 5 Treffer in höhe von 700.000 :P nur eine Frage der Zeit wann der Rest überwiesen wird, und der derzeitigen niedrigen Torquote. Wolfsburg hat es gefreut bei den Verhandlungen. Nee mal spaß bei Seite...


    Tja Kevin, manchmal muss man eben überlegen was man sagt. "Professionell Arbeiten" tut man hier seit dem Aufstieg in Liga 1. Da hat sich jeder den Arsch aufgerissen, dass der Kader steht und man das Ziel Klassenerhalt schafft. Du warst vor 3 Jahren teil der Planung, hast die Chance bekommen dich in der Bundesliga zu beweisen, ich denke nicht jeder Stürmer mit Anfang 30 hat diese Möglichkeit aus Liga 2 in Liga 1 zu wechseln. Vergiss niemals wo du hergekommen bist, vergiss niemals wen du die Chance zu verdanken hast, in der Regel geht man im guten auseinander.

    In 15 Jahre als Union-Fan bist du glaube ich der erste der Ausgepfiffen wurde bzw. ich mich dran erinnern kann.

  • Ich kann den Ärger des Trainers bei dieser Szene schon verstehen. Wir hatten Glück, dass auf Ecke und nicht auf Freistoß gepfiffen wurde.

    Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Beide gehen zum Ball, Jenz trifft mit dem Kopf den Ball und Schäfer unabsichtlich mit dem Ellbogen seine Nase. Das konnte der Schiedsrichter nicht sehen.

    Das ist keine Szene für den VAR. Das der Jens, gegen seinen Willen, aber regelkonform, wegen blutender Nase raus muss und das Tor fällt, war sehr unglücklich für Wolfsburg.

    Und da sage noch einer; ...nach einem dreckigen (glücklichen) Sieg fragt danach keiner mehr, wie er zustanden gekommen ist....

    es wurden zwei neue kategorien eingeführt: "blutiges unentschieden" und "blutiger sieg"

  • Es gibt am Eingang einen Kinderbereich. Relativ abgeschieden, mit einer Betreuerin. Das macht die Story für mich unglaubwürdig. Da rennt soviel Personal rum, dass ich mir diesen Vorfall nicht vorstellen kann. Nun war auch sie mal in der Zeitung, für etwas Fame machen manche die tollsten Sachen.

    Zwei Anmerkungen:

    1. Der beschriebene Ablauf der Ereignisse ist so merkwürdig, dass ich vermute, dass irgendwas relevantes weggelassen wurde.

    2. Wenn man einer KI den Auftrag gäbe, ein Bild einer Spielerfrau zu generieren, würde ziemlich genau das Foto aus dem oben verlinkten Zeitungsbericht rauskommen.

    Ja, bisher wurde etwas Entscheidendes nicht kommuniziert. Die Frau, die als Zeugin bei dem Vorfall dabei war, ist die Frau von Juranovic. Sie soll jetzt dabei helfen, den Ordner einer externen Firma, die für Union arbeitet, zu identifizieren.


    Richtig so. Es ist auch gut, dass Union diesen Vorgang bis zum Ende aufarbeiten will.

    Union Berlin: So will der Bundesliga-Klub den Still-Vorfall aufklären
    Steffani Jenz machte öffentlich, bei Union belästigt worden zu sein – der Klub ermittelt.
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Tja Kevin, manchmal muss man eben überlegen was man sagt. "Professionell Arbeiten" tut man hier seit dem Aufstieg in Liga 1.

    Mit seiner Definition von Professionalität hätte er gar nicht zu uns kommen dürfen.

    Aber jut, wenn man bloß von der Tapete bis zum Kleister denkt.....

  • Reklame:
  • Wenn Behrens sowas schon nach zwei Tagen sagt, müssen wir ja sehr unprofessionell gearbeitet haben.


    Da hilft es in meinen Augen nichts wenn er seine Aussage nun relativiert.


    Er verdient nun mehr Geld, hat weniger Stimmung in der Bude und wahrscheinlich bald einen neuen Trainer. Wenn das durch den Kontostand gedeckt wird, Glückwunsch.


    Und lasst mal WOB weiter verlieren dann wird auch da gepfiffen werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Wolfsburg wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Ich habe ihn dem Wechsel nicht böse genommen, hab mich für ihn gefreut, dass er jetzt nochmal nen gut dotierten Vertrag bekommt.

    Die Aussage in dem VW-Interview war glaube ich einfach nur unbedacht. Abhaken, Mund abputzen und nun finde ich, kann das Thema auch mal ruhen gelassen werden. :closed


    Voller Gewalt - Klassenerhalt! :schal:

  • Markus Karl

  • Wann hat Behrens bitte behauptet, das union unprofessionell arbeitet?


    Zu uns kommen Spieler und sagen union sei was besonders, die Fans sind beeindruckend und der Verein ist sehr familiär, ambitioniert.


    Behrens wurde zur Vorstellung interviewt, beim vereinseigenen TV von wolfsburg.

    Er sagt das wolfsburg ambitioniert ist und „nochmal stückweit professioneller als bei Union“ arbeitet. Er MUSS irgendwas sagen.


    Wie kann man bitte, aufgrund dieser Aussage, einen ehemaligen Spieler auspfeifen. Ekelhaft, sind langsam wirklich in der ersten Liga angekommen.

  • Reklame:
  • Mal nebenbei, die haben den Sohn Indiana Jenz genannt?


    :D

  • Zumal Behrens noch nie einer der Eloquentesten war. Der redet einfach drauf los und dann legen die üblichen Verdächtigen jedes Wort auf die Goldwaage.🙄

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach (Fuss-)Gott, es ist immer noch ein Stadion. Ob es wirklich überall eine Still-Ecke braucht?!

    Ich gehe mit meinem Jungen (jetzt 8 seit 3 Jahren sehr regelmässig zu den Union-Spielen und finde es ganz grossartig, wie man auf die Kleinen Rücksicht nimmt. Aber man muss sich auch nicht unterordnen. Die Sprache im Stadion ist die Sprache im Stadion. Und eine Bierdusche gehört auch dazu.

    In Darmstadt hat mein Kleiner beim 4. Tor (schön waren die Zeiten, als wir in einem Spiel noch vier Tore erzielt haben...) ein Bier abbekommen. Geheult wie ein Schlosshund. Habe ihm erklärt, dass es doch nichts Schöneres gibt als das Gefühl der Explosion in der Fankurve nach einem Tor. Letzten Samstag ähnliche Situation nach 45+21; diesmal hat sich mein Kleiner richtiggehend über das Bier auf seinen Haaren gefreut.

    Fussballstadien sind nicht Karls Erdbeerhof. Und ob es wirklich einen VIP-Bereich braucht, darüber lässt sich eh streiten.

    Ich glaube Du irrst. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dein Sohn schon seit 3 Jahren 8 ist. Würde eher tippen, Ihr habt da den einen oder anderen Geburtstag vergessen. Armer Kerl…

  • Reklame: